Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat sich in seinem jüngsten Geschäftsbericht ehrgeizige Ziele gesetzt: Vor allem durch Markenschärfung streben die Japaner ein globales Wachstum an und wollen sich mittel- und langfristig zu einer ersthaften Konkurrenz für die großen westlichen Publisher im AAA-Sektor weiterentwickeln.Vor allem der weltweite Erfolg von Monster Hunter: World hat dazu beigetragen, dass man sich in Zukunft glo...

Hier geht es zur News Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Rixas »

Also hatten die das nicht schon vor einigen Jahren versucht und ist am Ende schief gegangen?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Xris »

Rixas hat geschrieben: 14.05.2018 17:10 Also hatten die das nicht schon vor einigen Jahren versucht und ist am Ende schief gegangen?
Ja richtig. Man hat schon seit Jahren großes vor. Ich bin immer noch von RE5 und 6 begeistert. Ob uns mit MH demnächst ähnliches bevorsteht? Es ist immer das Selbe mit Capcom. Kaum verkauft sich ein Spiel über ihren Erwartungen geht schon wieder der Größenwahn mit ihnen durch.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Raskir »

Wenn sie das erreichen wollen durch ähnliche Qualität und Kundenfreundlichkeit wie bei MH World oder auch Resi 7, sehr gerne. Haut rein. Spiele von dem Kaliber kann es nie genug geben. Wenn ihr euch stattdessen EA zum Vorbild nehmt, bitte nicht, dass brauchen wir nicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 14.05.2018 17:47 Wenn sie das erreichen wollen durch ähnliche Qualität und Kundenfreundlichkeit wie bei MH World oder auch Resi 7, sehr gerne. Haut rein. Spiele von dem Kaliber kann es nie genug geben. Wenn ihr euch stattdessen EA zum Vorbild nehmt, bitte nicht, dass brauchen wir nicht :)
Naja..... Ich fand den RE7 DLC aber schon wieder zu beliebig. Die Qualität zwischen den Mini DLC schwankt zu sehr. Dann lieber einen großen DLC als zig kleine. Dann ist mir dass auch mehr wert als nen paar Euro im Deal.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Raskir »

Ja, dafür haben sie einen mutigen Neuanfang gewagt und das umgesetzt was Fans wollten. Und sie haben gratis einen VR Modus beigesteuert. Das ist lobenswert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Suppenkeks »

MegaMan 11 stirbt, bevor es raus ist?
print("Ich grüße Euch!")
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von nawarI »

Nach MHW gerne. Die Menge an Gratis-Inhalt, den die jetzt noch nach Release kostenlos (!!) rausgefeuert haben, ist vollkommen ungewöhnlich und absolut lobenswert. Wenn die kommende Spiele jetzt auch so gut bedienen, kaufe ich gerne bei denen.

Das neue Devil May Cry fand ich auch grenzgenial. Hab die XBox360-Fassung und die PS4 Fassung davon bei mir rumliegen. Einer meiner Lieblings-Schnetzler.

RE7 muss ich noch nachholen, aber von allem was ich gehört habe, scheint die Reihe wieder auf Kurs zu sein.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Kant ist tot! »

Xris hat geschrieben: 14.05.2018 17:23
Rixas hat geschrieben: 14.05.2018 17:10 Also hatten die das nicht schon vor einigen Jahren versucht und ist am Ende schief gegangen?
Ja richtig. Man hat schon seit Jahren großes vor. Ich bin immer noch von RE5 und 6 begeistert. Ob uns mit MH demnächst ähnliches bevorsteht? Es ist immer das Selbe mit Capcom. Kaum verkauft sich ein Spiel über ihren Erwartungen geht schon wieder der Größenwahn mit ihnen durch.
Naja das ist aber auch schon wieder eine Weile her und danach wurde es qualitativ anscheinend besser (habe Resi7 und Monster Hunter World noch nicht gezockt). Also wenn sie diesen Kurs weiterfahren, dann wäre es ja gut. Die Qualität muss halt stimmen.
Wie sie sich da im E-Sport aufstellen wollen, sehe ich noch nicht ganz. Bzw. wenn es nur um Street Fighter geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das reicht, um wirklich relevant zu sein in dem Bereich. Innerhalb des Genre schon aber so Fighter Games sind doch eher eine kleine Nische, verglichen mit anderem Gedöhns oder sehe ich das falsch?
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Caparino »

Dragons Dogma 2 und Monster Hunter für den Pc, darauf warte ich.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Rabidgames »

Diese Generation hat Capcom mit RE7 und Monster Hunter World schon mal 2 gute Titel vorzuweisen.

Aber das ist alles Bonus, ich will ja ehrlich nur eins: Dragon's Dogma 2 - bitte ohne Koop oder ähnlichen Unsinn, aber dafür mit verfeinertem Pawn-System, lebendigerer Welt und noch epischeren Bosskämpfen. Und vielleicht einige neue Zauber, die bildschirmfüllend sind. Danke.
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Kontingenz »

Xris hat geschrieben: 14.05.2018 17:23
Rixas hat geschrieben: 14.05.2018 17:10 Also hatten die das nicht schon vor einigen Jahren versucht und ist am Ende schief gegangen?
Ja richtig. Man hat schon seit Jahren großes vor. Ich bin immer noch von RE5 und 6 begeistert. Ob uns mit MH demnächst ähnliches bevorsteht? Es ist immer das Selbe mit Capcom. Kaum verkauft sich ein Spiel über ihren Erwartungen geht schon wieder der Größenwahn mit ihnen durch.
Was hast du denn gegen Resi 5? Das Setting war sicher ungewöhnlich, aber handwerklich war es ein geniales Spiel.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von DitDit »

Also ich bin einer der wenigen die Re 1-6 super findet, ja auch 5 und 6 und den 7 total schlecht.
Aber ich find man sieht in 6 den sehr gut den Größenwahn den Capcom da geritten hat und wo man mit Tripple A Call of Duty konkurrieren wollte. Der 6er hätte ein so gutes Spiel werden können wenn man sich mehr auf den Spielspaß als auf die Verkaufszahlen konzentriert hätte.
Dann wären vielleicht manche Designentscheidungen nie durchgewunken worden.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Globales Wachstum und Konkurrenz zu westlichen AAA-Herstellern als Ziel

Beitrag von Mazikeen »

Dann sollen sie doch bitte mal Dragons Dogma 2,ein neues Onimusha oder das seit Jahren verschollene Deep Down bringen. Top Marken haben sie ja, anders wie das zum Tode verurteilte Konami, das aus seinen Marken nix macht. Mit Silent Hill, Castlevania, Soikoden und Metal Gear hätten sie eigentlich ein paar Topseller in der Hand...Naja...träumen darf man ja noch.
Antworten