E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

Raskir hat geschrieben: 13.05.2018 23:54 Grün ist meine Lieblingsfarbe (ist sie wirklich, Dank dem grünen Power ranger ^^).
Da kann geholfen werden
Show
Bild
Zuletzt geändert von zmonx am 14.05.2018 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Du kannst einem Wolf ein schafspelz überziehen aber es bleibt ein Wolf.
...
...
Oder nicht?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wir finden schon ein zuhause für dich, keine Sorge :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

yopparai hat geschrieben: 13.05.2018 23:46 Solang ich nix bestellt hab müssen die mir auch nix liefern.

Ne im Ernst, was MS bräuchte wären noch ein paar Leuchtturmprojekte, gern auch auf alten Marken wie Halo aufgebaut. Ideen, die so noch nicht umgesetzt wurden oder Titel, die viel besser umgesetzt wurden als bei der Konkurrenz (bei Forza sind sie da ja durchaus gut dabei). Sea of Thieves war eine gute Idee, hat dann in der Presse aber nicht gut abgeschnitten, weil Content fehlt. Außerdem ist das eine reine Multiplayerangelegenheit, was Leute wie mich komplett abschreckt. Dennoch seh ich das Potential, und finde es frustrierend, dass es nicht genutzt wurde.

Bei Quantum Break hatte ich das Gefühl. Dass wir da ein sehr solides, gutes Spiel haben, dessen größtes Problem ist, dass es nicht Uncharted ist. Was ich damit meine: Es gibt genügend gute/von der breiten Masse für gut befundene Spiele in dem Genre, dass es einfach schwierig ist, aufzufallen. Ich kann MS das nicht als Fehler vorwerfen. Auf dem Papier klingt das ja alles erst mal ganz gut. Filmischer 3rd Person Shooter. Zeitreisestory. Realfilm als Storylieferant ist auch zumindest mal was neues. Aber das Spiel hat wirklich gezeigt, wenn man in einem solchen Genre was reißen will, dann muss man nahezu perfekt sein und die Masse dabei bedienen. Und man muss Werbegelder reindrücken wie doof, das ist leider Realität. Sonst kommt da ein Spiel raus, an das sich ein Jahr später keiner erinnert. Das zieht so in der Form niemanden von der PS rüber, da gibt’s eben auch gute Spiele für Fans dieses Genres. Super Lucky‘s Tale eigentlich das Gleiche. Das lockt zumindest von den Nintendo-Usern keinen an.

Was MS vielleicht braucht sind ambitionierte Titel, die sich nicht gut direkt mit den Konkurrenzangeboten vergleichen lassen. Sowas wie Sea of Thieves, aber in gut.

Mich persönlich können sie im Moment eigentlich weniger mit großen Titeln locken, sondern mit der Abwärtskompatibilität. Da mich Sony inzwischen mit ihren Exclusives oft eher langweilt (ich fall da aus der breiten Mehrheit inzwischen wohl einfach raus), Nintendo die mir wichtigen Japanotitel inzwischen bekommt und ich bisher 3 Generationen XBox verpasst habe könnte ich mir schon vorstellen in der nächsten Generation (sofern man das so nennen kann) für meine Zweitkonsole mal bei den Grünen gucken zu gehen. Und wenn ich dann auch nur den alten Kram nachhole. Da ist zwar im Schnitt bisher nie so viel für mich interessant gewesen, aber mit dem ganzen Jahre alten Kram zusammen fällt mir da inzwischen schon genügend ein. Und im Moment hab ich die PS4 ja eigentlich eh nur noch für Rennsims/Simcade. Da würde ich auf der Box sogar besser bedient.

Und wenn sie morgen ankündigen, dass die XBX bald per Update ein PC ist, der auch Xbox-Spiele abspielt, dann hab ich die gestern. Wird nur schon alleine nicht passieren, weil sie Steam sicher nicht auf die Box lassen wollen.
Mit den hauseigenen Marken gebe ich dir vollkommen recht, das wäre ein Traum!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jetzt aber nochmal ganz ehrlich. Man sollte es nicht zu eng sehen wenn jemand sich wünscht dass ein Publisher "abliefert". Wir sind alle gamer und wollen zocken und spaß haben. Ich freue mich wie viele andere auch, jedes Jahr auf die E3. Das ist der wichtigste Blick in die nahe Zukunft auf die Spielelandschaft. Und jedes Jahr hoffen wir doch insgeheim, gehyped zu werden. Und hoffen dass Spiele angekündigt werden die uns direkt ansprechen und bestenfalls möglichst bald kommen. Und ja, ich gebe es zu: Ich erhoffe mir von MS schon mehr als sie in der jüngeren Vergangenheit gezeigt haben. Aber auch von Nintendo erwarte ich dass sie mehr bringen, dieses Jahr bringen sie nicht viel geiles Zeug von dem man weiß. Und auch Sony darf nicht einschlafen, die haben aber noch Puffer, da sie genug potentielle games für die nächsten 1,5 Jahre haben. Aber solche Jahre wie 2014 und 15 sollten dann auch nicht zu oft kommen, denn diese Phase hatte sony auch. Die beiden Japaner können auch gerne eine AK einführen, Sony zumindest für die PS5 und Nintendo für ihre VC.

Und wenn ich schon am Wünschen bin. EA, Take 2 und Activisoin/Blizzard könnten gerne stark MT zurückfahren und auch mal wieder SP Erlebnisse bringen. Square Enix soll mal bitte aufhören Titel anzukündigen, die über ein halbes Jahrzehnt brauchen und Dragon Quest gehört zumindest ein bisschen mordenisiert. Bethesda soll mal ihre Spiele in einem vernünftigen Zustand releasen, insbesondere ihre großen OW Spiele.

Kurzum gesagt, die sollen alle abliefern:
MS - bitte coole Exklusivtitel
Sony - Ak wäre mal geil
Nintendo - ein paar Titel, ein bisschen AK
Bethesda - Technisch einwandfreie Ware
EA/Take2/ActivsionBlizzard - Weniger Raffgier bitte und vielleicht ab und an mal einen SP Titel
SE - Bitte nichts für nächste oder übernächste Generationen ankündigen und nicht ganz so viel "Tradition"
Ubisoft - mal ein weiteres Nischengame wäre geil

Habe ich wen vergessen? Mal schauen wie viel von meiner Wunschliste eingelöst wird. Vermutlich nicht viel, aber ein bisschen bestimmt :)

Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Ich finde die Konferenzen von Bethesda super dann weiß man auch das die gezeigten Spiele im besten Fall, in den nächsten 6 Monaten raus kommen. :D
Rage 2 oder Doom 2 wären schon der Hammer.

Wo ich auch gespannt bin grade weil man von denen so wenig hört: Microsoft.
Sony ist mir ehrlich gesagt zu spät, wobei Death Stranding ein Grund ist sich 10 min von den 2h zu geben.

Nintendo wird wahrscheinlich wieder alles zerstören. Rechne mit einer demo von Metroid 4 gegen Ende.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gamer Eddy hat geschrieben: 14.05.2018 10:42 Ich finde die Konferenzen von Bethesda super dann weiß man auch das die gezeigten Spiele im besten Fall, in den nächsten 6 Monaten raus kommen. :D
Rage 2 oder Doom 2 wären schon der Hammer.
Ich hab gute Neuigkeiten für dich ...

Mit ner MP4-Demo bei Nintendo rechne ich nicht fest. Die haben das damals nur als Logo angekündigt und niemand weiß, wann die mit dem Spiel angefangen haben. Wenn sie da schon ein, zwei Jahre dran waren ok, dann sehen wir was. Wenn das aber gerade erst grünes Licht bekommen hat, dann würde ich da nicht mit rechnen. Liegt so bei 50/50 denk ich.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Och Bethesda :( Muss das sein? 03:30 Uhr? So ein Mist ...
War never changes
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sony empfinde ich mit vermutlichem gameplay zu tlou2, death stranding und ghost of tsushima schon recht sehr solide bis stark, und sollte sich das gerücht zum bloodborne sequel bestätigen, isses eine mehr als grundsolide E3.

nintendo erwarte ich eher mit schwerpunkt auf retroebene, vielleicht ein paar remakes, dazu eventuell ein neues pikmin oder dr. wario und natürlich weitere sets für labo.
yopparai hat geschrieben: 13.05.2018 23:46Solang ich nix bestellt hab müssen die mir auch nix liefern.
ein wenig in zugzwang sindse schon, denn, wenn ihre verlautbarung, spiele nicht mehr weit vor release anzukündigen, nicht nur ein hohles versprechen bleiben soll, ist diese E3 der zeitpunkt um ende des jahres irgendwas unerwartetes zu releasen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

yopparai hat geschrieben: 14.05.2018 10:49 Mit ner MP4-Demo bei Nintendo rechne ich nicht fest. Die haben das damals nur als Logo angekündigt und niemand weiß, wann die mit dem Spiel angefangen haben. Wenn sie da schon ein, zwei Jahre dran waren ok, dann sehen wir was. Wenn das aber gerade erst grünes Licht bekommen hat, dann würde ich da nicht mit rechnen. Liegt so bei 50/50 denk ich.
Da kann man letztlich nur spekulieren. Geil wäre es alle mal. :)
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben: 13.05.2018 23:01 Auf Bethesda bin ich gespannt, die haben in letzter Zeit sooooooooo viele Wunderbare Spiele gemacht! :biggrin: (die sich größtenteils nicht gut verkauft haben)

Laut Peter Hines wird das jetzt die längste Präsentation, die sie je gegeben haben. Gerüchteweise sind Rage 2 (praktisch bestätigt) und Borderlands 2 dabei.

Könnte mir vorstellen, dass ein neues Open World Ding (deren Starlight oder so?) präsentiert wird, vielleicht ein Doom Addon/Nachfolger, eventuell Prey/TEW2/Colossus DLC.
Im Prinzip kann Bethesda - nach meinem Geschmack - rausbringen, was es will, mir wird´s vermutlich eh gefallen.
Wäre klasse, wenn der Laden mehr für die Switch macht.

Rage 2 - bitte ohne sinnloses Herumgefahre, dafür mehr vom guten Gunplay
Doom - entweder Erweiterung, oder Teil 2, ich nehm beides
Prey - gilt das gleiche, wie für Doom

TEW und Wolfenstein wären jetzt Titel, für die ich mich weniger interessiere.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bezüglich Switch-Support bei Bethesda könnte ich mir Fallout 3 oder New Vegas, oder die Dishonoreds vorstellen. Prey rein technisch ja, aber wenn ich mich nicht irre läuft das auf der CryEngine. Nicht unmöglich die zu portieren, gab ja sogar ne WiiU-Version, aber das muss man halt erstmal machen, und da sich bei Bethesda das meiste nicht so toll verkauft (außer es heißt Skyrim...) ist das wenig wahrscheinlich.

Aber egal was sie machen und für welches System, ich drück ihnen die Daumen. Immerhin einer der wenigen Dritthersteller, die sich noch auf Singleplayer konzentrieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich persönlich sind bei aktuellem Kenntnisstand nur die Bethesda- und die Ubi PK interessant. Ich hoffe Bethesda zeigt Material zum Prey DLC und kündigt das nächste Doom sowie Evil Within-Inhalte an. Bei Ubi bin ich gespannt auf Splinter Cell und Watch Dogs und hoffe, dass sie sich endlich dazu durchringen, ein neues Prince of Persia zu entwickeln.
Was SE angeht, interessiert mich das neue Tomb Raider, aber dazu muss ich im Vorfeld eigentlich nicht mehr sehen, da ich es höchstwahrscheinlich sowieso kaufen werde. Ich bin aber gespannt, was sie mit dem Avengers-franchise anstellen.

Die Sony Show werde ich skippen, da sie bei den großen Produktionen anscheinend wieder mal nur auf die Titel setzen, die schon vor Jahren angekündigt wurden und davon habe ich mittlerweile die Schnauze voll. Konkrete Release-Termine wären mal nicht schlecht. Über eine Ankündigung des neuen From-Spiels würde ich mich aber freuen.
Von Nintendo erwarte ich nicht viel und von MS gar nichts. EA interessiert mich nicht, bis auf Anthem, aber diesbezüglich traue ich keinem Videomaterial, welches vor dem Release gezeigt wird. :P
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 14.05.2018 14:50 Für mich persönlich sind bei aktuellem Kenntnisstand nur die Bethesda- und die Ubi PK interessant. Ich hoffe Bethesda zeigt Material zum Prey DLC und kündigt das nächste Doom sowie Evil Within-Inhalte an. Bei Ubi bin ich gespannt auf Splinter Cell und Watch Dogs und hoffe, dass sie sich endlich dazu durchringen, ein neues Prince of Persia zu entwickeln.
Was SE angeht, interessiert mich das neue Tomb Raider, aber dazu muss ich im Vorfeld eigentlich nicht mehr sehen, da ich es höchstwahrscheinlich sowieso kaufen werde. Ich bin aber gespannt, was sie mit dem Avengers-franchise anstellen.

Die Sony Show werde ich skippen, da sie bei den großen Produktionen anscheinend wieder mal nur auf die Titel setzen, die schon vor Jahren angekündigt wurden und davon habe ich mittlerweile die Schnauze voll. Konkrete Release-Termine wären mal nicht schlecht. Über eine Ankündigung des neuen From-Spiels würde ich mich aber freuen.
Von Nintendo erwarte ich nicht viel und von MS gar nichts. EA interessiert mich nicht, bis auf Anthem, aber diesbezüglich traue ich keinem Videomaterial, welches vor dem Release gezeigt wird. :P
Gut zusammengefasst. Geht mir ähnlich (außer Tomb Raider, das interessiert mich nur semi). Bei Sony interessiert mich lediglich Ghost of Tsushima, denn man weiß wirklich so gut wie nichts über das Spiel, außer die Zeit und Location. Aber sonst? Tlou wird eh geholt, da brauch ich nichts sehen (also wie bei dir mit Tomb Raider), Spiderman weiß ich auch schon genug. Ok Death Stranding ist auch intersssant, habe ebenfalls keine Ahnung was uns da erwartet. Wurde aber viel zu früh angekündigt, deshalb ist mein Interesse nicht so hoch. Mal schauen. Wenn die noch ein nettes Remake bringen und echt noch was von FS, dann wird die Präsi doch noch interessant. So wie sie jetzt ist, ist sie aber natürlich auch nicht schlecht. Die vier Titel sind schon Hausnummern.

Jo MS, da gehts mir wie dir. Erwarte echt gar nichts, aber lasse mich sehr gerne überraschen und eines besseren belehren. Mal schauen, neugierig bin ich schon.

Ubisoft hoffe ich echt auf ein PoP, da bin ich voll bei dir. Ansonsten bin ich doch gespannt was sie zeigen, entgegen der allgemeinen Meinung, mag ich die ganz gern. Auch wenn ich nicht mal die Hälfte ihrer Games zocke, aber sie sind ein echt guter Backup für mich :) Und einige Perlen haben sie diese Gen schon gebracht

Bethesda. Was soll ich sagen, ich bin gespannt, da erwarte ich am meisten. TES, vielleicht Star Bound, vielleicht ein Doom, vielleicht ein Dishonored, vielleicht ein Rage. Da kann so viel kommen und ich bin sehr gespannt.

EA, nope kein Interesse. Anthem interessiert mich stand heute null, da warte ich Reviews ab und bin gespannt wie sehr sie es monetarisieren. Battlefield und deren Sportspiele reizen mich 0. Womit sie mich ködern können, wäre etwas wie A way out oder Unravel, solche Spiele unterstütze ich gerne. Einmal weil ich solche Games klasse finde (a way out war hammer) und einmal um ein Signal an EA zu senden :)

Square: Da interessiert mich Kingdom Hearts 3. Hoffe auf ein Release datum. Vielleicht noch ein neues JRPG oder was neues zu ff7. Am liebsten wäre mir, wenn die ein neues Projekt von Yoko Taro zeigen

Nintendo: Da erwarte ich auch nichts. Smash wird eh geholt und Metroid erwarte ich nicht. Aber hier gilt wie bei Sony und MS. Ich lasse mich gerne überraschen. Nur erwarten tu ich nichts

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Inzwischen erwarte ich zumindest das neue StarFox Rennspiel von den Retro Studios bei Nintendos Stream. Bin gespannt wie das aussehen soll.

https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... g-spin-off
Antworten