Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Lawbreakers hatte Cliff Bleszinski (Gears of War) vor kurzem bereits ein relativ erfolgloses Projekt hinter sich gelassen (zur News), mittlerweile konzentriert sich sein Studio Boss Key Productions auf das neue Projekt Radical Heights: Erste Nutzerstatistiken auf githyp.com deuten allerdings darauf hin, dass auch der knallbunte Battle-Royale-Shooter hinter den Erwartungen zurückbleiben könnte....

Hier geht es zur News Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von -Scythe- »

Als hätten sie sich nicht schon lächerlich genug gemacht.

Vielleicht wären mehr Spieler geblieben, wenn das Spiel wenigstens etwas neues gebracht hätte. Kein Mensch sucht nach einem pre-alpha Trittbrettfahrer wenn es bereits genug Konkurrenz auf dem Markt gibt.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von Jazzdude »

Cliff Bleszinski schwimmt wohl nur noch nach dem Strom. Das was gerade in ist wird bedient. Völlig egal ob bereits gesättigt oder nicht. Schade, mit Gears hat der doch bewiesen, dass er mehr kann als das.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von Spiritflare82 »

jo, von einem Fail zum nächsten...vielleicht sollte er sich etwas mehr Zeit nehmen als mit halbgaren Games um die Ecke kommen. Das beste ist noch der Major Nelson Tweet... "Nice Work!" nee, das ist keine nice work, das ist großer Käse den andere besser hinbekommen haben, deshalb juckts auch keinen
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von Mentiri »

Ich übersetze es mal.
"Brauchen dringend Geld! Mit unserem schnell rausgerotzten Spiel hatten wir auf PC keinen Erfolg. Versuchen wir es mit Konsolen"
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von Eisenherz »

Die grundlegende Idee das Spiels (80er-Gameshow) ist nicht übel und das Gunplay macht Laune. Insgesamt aber einfach nur noch ein weiterer Battle Royal-Klon unter vielen. Wie man hören konnte, hat der Entwickler das Spiel in nur 5 Monaten zusammengefrickelt, und dafür ist es nicht mal schlecht. Unterm Strich aber zu sehr auf der Welle.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von Melcor »

Versteh' nicht wieso Cliffy Epic verlassen hat, wenn er doch nur macht was gerade im Trend ist. Da hätte er auch bei Epic bleiben können. Normalerweise gründet man ein eigenes Studio wenn man seiner eigenen Vision folgen will, aber sowas hat der Typ wohl nicht. Naja, frag' mich wann das Studio endlich pleite geht.
Zuletzt geändert von Melcor am 16.05.2018 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von LeKwas »

Boss Key Productions wurde soeben aufgelöst und CliffyB zieht sich (vorerst) aus der Spieleentwicklung zurück. Die Server von Radical Heights sollen noch auf unbestimmte Zeit weiterlaufen, aber der angedeutete Xbox-Port dürfte damit wohl entfallen:
Bild
https://twitter.com/therealcliffyb/stat ... 8971274245
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von zmonx »

Melcor hat geschrieben: 30.04.2018 20:16 Versteh' nicht wieso Cliffy Epic verlassen hat, wenn er doch nur macht was gerade im trendy ist. Da hätte er auch bei Epic bleiben können. Normalerweise gründet man ein eigenes Studio wenn man seiner eigenen Vision folgen will, aber sowas hat der Typ wohl nicht. Naja, frag' mich wann das Studio endlich pleite geht.
Normalerweise. In dem Fall könnte es ja auch sein, dass er der Vision gefolgt ist, alleine mit Durchschnittsware abzukassieren?!
Pech gehabt, würde ich mal sagen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von LeKwas »

zmonx hat geschrieben: 15.05.2018 12:52 In dem Fall könnte es ja auch sein, dass er der Vision gefolgt ist, alleine mit Durchschnittsware abzukassieren?!
Mich beschleicht der Eindruck, dass Stakeholder oder Investoren ihn zu diesem Projekt quasi als eine Art "Notlösung" getrieben haben könnten, nachdem diese von Lawbreakers enttäuscht waren und den irrwitzigen Absatzzahlen von BR Games erfuhren. Radical Heights wurde meines Wissens auch nur in gerade einmal fünf Monaten sehr hastig zusammengeschustert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von zmonx »

Wie auch immer, erfahren werden wir es wohl nie :)

Aber ich finde gut, wenn sich Profitgier nicht auszahlt .
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heights: Bleszinski will eine Xbox-One-Umsetzung; schwache Spielerzahlen auf dem PC

Beitrag von Melcor »

Melcor hat geschrieben: 30.04.2018 20:16Naja, frag' mich wann das Studio endlich pleite geht.

Das war letztendlich doch früher als ich dachte.
Antworten