Das lange WE voll ausgenutzt:
XCom Enemy Within
Super Spiel. Ich hätte von Anfang an nicht auf die Leute hören sollen, die gesagt haben die einzig wahre Art das Spiel zu spielen sei Iron Man auf Schwer. Ich HASSE es, Charaktere permanent zu verlieren, so sehr dass das für mich ein Grund ist, das Spiel nicht mehr anzufassen (was ich zweimal getan hab ^^).
Jetzt beim dritten Mal hab ich's ganz normal aus Standard mit freiem Speichern durchgespielt und es war super.
Klasse Spiel und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
o7 Tim "Nightmare" King
Tron 2.0
Schon alt, hab's aber nie gespielt. Und es ist überraschend gut! Gutes Gameplay, es hat ne ganz akzeptable Story und sieht dank des Tron-Looks trotzdem immernoch gut aus.
Es gibt eigentlich nur 3 Dinge, die mich gestört haben:
1. Man braucht nen Haufen Mods, um ne vernünftige Auflösung einzustellen und das eine oder andere Problem zu beheben (wie bei VtM Bloodlines, 350Mb Fanpatch ^^)
2. Das Spiel ruckelt in Kämpfen trotzdem noch. Hat irgendwas mit der KI und der Wegfindung zu tun, scheint man auch außer VSync abzuschalten nicht viel dran machen zu können
3. Das Virus-System. Man kann Module (Ausrüstung) sammeln. Diese kann durch bestimmte Gegner infiziert werden. Den Virus zu beseitigen ist aber leider ziemlich aufwändig (Menü auf, Modul aufbauen, Modul-Menü öffnen, Modul suchen und auf's Antivir-Feld ziehen, ein paar Sekunden lang spielen, bis es desinfiziert ist, Menu auf, Modulliste, Modul wieder ausrüsten). Das ist supernervig, besonders weil Infektionen auf andere Module überspringen und somit das halbe Inventar lahmlegen können. Es gibt zwar ein Modul, dass die Chance auf nen Virus auf 25% senkt, das ist aber trotzdem noch zu viel. 95% oder 100% wären besser gewesen. Mal um ein Verhältnis herzustellen, ich hatte das 25%-Modul beim letzten Bosskampf drin und nach ca. 30 Sekunden Beschuss war mein komplettes Inventar infiziert. Nicht lustig.
Aaaansonten aber: Coole Waffen. Tron-Bikes. Tron-Optik. PC-Jargon und Wortspiele: Ein Club der "Progress Bar" heißt. Beim Datentransfer im Paket mit Zug-Look "Im Fall eines Paketcrashs setzen Sie bitte Ihre Subnetzmasken auf Ihre Header, falls Sie jüngere Apps unterstützen, stellen Sie bitte Sicher dass Ihre Subnetzmaske richtig sitzt bevor sie diese supporten" xD
Deadpool
Kurz, lustig. Ich mag Deadpool. Kampfsystem in Ordnung, leider zu viele Gegner die aus der Entfernung auf einen schießen oder denen man ständig nach einem oder zwei Schlägen ausweichen muss, das stört in den Kämpfen etwas. Das Spiel ist aber kurz(weilig) genug, dass das nicht wirklich zu lange stört.