Halueth hat geschrieben: ↑16.05.2018 07:56
@Captain Mumpitz:
Zuallererst: Kreide hilft! Keine Ahnung obs die auch im Fitti gibt, oder wo auch immer du trainierst. Mit rutschigen Fingern wird das nüscht.
Kreide gibts bei uns nicht. Aber es ging ja nicht um rutschige/schwitzige Finger, sondern um die Griffkraft, welche nachläst.
Häufiges Umsetzen aus dem hohen Hang zum Beispiel
was diese?
Diese kleinen Handtrainer, also diese Federn, die man immer zudrückt sollen auch ganz gut sein.
Solche hab ich sogar daheim.
Beim Deadlift kannst du auch die Hände in unterschiedlichen Richtungen ansetzen.
Vom Kreuzgriff hört man unterschiedliche Dinge. Die einen bevorzugen ihn, andere raten davon ab, weil er auch ein gewisses Verletzungsrisiko mit sich bringt. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert.
Darf ich fragen, wo du trainierst? Also in einem normalen Fitti, oder Zuhause, oder wo ganz anders? Wie machst du die Benchpresses, mit Langhantel? Wie machst du die Overhead Presses, auch mit Langhantel, mit Dip, ohne Dip? Machst du auch Übrungen um deine Schulterbeweglichkeit zu steigern, Dehnungsübungen zB?
Ich trainiere in einem 24/7 Gym. Rund um die Uhr geöffnet, dafür ist kaum Staff da, und auch nicht immer. Coachings bieten sie dort eigentlich nicht an, sie zeigen dir einfach die Geräte und alles. Aufgrund des Preises, der Ausstattung und den Öffnungszeiten ist es aber trotzdem mein bevorzugtes Gym.
Ich mach alle meine Übungen mit Langhantel - aber was meinst du mit Dip?
Ich frage nur, weil ich die Gewichte recht gering finde. Das soll nicht anmaßend klingen, sicherlich weißt du besser als ich, was du dir zutrauen kannst, aber gerade 18Kilo beim Bench und 7,5 beim Overhead ist nichts. Da stemmst du mehr Gewicht, wenn du einen Liegestütz machst. Sicher muss man irgendwo anfangen, aber vielleicht solltest du dir etwas mehr zutrauen, evtl unter richtiger Anleitung.
Ich weiss schon was du meinst. Ich hoffe, du hast nicht vergessen, jeweils noch die Stange hinzuzurechnen. Das sind auch nochmals an die 18kg zusätzlich.
Ein guter Kumpel, der schon länger trainiert, hat mir alle Übungen ausführlich gezeigt und erklärt. Er war bei meinem ersten Probetraining dabei. Also die Übungen an sich kenn ich und weiss wie ich sie auszuführen habe. Trotzdem gelange ich vergleichsweise schnell an meine Grenzen.
Ich dehne und wärme mich vor jedem Training auf, vor allem die Schultern.
Ich war beim Benchpress schon mal bei 22.5kg (2x11.25) & Hantel, aber hatte extrem damit zu kämpfen. Nach der langen Pause musste ich zwangsweise wieder weiter unten anfangen und hatte gerade angefangen, mich wieder hoch zu kämpfen, als das mit der Wanderverletzung kam.
Aber pauschal kann ich sagen, dass ich ab 20kg ziemlich Probleme hab, die Hantel hochzustemmen. Das geht so weit, dass ich ein Set schon mal nicht zu Ende bringen kann.
Wieso dem so ist und wieso ich nicht voran komme, weiss ich ned. Kumpel meinte auch, es sei recht früh, dass mir beim Deadlift bereits bei diesem Gewicht die Griffkraft fehlt. Mag sein, aber ändert nichts daran, dass es eben so ist.