Da kann geholfen werden

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da kann geholfen werden
Mit den hauseigenen Marken gebe ich dir vollkommen recht, das wäre ein Traum!yopparai hat geschrieben: ↑13.05.2018 23:46 Solang ich nix bestellt hab müssen die mir auch nix liefern.
Ne im Ernst, was MS bräuchte wären noch ein paar Leuchtturmprojekte, gern auch auf alten Marken wie Halo aufgebaut. Ideen, die so noch nicht umgesetzt wurden oder Titel, die viel besser umgesetzt wurden als bei der Konkurrenz (bei Forza sind sie da ja durchaus gut dabei). Sea of Thieves war eine gute Idee, hat dann in der Presse aber nicht gut abgeschnitten, weil Content fehlt. Außerdem ist das eine reine Multiplayerangelegenheit, was Leute wie mich komplett abschreckt. Dennoch seh ich das Potential, und finde es frustrierend, dass es nicht genutzt wurde.
Bei Quantum Break hatte ich das Gefühl. Dass wir da ein sehr solides, gutes Spiel haben, dessen größtes Problem ist, dass es nicht Uncharted ist. Was ich damit meine: Es gibt genügend gute/von der breiten Masse für gut befundene Spiele in dem Genre, dass es einfach schwierig ist, aufzufallen. Ich kann MS das nicht als Fehler vorwerfen. Auf dem Papier klingt das ja alles erst mal ganz gut. Filmischer 3rd Person Shooter. Zeitreisestory. Realfilm als Storylieferant ist auch zumindest mal was neues. Aber das Spiel hat wirklich gezeigt, wenn man in einem solchen Genre was reißen will, dann muss man nahezu perfekt sein und die Masse dabei bedienen. Und man muss Werbegelder reindrücken wie doof, das ist leider Realität. Sonst kommt da ein Spiel raus, an das sich ein Jahr später keiner erinnert. Das zieht so in der Form niemanden von der PS rüber, da gibt’s eben auch gute Spiele für Fans dieses Genres. Super Lucky‘s Tale eigentlich das Gleiche. Das lockt zumindest von den Nintendo-Usern keinen an.
Was MS vielleicht braucht sind ambitionierte Titel, die sich nicht gut direkt mit den Konkurrenzangeboten vergleichen lassen. Sowas wie Sea of Thieves, aber in gut.
Mich persönlich können sie im Moment eigentlich weniger mit großen Titeln locken, sondern mit der Abwärtskompatibilität. Da mich Sony inzwischen mit ihren Exclusives oft eher langweilt (ich fall da aus der breiten Mehrheit inzwischen wohl einfach raus), Nintendo die mir wichtigen Japanotitel inzwischen bekommt und ich bisher 3 Generationen XBox verpasst habe könnte ich mir schon vorstellen in der nächsten Generation (sofern man das so nennen kann) für meine Zweitkonsole mal bei den Grünen gucken zu gehen. Und wenn ich dann auch nur den alten Kram nachhole. Da ist zwar im Schnitt bisher nie so viel für mich interessant gewesen, aber mit dem ganzen Jahre alten Kram zusammen fällt mir da inzwischen schon genügend ein. Und im Moment hab ich die PS4 ja eigentlich eh nur noch für Rennsims/Simcade. Da würde ich auf der Box sogar besser bedient.
Und wenn sie morgen ankündigen, dass die XBX bald per Update ein PC ist, der auch Xbox-Spiele abspielt, dann hab ich die gestern. Wird nur schon alleine nicht passieren, weil sie Steam sicher nicht auf die Box lassen wollen.
Ich hab gute Neuigkeiten für dich ...Gamer Eddy hat geschrieben: ↑14.05.2018 10:42 Ich finde die Konferenzen von Bethesda super dann weiß man auch das die gezeigten Spiele im besten Fall, in den nächsten 6 Monaten raus kommen.
Rage 2 oder Doom 2 wären schon der Hammer.
ein wenig in zugzwang sindse schon, denn, wenn ihre verlautbarung, spiele nicht mehr weit vor release anzukündigen, nicht nur ein hohles versprechen bleiben soll, ist diese E3 der zeitpunkt um ende des jahres irgendwas unerwartetes zu releasen.
Da kann man letztlich nur spekulieren. Geil wäre es alle mal.yopparai hat geschrieben: ↑14.05.2018 10:49 Mit ner MP4-Demo bei Nintendo rechne ich nicht fest. Die haben das damals nur als Logo angekündigt und niemand weiß, wann die mit dem Spiel angefangen haben. Wenn sie da schon ein, zwei Jahre dran waren ok, dann sehen wir was. Wenn das aber gerade erst grünes Licht bekommen hat, dann würde ich da nicht mit rechnen. Liegt so bei 50/50 denk ich.
Im Prinzip kann Bethesda - nach meinem Geschmack - rausbringen, was es will, mir wird´s vermutlich eh gefallen.Temeter hat geschrieben: ↑13.05.2018 23:01 Auf Bethesda bin ich gespannt, die haben in letzter Zeit sooooooooo viele Wunderbare Spiele gemacht!(die sich größtenteils nicht gut verkauft haben)
Laut Peter Hines wird das jetzt die längste Präsentation, die sie je gegeben haben. Gerüchteweise sind Rage 2 (praktisch bestätigt) und Borderlands 2 dabei.
Könnte mir vorstellen, dass ein neues Open World Ding (deren Starlight oder so?) präsentiert wird, vielleicht ein Doom Addon/Nachfolger, eventuell Prey/TEW2/Colossus DLC.
Gut zusammengefasst. Geht mir ähnlich (außer Tomb Raider, das interessiert mich nur semi). Bei Sony interessiert mich lediglich Ghost of Tsushima, denn man weiß wirklich so gut wie nichts über das Spiel, außer die Zeit und Location. Aber sonst? Tlou wird eh geholt, da brauch ich nichts sehen (also wie bei dir mit Tomb Raider), Spiderman weiß ich auch schon genug. Ok Death Stranding ist auch intersssant, habe ebenfalls keine Ahnung was uns da erwartet. Wurde aber viel zu früh angekündigt, deshalb ist mein Interesse nicht so hoch. Mal schauen. Wenn die noch ein nettes Remake bringen und echt noch was von FS, dann wird die Präsi doch noch interessant. So wie sie jetzt ist, ist sie aber natürlich auch nicht schlecht. Die vier Titel sind schon Hausnummern.CryTharsis hat geschrieben: ↑14.05.2018 14:50 Für mich persönlich sind bei aktuellem Kenntnisstand nur die Bethesda- und die Ubi PK interessant. Ich hoffe Bethesda zeigt Material zum Prey DLC und kündigt das nächste Doom sowie Evil Within-Inhalte an. Bei Ubi bin ich gespannt auf Splinter Cell und Watch Dogs und hoffe, dass sie sich endlich dazu durchringen, ein neues Prince of Persia zu entwickeln.
Was SE angeht, interessiert mich das neue Tomb Raider, aber dazu muss ich im Vorfeld eigentlich nicht mehr sehen, da ich es höchstwahrscheinlich sowieso kaufen werde. Ich bin aber gespannt, was sie mit dem Avengers-franchise anstellen.
Die Sony Show werde ich skippen, da sie bei den großen Produktionen anscheinend wieder mal nur auf die Titel setzen, die schon vor Jahren angekündigt wurden und davon habe ich mittlerweile die Schnauze voll. Konkrete Release-Termine wären mal nicht schlecht. Über eine Ankündigung des neuen From-Spiels würde ich mich aber freuen.
Von Nintendo erwarte ich nicht viel und von MS gar nichts. EA interessiert mich nicht, bis auf Anthem, aber diesbezüglich traue ich keinem Videomaterial, welches vor dem Release gezeigt wird.![]()