Ich glaube ATLUS ist mit Persona 4 eigentlich recht gut gefahren. Immerhin gut genug, dass sie mit den Charakteren mehrere Spinoffs verschiedenster Art produziert haben.
Allerdings muss man auch bedenken, dass Persona 4 kaum Marketing hatte. Hierzulande sowieso nicht, Square hat die PS2-Version ja leise, still und heimlich ins Regal gestellt und NIS bei der Vita-Version ebenso. Persona 5 war das erste Persona, mit größerer Werbekampagne hier in Europa. Vielleicht bauen sie ja darauf auf.
Ist mir ein Rätsel, warum es Persona 5 noch immer nicht auf die Switch geschafft hat. Dafür würde der Laden glatt nochmal so viele Exemplare verkaufen können.
Und bis wir Shin Megami Tensei V dafür sehen werden, werden wohl noch das eine oder andere Jahr vergehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
sabienchen hat geschrieben: ↑15.05.2018 22:47
...13 Sentinels... letztes VanillaWare Spiel für die PS Vita... da freu ich mich seit Ankündigung drauf...^.^''
Werd ich mir definitiv auch holen, meine Vita gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
casanoffi hat geschrieben: ↑15.05.2018 22:27
Ist mir ein Rätsel, warum es Persona 5 noch immer nicht auf die Switch geschafft hat. Dafür würde der Laden glatt nochmal so viele Exemplare verkaufen können.
Kapier auch nicht ganz wieso Atlus so tickt, aber das war schon immer so. Bis auf Catherine fallen mir bei denen nicht viele Multiplattformtitel ein. Technisch ist Persona 5 ja nun auch kein Meisterwerk, daran kann es nicht liegen. Und dass SMT mehr oder weniger Nintendo-exklusiv ist macht auch genausowenig Sinn. Die scheinen kein Geld zu mögen. Ihr Bier, wenn mir die Plattform nicht passt, wird‘s Spiel halt ignoriert. Gibt genügend andere.
casanoffi hat geschrieben: ↑15.05.2018 22:27
Ist mir ein Rätsel, warum es Persona 5 noch immer nicht auf die Switch geschafft hat. Dafür würde der Laden glatt nochmal so viele Exemplare verkaufen können.
Kapier auch nicht ganz wieso Atlus so tickt, aber das war schon immer so. Bis auf Catherine fallen mir bei denen nicht viele Multiplattformtitel ein. Technisch ist Persona 5 ja nun auch kein Meisterwerk, daran kann es nicht liegen. Und dass SMT mehr oder weniger Nintendo-exklusiv ist macht auch genausowenig Sinn. Die scheinen kein Geld zu mögen. Ihr Bier, wenn mir die Plattform nicht passt, wird‘s Spiel halt ignoriert. Gibt genügend andere.
Ist wohl eher ne Sache von Spezialisierung der jeweiligen Teams. Das Persona Studio unter Hashino ist seit PS2-Zeiten stark mit der Playstation verbandelt, während das Team was die hauptreihe macht seit SMT:Strange Journey nur auf Nintendo handhelds zu finde war.