Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Den Auftakt von Days Gone zeigen und kommentieren die Entwickler (Bend Studio) bei Gameinformer. Präsentiert wird eine Alpha-Version, die stellenweise noch mit Performance-Macken zu kämpfen. Aber das von The Walking Dead, World War Z und Sons of Anarchy inspirierte Open-World-Action-Adventure wird ohnehin erst 2019 für PlayStation 4 erscheinen. Wie es nach den ersten 52 Minuten weitergeht, könnt i...

Hier geht es zur News Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von str.scrm »

die Grafik sieht schon mal klasse aus, auch das Gameplay wirkt schon ganz okay, kann ich vom sehen schlecht beurteilen
wenn die Story jetzt noch gut wird... :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von Danilot »

Und hier gibt es weitere 40 Min. zu sehen:

https://youtu.be/Sa6VUXVMdQY
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von JunkieXXL »

Hab nach 5 Minuten aus gemacht. Kein Bock mich so hart zu spoilern.
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von xxxslayerxxx »

JunkieXXL hat geschrieben: 12.05.2018 22:20 Hab nach 5 Minuten aus gemacht. Kein Bock mich so hart zu spoilern.
Bin da auch hin und hergerissen. Verstehe die Entwickler da nicht so ganz warum man von nem spiel das erst frühestens nächstes Jahr erscheinen wird soviel vom gameplay zeigt. Und dann auch noch den gesamten Anfang/Auftakt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von flo-rida86 »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 12.05.2018 22:25
JunkieXXL hat geschrieben: 12.05.2018 22:20 Hab nach 5 Minuten aus gemacht. Kein Bock mich so hart zu spoilern.
Bin da auch hin und hergerissen. Verstehe die Entwickler da nicht so ganz warum man von nem spiel das erst frühestens nächstes Jahr erscheinen wird soviel vom gameplay zeigt. Und dann auch noch den gesamten Anfang/Auftakt.
hab solangsam das gefühl das days gone viel früher fertig ist als geplant und nur aufgeschoben wird weil doch tlou 2 dieses jahr kommt,wer weiss. :D
hauptsache man sieht endlich was von tlou 2 bei der e3.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 12.05.2018 22:25
JunkieXXL hat geschrieben: 12.05.2018 22:20 Hab nach 5 Minuten aus gemacht. Kein Bock mich so hart zu spoilern.
Bin da auch hin und hergerissen. Verstehe die Entwickler da nicht so ganz warum man von nem spiel das erst frühestens nächstes Jahr erscheinen wird soviel vom gameplay zeigt. Und dann auch noch den gesamten Anfang/Auftakt.
So gings mir auch. Hab auch früh ausgemacht.
Also irgendwie bin ich bei dem Game hin- und hergerissen. Das Setting und die Idee sind top.
Mir gefällt aber irgendwie das "biken" nicht. Sieht so schwammig aus. Dabei ist doch dies eines der Hauptelemente. :?
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von Vin Dos »

Vom Gezeigten bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Hätte zwar mal wieder Lust auf Open-World-Zombies, allerdings sah mir das nach den üblichen Mechaniken aus die man schon zig mal in anderen Spielen hatte. Bis es erscheint dauert es noch ne Weile, vielleicht finde ich bis dahin noch etwas was mich von den Socken reißt.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von JunkieXXL »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 12.05.2018 22:25
JunkieXXL hat geschrieben: 12.05.2018 22:20 Hab nach 5 Minuten aus gemacht. Kein Bock mich so hart zu spoilern.
Bin da auch hin und hergerissen. Verstehe die Entwickler da nicht so ganz warum man von nem spiel das erst frühestens nächstes Jahr erscheinen wird soviel vom gameplay zeigt. Und dann auch noch den gesamten Anfang/Auftakt.
Verstehe ich auch nicht. Ein, zwei kurze Trailer wären sinniger als etliche Minuten, ja fast Stunden, spontanes Gameplay aus ner zuckeligen Alpha zu spoilern.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von Danilot »

Ja ich glaube auch nicht, dass es so schlau ist, soviel Material aus der Alpha zu zeigen. Es muss noch viel verbessert werden (z.B. sehen Licht und Wetter verwaschen-grau aus).

Und es gibt einfach noch zu viele unglückliche Designentscheidungen: Diese unnötige EP-Anzeige bei getöteten Gegnern, der etwas unnötige Radar - zumindest hier hätte man mit der Zeit gehen und den Kompass wählen können - und das Motorradfahren auf breiten Trampelpfaden sieht echt noch nicht gut aus.

Bin noch zwiegespalten bei diesem Game.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von VincentValentine »

Danilot hat geschrieben: 13.05.2018 10:36 Ja ich glaube auch nicht, dass es so schlau ist, soviel Material aus der Alpha zu zeigen. Es muss noch viel verbessert werden (z.B. sehen Licht und Wetter verwaschen-grau aus).

Und es gibt einfach noch zu viele unglückliche Designentscheidungen: Diese unnötige EP-Anzeige bei getöteten Gegnern, der etwas unnötige Radar - zumindest hier hätte man mit der Zeit gehen und den Kompass wählen können - und das Motorradfahren auf breiten Trampelpfaden sieht echt noch nicht gut aus.

Bin noch zwiegespalten bei diesem Game.
zumindest das kann man ausschalten


Ich denke mal Days Gone wird auf der E3 nicht präsent sein weshalb wir einen Monat vorher schon so ein langes Gameplayvideo spendiert bekommen
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von nawarI »

ich denke das Spiel wird etwa den Unterhaltungswert von einem Assassin's Creed oder Far Cry haben - vielleicht etwas mehr. Gute Grafik, große Offene Welt mit vielen Ereignissen, aktuelle Spielelemente, aber man wird öfter mal das Gefühl haben das Gespielte bereits woanders gesehen zu haben.
Mit den wirklich großen Sony-Exclusives wie God of War und Horizon wirds wahrscheinlich nicht mithalten können, aber als Standard-Open-Wolrd-Spiel mit besserer Grafik und jetzt halt mal Zombies kann es schon unterhaltsam sein.

Soweit ich mitbekommen habe, wird es auch ne große Singleplayer-Kampagne bieten. Keine Ahnung, ob Multiplayer angedacht ist, aber so wie ich Sony kenne werden zumindest keine MTAs dabei sein. Das ist jedenfalls was gutes.

Was mich halt neugierig macht ist, dass Sony in letzter Zeit einen Exclusiv-Kracher nach dem anderen raushaut und dabei auch einiges an Qualität von den Entwicklern fordert. Selbst das neue God of War hatte es wegen Accention anfangs schwer bei Sony durchgewunken zu werden! Irgendwas herausaragend gutes müssen die bei Sony in Days Gone gesehen haben. Die Trailer sehen bisher nur nach gehobener Standardkost aus, also müssen die noch was im Ärmel versteckt haben.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von Danilot »

nawarI hat geschrieben: 14.05.2018 12:55 (...)Irgendwas herausaragend gutes müssen die bei Sony in Days Gone gesehen haben. Die Trailer sehen bisher nur nach gehobener Standardkost aus, also müssen die noch was im Ärmel versteckt haben.
Das hoffe ich auch, dass Days Gone mehr bereit hält als eine billigere Action-OW-Imitation von Tlou.
Zuletzt geändert von Danilot am 16.05.2018 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von Spiritflare82 »

Der Kerl heißt "Deacon St. John?" auweia... :roll: nee, das game ist irgendwie ziemlicher durchschnitt vom insgesamten her, aber die haben ja noch Zeit..sieht echt öde bisher aus.

warum genau man nun soviel Material zeigt, keine Ahnung, ist aber wohl eher kontraproduktiv...würde mich nicht wundern wenn das nochmal verschoben wird oder in der Versenkung verschwindet bis zur PS5
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Der Auftakt im ausführlichen Video: Biker, Freaker und Motorräder

Beitrag von Danilot »

Und nochmal 20 Min. weiteres Gameplay:

https://youtu.be/40hxU-dZhUU

Das sieht diesmal recht spaßig aus. Keine Spoiler, einfach stumpf versuchen gegen eine Zombiehorde zu überleben - nicht schlecht.
Antworten