Vin Dos hat geschrieben: ↑14.05.2018 16:02
Rage wollte ich mögen, allein schon wegen dem setting, hat aber nicht funktioniert. Irgendwie wollten die Waffen nicht zünden und das Texturstreaming war auch nervig. Ein neues Doom in etwas schneller wäre mir lieber.
Mit Rage wurde ich auch nicht warm. Einzig und allein die Texturen haben mich so dermaßen in den Wahnsinn getrieben. Die waren so dermaßen verrauscht, dass ich zunächst dachte meine Grafikkarte hätte einen Defekt.
Gab wohl irgendwelche Community-Patches die das beheben sollten, aber die haben bei mir nicht funktioniert oder ich bin zu blöd dafür. War mir dann aber auch egal, so unbedingt wollte ich Rage nicht spielen, dass ich da jetzt stundenlang rumgebastelt hätte, damit es vielleicht keine Sehfehler mehr fördert.
Ein neues Doom gibts doch schon. Nennt sich Doom (2016) und ist doch relativ schnell, wie ein Doom halt.
Kajetan hat geschrieben: ↑14.05.2018 15:13
Civarello hat geschrieben: ↑14.05.2018 14:58
Aber klar, ich persönlich hätte viel lieber wieder ein SP-Quake gehabt; im Quake-1-Stil, ohne STROGG/Sci-Fi und wieder mehr Lovecraft/Fantasy-Stuff.
Dann wartest Du bestimmt auf DUSK, oder?
https://store.steampowered.com/app/519860/DUSK/
Könnte vielleicht der RetroStyle-Shooter werden, der Strafe leider nicht ganz geworden ist.
Ich kann diesen Retro-Kram nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Spiel spielen will, das sich spielt wie Quake, das aussieht wie Quake, das Waffen hat wie Quake, dann spiele ich halt... ähm, Quake? Und warum findet man dann gerade Quake cool? Quake war doch schon viel zu fortschrittlich!111elf Wenn schon nostalgie, dann doch bitte Wolfenstein. Nein, nicht das Wolfenstein aus den letzten Jahren, sondern bitte das Original von 1992, Wolfenstein 3D.
Wieso legt man 2016/7/8 NEUE Spiele auf, die aussehen als wären sie von 1996 und findet das dann auch noch cool? Wäre ja jetzt nicht so, dass man das Original aus irgendwelchen technischen Gründen nicht mehr spielen könnte.
Ich stand eher auf Quake 2, ist aber im Prinzip der gleiche Grundsatz. Ein Remake, das das alte, klare, unvermischte Spielprinzip auf einen grafisch einigermaßen aktuellen Stand bringt, gerne. Ein Spiel das aussieht wie das originale Quake 2 von damals: Nein danke, hab ich schon, nennt sich Quake 2.
Also praktisch so in etwa wie man es mit Doom 2016 gemacht hat. Dann hat das ja noch irgendwo halbwegs einen Sinn.
Für Quake 3 gibts übrigens sogar ein "Remaster". Nennt sich ioQuake. Da die Engine und das Spiel ansich von id Software veröffentlicht wurde (Open Source gemacht wurde), haben sich dem einige Leute angenommen und die mögliche Auflösunge erhöht, 16:9-Unterstützung eingebaut und noch etliche andere (kleinere) Verbesserungen. Man braucht allerdings ein original Quake 3, weil die Assets hat id Software leider nicht mit rausgegeben.
Gibt auch unbekanntere Spiele. Wer gerne mal wieder einen simplen DM-Shooter wie Unreal Tournament spielen will (ist halt deutlich langsamer als Quake 3), aber keinen Bock auf die altbackene Grafik von UT99 hat, der kann z.B. Toxikk nehmen. Das vereint genau das uralte simple Spielprinzip mit zumindest einigermaßen aktueller Grafik. Zumindest keine Gesichter die aus 4 Polygonen bestehen.
Quake 4 gabs doch auch schon, demnach ist Quake Champions ja schon Quake 5? Wenn also ein neues Quake, dann müsste das ja eigentlich schon Quake 6 sein, oder?