Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von Aan Zee »

yopparai hat geschrieben: 10.05.2018 12:26 Ich kenn hier sonst auch nur einen (ex-)user, der sich so an einem Wort aufhängt.
Und wer ist das?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von yopparai »

Ich weiß nicht. Kennst du sicher nicht. War ja vor deiner Zeit.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von Aan Zee »

Dixie Kong macht auch den Doppelsprung. Wirklich den größten Unterschied empfinde ich bei dem nicht so hohen Sprung über die Stacheln, bei Funkey im Vergleich mit Cranky. Ansonsten bin ich noch nicht überzeugt.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von yopparai »

Das ist kein Doppelsprung, das ist eher vergleichbar mit dem Flattern bei Yoshi, wo man nochmal langsam etwas Höhe gewinnt.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von Aan Zee »

yopparai hat geschrieben: 10.05.2018 13:07 Das ist kein Doppelsprung, das ist eher vergleichbar mit dem Flattern bei Yoshi, wo man nochmal langsam etwas Höhe gewinnt.
Also wie bei Funkey Kong nur das bei Dixie oben die Haare und bei ihm unten das Brett rotiert. Für mich nur ein optischer Untersichied.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von yopparai »

Dann solltest du es spielen. Oder die andern beiden oben im Thread fragen, die das gleiche sagen.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von Aan Zee »

Ich finde meine Argumentation mit Hilfe der Videos, deren Quelle Nintendo ist, recht gut. Vielleicht könnte mich ein Video das mir die großen Unterschiede aufzeigt überzeugen, aber dieses wurde bis jetzt noch nicht gepostet. Sorry.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von yopparai »

Du siehst auch in den Videos, dass es da Unterschiede gibt. Sowohl bei Cranky, als auch bei Dixie/Diddy. Cranky hatte ich oben schon erklärt, der kann nicht in Stacheln stehenbleiben. Und einfach reinfallen lassen ist auch nicht. Gegenüber Diddy ist das Schweben sehr viel länger (bzw. gar nicht begrenzt). Und gegenüber Dixie ist der größte Unterschied, dass du mit dem Propeller erst langsam nach oben beschleunigst (wie eben bei Yoshi), während du mit Funky mitten in der Luft nach oben abspringst, also bereits volle Geschwindigkeit hast. Du darfst das weiter gern als das Gleiche betrachten. Es fühlt sich für mich und zwei andere hier immer noch deutlich anders an. Ein Video drehe ich dir nicht. Sorry.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von Redshirt »

Würde ja auch offensichtlich nicht ausreichen, denn die Unterschiede sind so schon deutlich genug dargelegt worden.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von casanoffi »

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich finde diese Kabbelei um das Thema sehr.... amüsant :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von yopparai »

Ich finde sie genauso nervig wie andere solche Diskussionen früher schon, deswegen klink ich mich da jetzt auch aus. Zumal ich den Modus eh nie ernsthaft über das ganze Spiel spielen werde, da der Schwierigkeitsgrad von DKCTF den halben Witz des Spiels für mich ausmacht. Aber ist ne nette Ergänzung für die, die leichter zu frustrieren sind.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von Aan Zee »

casanoffi hat geschrieben: 10.05.2018 13:50 Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich finde diese Kabbelei um das Thema sehr.... amüsant :lol:
Also meinen Segen hast du zumindest. ^^
Antworten