RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ohne Vorwarnung hat Atari seinen Freizeitpark-Simulator RollerCoaster Tycoon 3 von Steam entfernen lassen. Hintergrund für die Aktion ist nach Angaben von GameInformer der Rechtsstreit mit dem Entwicklerstudio Frontier Development, über den wir bereits Anfang 2017 berichtet hatten (siehe News). Die Elite-Macher fordern weiterhin die Auszahlung von Tantiemen im Rahmen von 2.2 Millionen Dollar, die ...

Hier geht es zur News RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen

Beitrag von Buumpa »

Habe gerade mal geschaut, was aus Ataris Rollercoaster Tycoon World geworden ist.
Bis heute nicht "Fertig gepatched".

Im Oktober schrieben sie auf Steam noch, dass sie ein neues Team dafür eingesetzt haben und man sich auf viele weitere updates freuen könnne.
Danach gab es noch 1 Patch mit ein paar Gruselassets zu Halloween und seitdem Totenstille.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen

Beitrag von die-wc-ente »

Wenn man sich die Bewertungen bei Steam ansieht und dazu die Spielerzahlen, dann glaube ich das da auch nichts mehr passieren wird.
http://steamcharts.com/app/282560
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen

Beitrag von Flojoe »

Wieso ist Atari wieder gut im Geschäft? Wie konnte das passieren? Die haben doch nur Scheissdreck veröffentlicht in den letzten Jahren.
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen

Beitrag von Launebub »

Von Steam entfernt, liest sich immer, als wenn es komplett gelöscht worden ist, auch die Käufe.

Bin momentan nicht zu Hause, aber wenn das so sein sollte, dann versuche ich mein Geld zurück zu holen :/

Aber das Atari den Bonus verweigert zu zahlen ist schon dreist. Die sind ja offiziell wieder zahlfähig.
24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen

Beitrag von 24karat »

der kampf gegen planet coster ist schon längst verloren was will man den noch gross was verbessern das spiel hatt verloren
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Atari lässt Freizeitpark-Simulation wegen Rechtsstreit von Steam entfernen

Beitrag von ziegenbock »

Launebub hat geschrieben: 09.05.2018 22:48 Von Steam entfernt, liest sich immer, als wenn es komplett gelöscht worden ist, auch die Käufe.

Bin momentan nicht zu Hause, aber wenn das so sein sollte, dann versuche ich mein Geld zurück zu holen :/
Da hast du was falsch verstanden. Spiele die du gekauft hast werden nicht vom Account gelöscht wenn sie aus dem Store verschwinden.
Antworten