SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Danke Objection/MKS/Unke/fakeAntagoMiez für das gif.
Sieht interessant aus :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Mittlerweile ist man von 8bit Indies, Spielen aus der Ego-Perspektive und dererlei ja übersättigt.

Aber das Gif macht Bock auf mehr :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Suppenkeks hat geschrieben: 14.05.2018 10:01 Mittlerweile ist man von 8bit Indies, Spielen aus der Ego-Perspektive und dererlei ja übersättigt.

Aber das Gif macht Bock auf mehr :ugly:
Es gibt auch eine Demo für den PC zum überzeugen. Das Spiel ist sehr anders: Dungeon Crawler trifft Punch-Out!!.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Suppenkeks hat geschrieben: 14.05.2018 10:01 Mittlerweile ist man von 8bit Indies, Spielen aus der Ego-Perspektive und dererlei ja übersättigt.
Wobei das nichtmal wirklich nach 8bit aussieht. Das ist einfach ein Spiel mit 8 Farben und geringer Auflösung. Für 8bit-Look sind zu viele und zu große Sprites zu sehen, 3D geht natürlich gar nicht für Retrolook. Und die Animationen sind zu flüssig. Nicht, dass da nicht ein eigener, durchaus für manch einen gelungener, ansprechender Stil für ein Indiespiel sein kann und nirgendwo steht, dass man mehr Farben für 3D braucht, aber 8bit-Retrolook ist das eigentlich schon nicht mehr. Sieht nichtsdestotrotz interessant aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wollt‘s eigentlich gar nicht posten, aber da es jetzt schon bei Nintendolife gelandet ist: http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... for_switch

Kurzfassung: Retros neuer Titel ist spielerisch so was wie F-Zero meets Diddy Kong Racing und zwar auf Basis der StarFox-Marke. Ja, klingt etwas gaga. Passt so gesehen aber auch zu einigen Insideranmerkungen wie Emily Rogers‘. Die hat genau davon gesprochen, dass es eine alte Marke in einem neuen Genre wird und dass es etwas seltsam ist.

Oh Gott, stellt euch mal diesen wunderbaren Shitstorm vor in einer Welt, in der Metroid Prime 4 noch nicht angekündigt wäre ... ^^ Dieses Mal wird‘s nur heißen „Aber warum ist es nicht fucking Donkey Kong?“
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Da ich diddy kong racing liebe ist das für mich äußerst positiv.
Aber ich hab da meine bedenken ob das so gut funkionieren kann. Das Spiel war ja mehr oder weniger ein One-Hit-Wonder.
Außerdem irgendwie ein wenig seltsam dass man Retro so massiv auf Rare's spuren zwingt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Steht und fällt für mich alles mit dem Fahrverhalten und der generellen Spielgeschwindigkeit. Das StarFox-Universum find ich jetzt nicht so furchtbar spannend, aber es stört auch nicht. Vielleicht können sie es ja sogar ausbauen. Die Frage ist, wie es sich fährt. Wenn das quasi Mariokart mit StarFox-Skin wird, dann ist das bestimmt immer noch ein tolles Spiel, aber ein etwas redundantes. Also braucht‘s noch irgendeinen Twist, weiß auch nicht welchen. Adventuremode ja, hmm. Kommt drauf an wie er implementiert ist. Vielleicht ein komplexerer Strecken- oder Fahrzeugeditor für den Onlinemodus.

Vielleicht sind wir aber auch alle auf dem falschen Dampfer und wir bekommen so einen Fahrzeug/Flugzeug/Boot-Racer, da könnte man dann auch gleich Waverace drin verwursten.

Na mal schauen, wenn es das wirklich sein sollte, dann brauch ich Gameplayszenen um sagen zu können, ob ich enttäuscht bin oder nicht. Eigentlich will ich ein neues F-Zero. Ob da F-Zero oder StarFox drauf steht ist mir ja fast wieder ein bisschen egal.

Edit: Jepp, langsam glaub ich da ist was dran: https://mobile.twitter.com/tomphillipsE ... 6387718144 / https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... g-spin-off

Würde durchaus auch in etwa dazu passen was ich Retro zu stemmen zutraue. Die waren nie Nintendos Naughty Dog, wie manch einer sich das vorgestellt hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gabs nicht eh "lose" Verbindungen, zwischen dem StarFox und dem f-zero Universum? :D

Ist doch nur naheliegend.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gab es die? Nie von gehört.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 14.05.2018 16:04 Gab es die? Nie von gehört.
In die eine Richtung:
http://starfox.wikia.com/wiki/G-Zero_Grand_Prix

Und die andere:

http://fzero.wikia.com/wiki/James_McCloud

... Und afair gabs noch weiteres.

Wie gesagt.... Lose und kaum über "nette Anspielung" hinaus... Aber fremd sind sich die beiden nicht.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh, ok. Cool. Ja, warum nicht, Hauptsache es fetzt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das nicht die schlechteste Idee aber macht mich nicht allzu sehr an. Da wäre mir Star Fox Adventures 2 persönlich weit lieber.
Aber es klingt nach allen Gerüchten plausibel und ich bin mal gespannt.

Wenn das aber einfach nur ein schneller Racer wird, hätten sie doch einfach F-Zero machen sollen. Auf das wartet ja eh schon jeder zweite Nintendo Fan ewig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wird’s ja nicht. Adventuremodus. Der Vergleich mit Diddy Kong Racing lässt mich grübeln. Klar ist natürlich, dass die Rufe nach F-Zero damit nicht leiser werden. Warten wir mal die ersten Bilder ab. Wenn sie es schaffen da ein vernünftiges Gameplay reinzubringen isses mir egal wie das heißt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre wirklich schön, wenn sie noch an einem zweiten Projekt arbeiten, wie gemutmaßt.

Aber ja, wenn es gut wird, nehme ich auch das. Es wird dann wohl auch Online-Multiplayer haben, was sich zusätzlich gut für die Einführung der Gebühren eignet. Da positioniert es sich vermutlich eigenständig neben Mario Kart.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein zweites Projekt wäre sicher nicht völlig unmöglich, auch wenn das gerade mal so 70-80 Mann sind. Immerhin sind’s ja auch schon ein paar Jahre. Wenn es nur dieses Projekt ist, dann gibt’s aber dieses Mal wenigstens ne Story. Sonst hätten sie keinen Writer eingestellt ^^

Und dann war da noch der Komponist des alten Unreal 1 und ich glaub Deus Ex. Weiß auch nicht ganz wie der da rein passt ^^
Antworten