RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Briany »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 23:05
Kajetan hat geschrieben: 14.05.2018 19:18
Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 17:37 Wieso legt man 2016/7/8 NEUE Spiele auf, die aussehen als wären sie von 1996 und findet das dann auch noch cool?
Weil die Geschmäcker verschieden sind? Ist doch toll, dass es mittlerweile wieder Spiele für jeden Geschmack gibt.
Ich habe nichts gegen Spiele für jeden Geschmack, aber Grafik von 1996.... ABSICHTLICH....?
Die Grafik war 1996 keine "Kunst", sie war so aufgrund technischer Beschränkungen. Kein Mensch wollte das so haben, es ging damals halt nur nicht besser. Derartige Grafik übertrifft mein Taschenrechner heutzutage. Also wenn man etwas NEU macht, warum dann ABSICHTLICH so "schlecht"?
Das ist nicht cool, das ist zurückgeblieben. Muss ja keine Hi-End-Grafik sein, wenn schon eine kleine Klitsche einen Titel macht, der in eine Nische stößt, dann halt wenigstens auf dem Niveau von 2005 oder so... aber doch nicht ungefliterte Texturen und Charaktere aus 17 Polygonen wie 1996.... warum bitte? Es lag doch auch nicht daran, dass die Designer das damals nicht besser hinbekommen hätten, sondern daran, dass technisch nicht mehr ging.
Ich bin froh, dass diese Grafikzeiten vorbei sind und mittlerweile um Welten mehr geht. Muss nicht alles Hi-End sein, aber sowas...
Es gibt durchaus auch einige Spiele die mich inhaltlich interessieren würden, aber die durch "Retro-Kotz-Look" meinen "glänzen" zu müssen. No-Go für mich, werde ich rein aus diesem Grund nicht kaufen, egal ob es ein 2D-Scroller ist, der iaus sonstwelchen Gründen meint, dass 320x240 irgendwie "cool" wäre, oder ein 3D-Shooter der eben aussieht wie Quake1.
Geschmack hin oder her, die Welt hat sich weitergedreht. Wenn ich Kackgrafik haben will, kann ich mir auch jeweils eine Schraube ins linke und rechte Knie drehen und so den Schmerz sogar stufenlos regeln.
:lol: :lol: :lol:
Du magst dich ein wenig harsch ausdrücken aber um ganz ehrlich zu sein, mir geht's nicht anders.
Der Punkt ist das es damals nicht anders ging selbst wenn gewollt, heute geht es anders und dennoch werden Spiele entwickelt die aussehen wie 1995. Ich hab so gekotzt als ich alle paar Wochen durch den Nintendo Store auf der Switch gesurft bin und da Spiele sehe die auf dem ältesten Nokia hätten laufen können.
Bestimmt sind da inhaltlich ein paar Perlen dabei und jedem der das Spielen kann. oder diesen Look sogar bevorzugt, dicken Respekt von meiner Seite ganz ehrlich.
Mich holt davon aber nichts ab und ich find's auch unverständlich, zummindest in dieser Masse.

Edit: Ach ja, fast vergessen zum Topic. Rage hab ich 2 Stunden durchgehalten dann war vorbei. Wenn es aber ein ähnlich gutes Reboot werden sollte wie ein Doom zB. dann könnte es was werden.

Hach Avalanche :roll: Ich hab sie verflucht für die Technischen machen bei JC3 aber dennoch hat mich das Spiel unglaublich lange unterhalten. Selten so ein Freiheitsgefühlt gehabt wie bei diesem Spiel. Wenn ich schon an den Wingsiut denke (am besten noch der Raketenbetriebene) geht mir einer ab.
Wers im übrigen noch nicht gespielt hat und eine pro zuhause hat. Auf der Pro mit Boost Mode läuft das Ding richtig rund.
Zuletzt geändert von Briany am 15.05.2018 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Miep_Miep »

Oh man, ich finde den Teaser grässlich. Viel zu "crazy", schrill und bunt. Das schreckt mich eher ab, als dass es mich neugierig macht. Ich steh nicht so auf Punk oder Mad Max ...
War never changes
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Jazzdude »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.05.2018 11:06 Moment, das ist vom Team das Mad Max verbrochen hat? Uff...Mad Max war spielbares Valium, sowas von öde...das einzig halbwegs gute war der Fahrzeugkampf und selbst der war schnell abgenutzt
Und den Dudes die Just Cause 2 und 3 verbrochen haben. Beides geile Titel. Mad Max fand ich ganz okay, viele gute Ansätze nichts richtig durchdacht. Es war schlichtweg Schwachsinn zwei Projekte parallel zu entwickeln (Just Cause 3 / Mad Max), aber wenn die wollen, können die was!
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Balla-Balla »

Kajetan hat geschrieben: 15.05.2018 11:21
Spiritflare82 hat geschrieben: 15.05.2018 11:06 Moment, das ist vom Team das Mad Max verbrochen hat? Uff...Mad Max war spielbares Valium, sowas von öde...das einzig halbwegs gute war der Fahrzeugkampf und selbst der war schnell abgenutzt
Das einzig spannende bei meinen 1.5 h Spielzeit war eigentlich nur die Frage, wann das Teil wieder abstürzt. Was angesichts teilweise recht spärlich vorhandener Speicherpunkte auch dazu geführt hat, dass ich in diesen anderthalb Stunden nicht sonderlich weit gekommen bin. Und schnell die Faxen dick hatte. Ich hoffe doch für die Rage-Fans, dass Beth einem Rage 2 ein wenig mehr After-Sales-Support- angedeihen lassen wird als die Schweinepriester von Warner, die ihren Spielebereich eher wie eine Fire-and-forget-Rakete behandeln.

Spielerisch war nix Weltbewegendes zu berichten (um es höflich auszudrücken), aber Atmosphäre, das konnte man.
Dann hast du es aber nicht auf der Konsole gespielt, kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass MM besonders buggy war. Im Gegenteil, es hatte ne gute Atmo, korrekte action und eine einigermaßen stringente Story, was will man mehr?

Jedesmal, wenn ein Spiel angekündigt wird, und sei es nur mit einem lausigen teaser wie hier, kommen die Hellseher hervor, die auch schon einen Verriss parat haben. Dazu das übliche Lament, dass hier mal wieder nur mainstream Grütze zu erwarten sei, als müsste jedes game den höchsten Ansprüchen genügen. Mit Verlaub gefragt: habt ihr nix besseres zu tun?
Und selbst wenn jedes Spiel auf dem Stand von DS-witcher-TLou wäre oder was der elaborierte Spieler so eben als höhere Spielkreation anerkennt, gäbe es dann nicht das gleiche Problem? Wenn alles gleich (gut) ist, kann eben auch nichts mehr strahlen. Jeden Tag Hummer ist nach dem Gesetz mit dem Grenznutzen eben auch nicht mehr geil.
Also freut euch, wenn ab und zu mal ein highlight erscheint und vertreibt euch die Zwischenzeit entspannt mit dem mainstream.
So versuche ich zumindest zu handeln. Gerade zocke ich FC5, echt kein großer Wurf, wenn ich die Nase voll habe, was bald der Fall sein dürfte, gibt es ja noch genügend andere Titel, die anspielenswert sind. Wenn man noch ein bisschen was anderes zu tun hat, kann man die Spieleflut ja gar nicht mehr bewältigen und ich bin dabei nur ein reiner SP-Konsolero.

Was kümmert es also einen Konsolen+PC+MP Gamer, dass irgendwann in zwei Jahren ein scheiss Rage herauskommt? Liegenlassen, next.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Balla-Balla »

Miieep hat geschrieben: 15.05.2018 11:42 Oh man, ich finde den Teaser grässlich. Viel zu "crazy", schrill und bunt. Das schreckt mich eher ab, als dass es mich neugierig macht. Ich steh nicht so auf Punk oder Mad Max ...
Echt jetzt? Und ich stehe nicht so auf den Jap-Style. Meinst du, ich sollte das mal schnell in einem Zelda Forum posten? Die warten sicher schon auf meine Meldung.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Miep_Miep »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:22
Miieep hat geschrieben: 15.05.2018 11:42 Oh man, ich finde den Teaser grässlich. Viel zu "crazy", schrill und bunt. Das schreckt mich eher ab, als dass es mich neugierig macht. Ich steh nicht so auf Punk oder Mad Max ...
Echt jetzt? Und ich stehe nicht so auf den Jap-Style. Meinst du, ich sollte das mal schnell in einem Zelda Forum posten? Die warten sicher schon auf meine Meldung.
Uhm ... okay.

Willst du mir irgendwas sagen? Dann drück dich bitte deutlich aus.
War never changes
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Kajetan »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:17 Dann hast du es aber nicht auf der Konsole gespielt, kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass MM besonders buggy war. Im Gegenteil, es hatte ne gute Atmo, korrekte action und eine einigermaßen stringente Story, was will man mehr?
Laufstabilität? :)

Ja, war die PC-Version. War so ne Entweder/Oder-Geschichte. Entweder hatte man Glück und es ist gar nichts passiert oder man hatte alle paar Minuten einen eingefrorenen Prozess oder ansatzloses Verschwinden des Prozesses aus dem Arbeitsspeicher. Diverse Fan-Lösungen helfen nur bedingt. Hier müsste der Entwickler ran, der dafür von Warner natürlich keinen müden Cent mehr sieht und logischerweise auch nichts unternimmt, was nur Warner nützt, er aber die Arbeit damit hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Balla-Balla »

Miieep hat geschrieben: 15.05.2018 13:29
Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:22
Miieep hat geschrieben: 15.05.2018 11:42 Oh man, ich finde den Teaser grässlich. Viel zu "crazy", schrill und bunt. Das schreckt mich eher ab, als dass es mich neugierig macht. Ich steh nicht so auf Punk oder Mad Max ...
Echt jetzt? Und ich stehe nicht so auf den Jap-Style. Meinst du, ich sollte das mal schnell in einem Zelda Forum posten? Die warten sicher schon auf meine Meldung.
Uhm ... okay.

Willst du mir irgendwas sagen? Dann drück dich bitte deutlich aus.
Warum-erklären-Leute-in-Foren-über-Spiele-die-sie-nicht-mögen-dass-sie-die-Spiele-nicht-mögen?

Deutlich genug?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Balla-Balla »

Kajetan hat geschrieben: 15.05.2018 13:32
Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:17 Dann hast du es aber nicht auf der Konsole gespielt, kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass MM besonders buggy war. Im Gegenteil, es hatte ne gute Atmo, korrekte action und eine einigermaßen stringente Story, was will man mehr?
Laufstabilität? :)

Ja, war die PC-Version. War so ne Entweder/Oder-Geschichte. Entweder hatte man Glück und es ist gar nichts passiert oder man hatte alle paar Minuten einen eingefrorenen Prozess oder ansatzloses Verschwinden des Prozesses aus dem Arbeitsspeicher. Diverse Fan-Lösungen helfen nur bedingt. Hier müsste der Entwickler ran, der dafür von Warner natürlich keinen müden Cent mehr sieht und logischerweise auch nichts unternimmt, was nur Warner nützt, er aber die Arbeit damit hat.
Das ist natürlich bedauerlich, denn imho war MM durchaus spielenswert. Zumindest genug, um sich eine eigene Meinung zu bilden, was so natürlich nicht geht.
So geht es mir übrigens mit kingdom come. Soweit ich weiß, sind die schweren bugs auf der Konsole immer noch nicht behoben. Was eine Sauerei ist, nachdem erklärtermaßen ein satter Gewinn gemacht wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Miep_Miep »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:35 Warum-erklären-Leute-in-Foren-über-Spiele-die-sie-nicht-mögen-dass-sie-die-Spiele-nicht-mögen?

Deutlich genug?
Deutlich genug ;)

Aber ich hab ja ned gesagt, dass ich das Spiel ned mag. Sondern, dass ich den Teaser kacke finde. Rage 1 ist ja auch nicht in diese Richtung des Artstyles gegangen, oder? Bin auch nicht die erste, die den Stil des Teasers kritisiert.
War never changes
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von traceon »

Rage 2 wird von den Avalanche Studios (Just Cause und Mad Max) und id Software (Rage, Quake, Doom) gemeinsam entwickelt.
Spricht wenig dafür, dass das in die Hose geht. Ich freue mich auf den Nachfolger. Rage war gut und Mad Max vom Feinsten. Ich mag diese Endzeitwüstenszenarien.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Balla-Balla »

Miieep hat geschrieben: 15.05.2018 13:41
Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:35 Warum-erklären-Leute-in-Foren-über-Spiele-die-sie-nicht-mögen-dass-sie-die-Spiele-nicht-mögen?

Deutlich genug?
Deutlich genug ;)

Aber ich hab ja ned gesagt, dass ich das Spiel ned mag. Sondern, dass ich den Teaser kacke finde. Rage 1 ist ja auch nicht in diese Richtung des Artstyles gegangen, oder? Bin auch nicht die erste, die den Stil des Teasers kritisiert.



Ach so. Und wie wiederum darf ich diese deine Aussage werten:
Ich steh nicht so auf Punk oder Mad Max ...
"Das punkige Rage im Mad Max Style würde ich schon gerne zocken, nur ohne Punk und MM"?

Nun, dann hoffe ich mal, dass sie das so für dich zusammenbäschteln, allein, I doubt it.
Falls doch, sehen wir uns hier bald wieder - obwohl, auf ein Rage ohne Punk und MM steh ich nämlich nicht so...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Miep_Miep »

Kein Ahnung, was du jetzt von mir hören willst :D

Nun, ich finde der Teaser wirkt lächerlich.

Habe Rage 1 nicht gespielt, daher weiß ich nicht, ob der Vorgänger auch in diese ausgeflippte Richtung ging. Was ich aber so gesehen habe, wirkte es eher nicht so crazy, pink und bekloppt.

Wir wissen ja nicht, ob das Spiel so wird wie es der Spot darstellt. Es ist ja auch nur ein Werbespot, möglichweise haben sie da etwas dick aufgetragen.
War never changes
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Kant ist tot! »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:22
Miieep hat geschrieben: 15.05.2018 11:42 Oh man, ich finde den Teaser grässlich. Viel zu "crazy", schrill und bunt. Das schreckt mich eher ab, als dass es mich neugierig macht. Ich steh nicht so auf Punk oder Mad Max ...
Echt jetzt? Und ich stehe nicht so auf den Jap-Style. Meinst du, ich sollte das mal schnell in einem Zelda Forum posten? Die warten sicher schon auf meine Meldung.
Also ich kann mich auch irren aber bist du nicht der Nutzer der sich immer mal wieder bei Nintendo Titeln darüber auskotzt, dass das nur für Kinder ist und Erwachsene quasi Probleme haben, wenn sie so etwas spielen? Sorry, falls du das nicht warst, dann war es ein anderer User mit Gasmaske :lol:.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Xris »

Jazzdude hat geschrieben: 15.05.2018 12:17
Spiritflare82 hat geschrieben: 15.05.2018 11:06 Moment, das ist vom Team das Mad Max verbrochen hat? Uff...Mad Max war spielbares Valium, sowas von öde...das einzig halbwegs gute war der Fahrzeugkampf und selbst der war schnell abgenutzt
Und den Dudes die Just Cause 2 und 3 verbrochen haben. Beides geile Titel. Mad Max fand ich ganz okay, viele gute Ansätze nichts richtig durchdacht. Es war schlichtweg Schwachsinn zwei Projekte parallel zu entwickeln (Just Cause 3 / Mad Max), aber wenn die wollen, können die was!
Naja... Ich fand JC ehrlich gesagt immer schon nicht gut. Davon der dritte Teil und Mad Max. Valium ist wirklich kein schlechter Vergleich. Spielen sich als ob der Entwickler ne Checkliste abgearbeitet hat.
Antworten