For The King - Test

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4P|BOT2
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For The King - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wann hatte ich zuletzt so viel Spaß mit Würfeln? Dabei kommt kein einziger im Spiel vor. Doch For the King erzeugt ein Flair, als würde man am Familientisch Figuren verschieben, Ereigniskarten ziehen und darum würfeln, ob die aus Holz geschnittenen Helden einen Schatz finden oder nur ein leeres Grab. For the King ist außerdem ein Roguelike sowie ein Taktik-Rollenspiel vom Schlage eines Heroes of M...

Hier geht es zum gesamten Bericht: For The King - Test
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Michi-2801
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Re: For The King - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Ach, das klingt echt so, als würde es mir Spaß machen. Der Grafikstil stößt mich aber dermaßen ab, dass ich das Spiel leider erstmal links liegen lassen werde :(
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Todesglubsch
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Re: For The King - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Erinnert mich noch einmal dran, wenn nächstes Jahr die Konsolenversion rauskommt. :)
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lovestar
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Re: For The King - Test

Beitrag von lovestar »

Sieht super aus, will ich unbedingt spielen!

Todesglubsch hat geschrieben: 11.05.2018 15:05 Erinnert mich noch einmal dran, wenn nächstes Jahr die Konsolenversion rauskommt. :)
Hmm?
Astorek86
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Re: For The King - Test

Beitrag von Astorek86 »

Grundsätzlich interessiert mich das Spiel, aber ehrlichgesagt, ich bin gesättigt von Würfelglück und kann es nicht mehr sehen. Wahrscheinlich werde ich mir erstmal ein LP ansehen und dann entscheiden, ob ich mir das Spiel gebe oder nicht...

Aber das Gefühl, einen wichtigen Spielzug grade verloren zu haben, vom Spiel dafür auch noch bestraft zu werden, nur weil der RNG grad eine schlechte Nanosekunde hatte, geht mir ziemlich auf den Keks... Bei dem Satz im Fazit
spätestens, wenn das Würfelglück den Ausgang zahlreicher Aktionen bestimmt, versprüht das Abenteuer ein stilvolles Brettspiel-Flair.
bin ich ehrlichgesagt raus für das Spiel. Liest sich für mich sogar abschreckend^^...
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4P|Benjamin
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Re: For The King - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hmmm, aber "So hat das eigene Taktieren nämlich immer einen höheren Stellenwert als das trotzdem wichtige Würfelglück" haste hoffentlich auch gesehen. :) Wie im Text geschrieben: Man würfelt zwar, kann aber meist entscheiden, ob man es überhaupt drauf ankommen lassen will und sogar eine Ressource nutzen, um die Gewinnwahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Ich will's dir ja nicht einreden! Aber wenn du nur das gelesen hast, dann fehlt dir schon ein wichtiger Teil des Spiels.
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Oshikai
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Re: For The King - Test

Beitrag von Oshikai »

Kann dem Test nur zustimmen - spiele For The King seit Release und haben (zu dritt online) diese Woche erst die neue Kampagne begonnen ! :)
Das Spiel ist wärmstens zu empfehlen und läuft auch online einwandfrei !

Und von wegen 'Würfelglück' - du siehst jederzeit für jeden Gegner wie hoch die Chance eines Treffers ist und kannst dieses 'Glück' also wunderbar beeinflussen und sogar durch den Einsatz von genannten Fokus (ne Art Mana) erhöhen !
Außerdem hat jede Waffe verschiedene Angriffoptionen, ob du jetzt einen sicheren Schlag ausführst, oder auf Teufel komm raus Schaden austeilen willst und deine Chance einen Treffer zu landen nur noch bei 60-70% ist (was durch den geschickten Einsatz von Fokus natürlich auch gepusht werden darf und somit ordentlich 'bums' machen kann).
Sollte kein Fokus vorhanden sein und die Chance eines Treffers evtl. zu gering ausfallen - nutz doch einfach nen Gruppenbuff um die eigenen Leute zu stärken ?
Dazu kommen Charakterwerte; willst du als Beispiel mit dem 'Holzfäller' ne höhere Chance haben den Gegner zu erwischen - ziehst du dir Klamotten über die Stärke verleihen, was deinen Prozentsatz erhöht (wichtig im späteren Spielverlauf, auch was rede ich.. im ganzen Spiel ! :D)!

Im Großen und Ganzen ist das Glück also sehr beeinflussbar und die Taktik spielt eine viel wichtigere Rolle.
Man kann in das Spiel wirklich eintauchen und ich bin froh dass der Schwierigkeitsgrad auf späteren Stufen echt fordernd ist.
Sucht Euch 2 Freunde und genießt ein wirklich starkes 'rundenbasiertes' Spiel ! :)
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Todesglubsch
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Re: For The King - Test

Beitrag von Todesglubsch »

lovestar hat geschrieben: 11.05.2018 16:17 Hmm?
PS4-Version erscheint 2019. Und dann kaufe ich das Spiel. Wenn mich jemand dran erinnert.
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Weeg
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Re: For The King - Test

Beitrag von Weeg »

Oha, das liest sich wesentlich interessanter als was ich bislang sah, mal schauen ob ich mir das besorgen werde.
Hoffentlich sind die Anzeigen fürs Würfelglück und Co. aber ein bisschen genauer als die RNG-Anzeigen in der XCOM-Remake Reihe, mwhaha (à la 99% Trefferchance -> Nicht getroffen). Sorry, erinnert mich nur gerade daran, das manche solcher Anzeigen je nach Game nicht immer die Wahrheit wiederspiegeln, aber eben ich hoffe mal das ist da besser gelöst ;)
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
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Skidrow
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Re: For The King - Test

Beitrag von Skidrow »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.05.2018 19:02
lovestar hat geschrieben: 11.05.2018 16:17 Hmm?
PS4-Version erscheint 2019. Und dann kaufe ich das Spiel. Wenn mich jemand dran erinnert.
Das ist eine unglaublich wichtige Info. Was gab es heute bei dir zu essen?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
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Todesglubsch
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Re: For The King - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Skidrow hat geschrieben: 12.05.2018 00:27
Das ist eine unglaublich wichtige Info. Was gab es heute bei dir zu essen?
Schaschlik.
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Xyt4n
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Re: For The King - Test

Beitrag von Xyt4n »

Michi-2801 hat geschrieben: 11.05.2018 14:38 Ach, das klingt echt so, als würde es mir Spaß machen. Der Grafikstil stößt mich aber dermaßen ab, dass ich das Spiel leider erstmal links liegen lassen werde :(
Geht mir genauso. Spiel sieht sehr unterhaltsam aus, aber der Grafikstil (insbesondere das Rose) vermiest mir einfach alles.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
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Kant ist tot!
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Re: For The King - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Weeg hat geschrieben: 11.05.2018 22:29 Oha, das liest sich wesentlich interessanter als was ich bislang sah, mal schauen ob ich mir das besorgen werde.
Hoffentlich sind die Anzeigen fürs Würfelglück und Co. aber ein bisschen genauer als die RNG-Anzeigen in der XCOM-Remake Reihe, mwhaha (à la 99% Trefferchance -> Nicht getroffen). Sorry, erinnert mich nur gerade daran, das manche solcher Anzeigen je nach Game nicht immer die Wahrheit wiederspiegeln, aber eben ich hoffe mal das ist da besser gelöst ;)
Also wenn da 100% steht und du nicht triffst, okay. Aber bei 99% kann es eben immer noch in die Hose gehen.
Astorek86
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Re: For The King - Test

Beitrag von Astorek86 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 15:22Also wenn da 100% steht und du nicht triffst, okay. Aber bei 99% kann es eben immer noch in die Hose gehen.
Bild

Aber gut, da mich das Spiel grundsätzlich anspricht, suche ich mal aktiv nach LP-Kanälen, die das Spiel präsentieren. Vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm...

Ich hab halt echt die Befürchtung eines "Darkest Dungeon", wo der allmächtige RNG über Leben und Tod des über Stunden mühsam hochgelevelten entscheidet... (Aber gut, der Fairness halber kann man da selber bis zu einem gewissen Grad ganz gut bestimmen, wie oft es solche Situationen gibt... Trotzdem, der Frust war nie schön^^)
Heinz-Fiction
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Re: For The King - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Astorek86 hat geschrieben: 15.05.2018 20:01
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 15:22Also wenn da 100% steht und du nicht triffst, okay. Aber bei 99% kann es eben immer noch in die Hose gehen.
Bild

Aber gut, da mich das Spiel grundsätzlich anspricht, suche ich mal aktiv nach LP-Kanälen, die das Spiel präsentieren. Vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm...

Ich hab halt echt die Befürchtung eines "Darkest Dungeon", wo der allmächtige RNG über Leben und Tod des über Stunden mühsam hochgelevelten entscheidet... (Aber gut, der Fairness halber kann man da selber bis zu einem gewissen Grad ganz gut bestimmen, wie oft es solche Situationen gibt... Trotzdem, der Frust war nie schön^^)
Das Problem bei dem dir geposteten Bild ist, dass du davon ausgehst, das Alien würde tatsächlich einfach nur vor dem Soldaten rumstehen. Bei Rundenstrategie werden die Ausweichbewegungen aber erst während der Attacke dargestellt, sodass sich ein unrealistisches Bild der berechneten Trefferchance bildet. Es ist ungleich schwerer, ein sich bewegendes Ziel zu treffen. Womit ich nicht sagen will, dass die Trefferchancen bei XCOM auch nur annährend realistisch wären

zum Spiel: ja, for the king hatte ich auf dem Schirm, aber nachdem ich mit einigen Gameplayvideos durch bin, hab ich mich gegen den Kauf entschieden. Die Präsentation spricht mich überhaupt nicht an, tbh
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