Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen
Ich bestell extrem selten vor, weil ich den Sinn dahinter für mich nicht sehe. Dass ich ein Spiel nicht spätestens am Erscheinungstag im Laden gefunden hab (meist zwei, drei Tage früher eigentlich) ist mir das letzte mal passiert... beim SNES? Gut, wenn man alles bei Amazon bestellt und wenigstens zum Release losspielen will kommt man nicht drumherum.
Noch weniger seh ich die Notwendigkeit bei Downloads. Das sind ja nichtmal physische Güter, die irgendwie ausverkauft sein könnten. Muss dazu aber auch sagen, dass mir DLC am allerwertesten vorbeigeht. Damit lass ich mich entsprechend auch nicht locken. Vielleicht bin ich dafür deshalb nicht empfänglich.
Was ich schon mal vorbestelle, das sind Limited Editions, wenn da Soundtracks oder sowas bei sind, denn wenn die wirklich limited sind und andere die auch haben wollen, dann guckt man möglicherweise in die Röhre, wenn man nicht aufpasst. Und natürlich Konsolen, denn die sind fast immer an Tag 1 weg. Also beides Gründe, die in erster Linie auf meinen eigenen Vorteil aus sind. Ob da irgendwer mit Vorbestellungen besser planen kann bei den Publishern - das ist mir egal, ist schlicht nicht meine Aufgabe. Die sollen mich für mein Geld fürstlich bespaßen und gut ist.
Was mich aber mal interessieren würde ist, wie der Bedarf anhand der Vorbestellungen eigentlich genau geplant wird. Gibt es Spiele, die zu mehr Anteil an Vorbestellungen neigen? Hat sich das in den letzten 10 Jahren geändert? Ist das bei Remastern (die die Leute im Prinzip ja schon kennen, samt Reviews der Urversionen) signifikant anders als bei anderen Spielen? Hier bei Spyro könnte ich das absolut nicht einschätzen, in welche Richtung das geht. Das ist ja auch eher so ein Nostalgie-Titel...
Noch weniger seh ich die Notwendigkeit bei Downloads. Das sind ja nichtmal physische Güter, die irgendwie ausverkauft sein könnten. Muss dazu aber auch sagen, dass mir DLC am allerwertesten vorbeigeht. Damit lass ich mich entsprechend auch nicht locken. Vielleicht bin ich dafür deshalb nicht empfänglich.
Was ich schon mal vorbestelle, das sind Limited Editions, wenn da Soundtracks oder sowas bei sind, denn wenn die wirklich limited sind und andere die auch haben wollen, dann guckt man möglicherweise in die Röhre, wenn man nicht aufpasst. Und natürlich Konsolen, denn die sind fast immer an Tag 1 weg. Also beides Gründe, die in erster Linie auf meinen eigenen Vorteil aus sind. Ob da irgendwer mit Vorbestellungen besser planen kann bei den Publishern - das ist mir egal, ist schlicht nicht meine Aufgabe. Die sollen mich für mein Geld fürstlich bespaßen und gut ist.
Was mich aber mal interessieren würde ist, wie der Bedarf anhand der Vorbestellungen eigentlich genau geplant wird. Gibt es Spiele, die zu mehr Anteil an Vorbestellungen neigen? Hat sich das in den letzten 10 Jahren geändert? Ist das bei Remastern (die die Leute im Prinzip ja schon kennen, samt Reviews der Urversionen) signifikant anders als bei anderen Spielen? Hier bei Spyro könnte ich das absolut nicht einschätzen, in welche Richtung das geht. Das ist ja auch eher so ein Nostalgie-Titel...
Re: Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen
So habe ich das bisher immer gehandhabt, wenn ich ein Spiel wollte, bin ich am Erscheinungstag in den Laden und habe es mir gekauft.
Ich habe Ende letzten Jahres mit dem Vorbestellen angefangen, da es mir den Weg zum Laden erspart, denn :
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen mein Haus kaum verlassen und WENN, dann ist das mit sehr viel Stress verbunden (Spiele kaufen ging eigentlich immer und wenn nicht, habe ich mir meine Spiele von anderen kaufen lassen) und Ende letzten Jahres wurde das teils so schlimm, dass ich mein Haus GAR NICHT mehr verlassen habe, wenn dann nur noch zu Pflichtterminen (Behördengänge, Arzttermine usw.).
Das Vorbestellen kam für mich also wie gerufen, wenn ich meine Spiele eh am Release-Tag kaufe oder kaufen lasse, kann ich auch genauso gut vorbestellen, denn letztlich ist der einzige Unterschied hier, dass mir das Spiel zugeliefert wird und ich nicht in den Laden rennen muss, um es zu kaufen.
Ich kann für jemanden wie mich also definitiv einen Sinn im System der Vorbestellung sehen aber an sich hast Du recht, es gäbe keinen Bedarf, da Spiele auch am Erscheinungstag nicht wegrennen und man eigentlich immer bekommt, was man möchte.
Wenn das für die Switch rauskommt, haben wir einen Deal.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Tut es bestimmt. Vielleicht nicht am selben Tag wie auf PS4 und XBO, aber später schon.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaubt man den Gerüchten wird es auf der Nintendo Direct zur E3 für Switch vorgestellt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... der einzige "Vorteil" den du hast, ist, dass dein Spiel zu Release zu dir geliefert wird..
Dafür muss man aber nicht Wochen vorher vorbestellen... da würde es auch reichen am Tag zuvor per Amazon "vorzubestellen"..
Mein SpieleBacklog ist viel zu groß, als dass ich persönlich aktuell irgendwas zu Release haben muss.
Einzig bei Vita-Spielen sieht es bei mir anders aus.. da visier ich ein "FullSet" an..das hat aber andere Gründe als "es zu Release haben"...
https://www.amazon.de/Ys-VIII-Lacrimosa ... HEQ19H8VT8
https://www.amazon.de/NIS-Danganronpa-V ... PMTK0TNSPM
https://www.amazon.de/Collar-Malice-PS- ... S491YXHQN6
https://www.amazon.de/Sword-Art-Online- ... NTVA59PSXT
https://www.amazon.de/PQube-Root-Letter ... JVPCDDTMYF
https://www.ebay.com/itm/Ar-Nosurge-Plu ... Swb~Ja057H
https://www.ebay.com/itm/Atelier-Escha- ... Sw0UdXwYWR
usw....
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar hab ich dasCrimson Idol hat geschrieben: ↑14.05.2018 11:23 Da haste jetzt teilweise aber echt Mondpreisangebote rausgesucht. Nur für sehr wenige Spiele muss man überhaupt mehr als Neupreis zahlen, vorausgesetzt, man kann damit leben, dass das Spiel jetzt nicht im Sealed-Zustand ist (was bei Vita-Games in 99% der Fälle eh keinen Unterschied macht.
Mein Punkt sollte vielmehr sein, dass es mir zu mühselig ist, nach Release nach guten Angeboten (..also unter Releasepreis) zu suchen..
Da ist mir meine Zeit zu schade, daher wird hier an sich alles zu Release gekauft.
AUßERDEM gebe ich so meinen Teil dazu, Vita Spiele/Versionen weiter "profitabel" zu halten...
Schau dir einfach mal den Unterschied zwischen WiiU und PS Vita an..
Verbreitung der Vita ist nicht viel höher.
Die Vita ist älter als die WIiU.. aber im Gegensatz zur U kommen für die Vita auch noch heute massig Spiele raus.
Aktuelle Vita Spiele kaufe ich nur neu.. bei älteren Titeln bin ich nicht so strikt.. da ist s mir einfach nicht Wert den massiven Mehrpreis zu zahlen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...ich bin seit nem Jahr nur am "verzweifeln"... überall sprießen diese limitierten Auflagen hervor...Crimson Idol hat geschrieben: ↑14.05.2018 11:47 Bin nur froh, dass ich nur das kaufe und auch behalte, was mich auch wirklich interessiert. Wenn ich nach einem Fullset gehen würde, würde ich sicherlich irgendwann verzweifeln.
Hier den Überblick zu behalten, zum Verkaufszeitpunkt (LRG und SLG) den OnlineStore zu besuchen, ..da bin ich eben auch froh, die "normal" Releases vorzubestellen, um wenigstens die direkt von der Liste wegstreichen zu können...^.^''
BTW.. auch vBlank wird wohl demnächst wieder was physisch releasen...
http://vblank.com/ShakedownHawaii/
sabienchen hat geschrieben: ↑14.05.2018 10:27 Glaubt man den Gerüchten wird es auf der Nintendo Direct zur E3 für Switch vorgestellt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Würd mich eher wundern. Das hieße, dass sie neuerdings Marketingrechte von 3rds wie Actiblizz kaufen. Das wär recht neu, bisher haben sie das meines Wissens eher bei Kleinkram wie von SNK gemacht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..sind wie gesagt Gerüchte... Die Switch-Fassung soll auch zusätzliche "Features" haben..
Abseits des Ortes/Zeit der Ankündigung bin ich aber so oder fest von ner Switch-Version überzeugt.
Ja, ist in jedem Fall recht wahrscheinlich. Spannend nur, ob‘s dann dieses Mal wenigstens einigermaßen gleichzeitig kommt.sabienchen hat geschrieben: ↑14.05.2018 14:48 ..sind wie gesagt Gerüchte... Die Switch-Fassung soll auch zusätzliche "Features" haben..
Abseits des Ortes/Zeit der Ankündigung bin ich aber so oder fest von ner Switch-Version überzeugt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..gibt auch das Gerücht, dass das neue Smash Brothers (welches auch vorgestellt werden soll) Crash und Spyro als Charaktere enthalten soll... :wink:
Und genau diesen Vorteil habe ich sowohl benannt als auch für Personen wie mich als entscheidenden Vorteil bezeichnet.sabienchen hat geschrieben: ↑14.05.2018 10:34... der einzige "Vorteil" den du hast, ist, dass dein Spiel zu Release zu dir geliefert wird..
Und so ähnlich handhabe ich das ja auch.Dafür muss man aber nicht Wochen vorher vorbestellen... da würde es auch reichen am Tag zuvor per Amazon "vorzubestellen"..
SC 6 ist so ziemlich die einzige Ausnahme hier, das habe ich bereits vorbestellt aber alle anderen von mir bisher vorbestellten Spiele wurden entweder ein paar Tage oder frühestens eine Woche vor dem Release vorbestellt.
Meiner nicht, denn ich habe so etwas wie einen Spiele-Backlog nicht.Mein SpieleBacklog ist viel zu groß, als dass ich persönlich aktuell irgendwas zu Release haben muss.
Ich würde mir niemals ein Spiel zulegen, nur um es dann nicht zu spielen oder nicht spielen zu können.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..joa, ich sammel den Unfug halt.Bachstail hat geschrieben: ↑14.05.2018 17:31Meiner nicht, denn ich habe so etwas wie einen Spiele-Backlog nicht.Mein SpieleBacklog ist viel zu groß, als dass ich persönlich aktuell irgendwas zu Release haben muss.
Ich würde mir niemals ein Spiel zulegen, nur um es dann nicht zu spielen oder nicht spielen zu können.
Je nach System habe ich da unterschiedliche "SammelZiele", so dass nicht zwangsläufig das "Spielen" des Spiels der Kaufgrund ist.
(Bspw. jedes JRPG für PS3, jedes ShmUp für XBox360, jedes "ab 18" Spiel für wii usw.)
Da wird ein Spiel auch mal nur n bisschen angezockt, und wenn sichs taugt iwann durchgespielt.. ergo baut sich da ein Backlog auf..
Und klar kommt dann ab und an ein aktueller Titel der mich reizt, so dass ich nicht nur die "ollen" Kamellen zocke. :wink: