RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ankündigung von RAGE 2 von id Software und Bethesda dürfte im Laufe des heutigen Montags erfolgen, denn die Entwickler haben auf dem offiziellen Twitter-Channel einen Trailer für Montag angekündigt, und zwar ziemlich subtil. Zudem ist ein 15 Sekunden langer Werbespot im PlayStation Network vorab aufgetaucht.

C:\Desktop\Videos\AnnounceTrailer\Monday
— RAGE (@RAGEgame) 13. Mai 2018

#Rag...

Hier geht es zur News RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Gamer Eddy »

Och joa nice :D Dann gibts wohl Gameplay auf der E3.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Na da bin ich ja mal gespannt. Scheint ein wenig bekloppter zu werden, als der erste Teil. Gut so :D
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Mehr richtung Borderlands würde ich sagen(also was das bekloppter angeht meine ich), halt ohne die comic Grafik !!

Quacke 5 wäre mir aber lieber!

Mit freundlichen Grüßen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stormrider One hat geschrieben: 14.05.2018 12:55 Quacke 5 wäre mir aber lieber!
Was für ein Quake? Ein MP mit Helden? Eins mit OpenWorld und Sandbox-Gedöns? Ein Quakeroyale? Eins wie Quake 1? Oder mehr SF wie Q2? Oder reines MP? Oder irgendeine andere Kopie irgend eines aktuell angesagten Shooter-Trends?

Quake stand einmal für haarsträubend schnelle MP-Action und schnörkelloses, geradliniges SP-Gameplay. Für was heute Quake stehen soll, das weiß nicht einmal Bethesda, wenn man sich diese dezent peinliche Overwatch-Kopie names Quake Champions anschaut. Nein, manche Serien sollte man in der Vergangenheit belassen, anstatt sie durch planlose Subgenre-Wechsel zu ruinieren. Schau Dir doch mal an, was EA aus Need for Speed gemacht hat. Wegen des Zwanges jedes fuckin Jahr einen neuen Teil zu veröffentlichen, hat mittlerweile jeder an einem NfS herumfrickeln können, der zu EA sagte: "Hey, ich mach auch irgendwie Racing-Games. Lass mich mal ran!". Heute weiß man nur, dass NfS wohl irgendwas mit Autos zu tun hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hier ein Link mit höherer Auflösung, vom PS Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=7fgW6yR9PdM
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

ich dachte an so etwas wie Quake 2 !

Habe gerade lust aliens auf - DOOM ART - zu vermöbeln :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.05.2018 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ich freu mich. Ich find RAGE noch immer Klasse, aber natürlich bin ich nicht blind für all die Verbesserungsmöglichkeiten. Wenn diese im Nachfolger angegangen werden, umso besser. Wenn es von der Qualität vergleichbar mit DooM 2016 wird, bin ich persönlich vollkommen zufrieden.

Kajetan hat geschrieben: 14.05.2018 13:24
Quake stand einmal für haarsträubend schnelle MP-Action und schnörkelloses, geradliniges SP-Gameplay. Für was heute Quake stehen soll, das weiß nicht einmal Bethesda, wenn man sich diese dezent peinliche Overwatch-Kopie names Quake Champions anschaut. Nein, manche Serien sollte man in der Vergangenheit belassen, anstatt sie durch planlose Subgenre-Wechsel zu ruinieren. Schau Dir doch mal an, was EA aus Need for Speed gemacht hat. Wegen des Zwanges jedes fuckin Jahr einen neuen Teil zu veröffentlichen, hat mittlerweile jeder an einem NfS herumfrickeln können, der zu EA sagte: "Hey, ich mach auch irgendwie Racing-Games. Lass mich mal ran!". Heute weiß man nur, dass NfS wohl irgendwas mit Autos zu tun hat.

Ich bin auch kein großer Fan von diesem "Hero"-Trend, aber Gameplaymäßig spielt sich Quake Champions doch schon SEHR unterschiedlich zu einem Overwatch. Genau wie LawBreakers, wo auch alle von einem Overwatch-Klon geredet haben.
Zuletzt geändert von Civarello am 14.05.2018 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Sofern sie diese "tolle" Engine aus dem ersten Teil entsorgt haben, indem Texturen teils aussahen wie aus den Neunzigern, bin ich dabei.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

JunkieXXL hat geschrieben: 14.05.2018 13:57 Sofern sie diese "tolle" Engine aus dem ersten Teil entsorgt haben, indem Texturen teils aussahen wie aus den Neunzigern, bin ich dabei.
Ich denke mal auch RAGE 2 wird mit der ID-Tech 6 gebaut, wie schon DooM 2016. Die setzt zwar auch noch auf Megatextures (wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege), läuft aber im Gegensatz zu ID 5 um einiges besser.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das freut mich zu hören.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bin ich mal vorsichtig gespannt: könnte durchaus gut werden... Muss es aber nicht ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Stormrider One hat geschrieben: 14.05.2018 13:54 ich dachte an so etwas wie Quake 2 !

Habe gerade lust aliens auf - DOOM ART - zu vermöbeln :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Dito!

Quake 2 war mein Lieblingsteil der Serie. :Hüpf:
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 14.05.2018 13:55 Ich bin auch kein großer Fan von diesem "Hero"-Trend, aber Gameplaymäßig spielt sich Quake Champions doch schon SEHR unterschiedlich zu einem Overwatch. Genau wie LawBreakers, wo auch alle von einem Overwatch-Klon geredet haben.
Overwatch kenne ich nur von einem Kostenlos-Wochenende und Quake Champions habe ich insgesamt vielleicht auch nur 3-4 Stunden gespielt, aber ich empfand beide ähnlich genug, um sie nicht nur von der grundsätzlichen Gameplay-Mechanik in die gleiche Schublade packen zu können. Und selbst wenn sich im späteren Spielverlauf noch mehr Unterschiede ergeben ... das sind IMHO nur Details, weil die grundsätzlichen Gameplay-Mechaniken identisch sind. Es sind klassenbasierte MP-Shooter. "Quake" finde ich hier eigentlich nur noch im Titel. Gut, man kann natürlich sagen, dass dieses Subgenre zum ersten Mal in Team Fortress, einem Quake 1-Mod, erschienen ist, aber hier schliesst sich nur ein entwicklungshistorischer Kreis :)

Wie auch immer ... Quake Champions hat zumindest mir nicht genug Eigenständigkeit.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

"Hey Leute, wir haben hier Geld und Ressourcen, womit wir praktisch jedes Spiel machen könnten, was wir wollten, wir befinden uns in einem Zeitalter, in dem es einen vielfältigen Markt gibt und der Kunde deshalb auch etwas Ordentliches erwartet. Wir könnten mal einen richtig guten Shooter entwickeln oder ein richtig gutes RPG. Ich meine, wir sind Bethesda / id Software, wir haben Legenden geschaffen und uns selbst zu Legenden gemacht. Also, was gibt's für Vorschläge? Seid so kreativ wie möglich!"

"Äh, Rage 2?"

"BRILLANT! HIER SIND 100 MILLIONEN DOLLAR!"
Antworten