Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rage 2 wird nicht auf der id Tech 6 Engine von id Software basieren, sondern auf die "APEX - Avalanche Open-World Engine" setzen. Christofer Sundberg (Avalanche Gründer und Chief Creative Officer) verriet dieses Detail via Twitter. Die APEX-Engine kam u. a. bei Mad Max, theHunter: Call of the Wild und Just Cause 3 zum Einsatz. Rage verwendete id Tech 5 und kämpfte u. a. mit Problemen beim Laden bz...

Hier geht es zur News Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant

Beitrag von Gamer Eddy »

Gut würde auch erklären warum die Grafik meiner Meinung nach nicht ganz so geil aussieht im vergleich zu Doom oder Wolfenstein 2.
Sah im Gameplay Trailer jedenfalls nicht so toll aus :( leider.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant

Beitrag von EvilTwin2017 »

Kann ja nur besser laufen als der erste Teil. ;-)

Wobei ich glaube ich noch keinen Titel mit der neuen Engine gespielt habe ...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Da ist man ja richtig überzeugt von der eigenen Engine, wenn an schon so eine Mistengine wie die von Just Cause 3 freiwillig nutzt :ugly:
torxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 16.05.2018 14:07 Kann ja nur besser laufen als der erste Teil. ;-)
Der läuft super, problem war die nicht vorhandene hardware zum launch. die settings waren soweit runter und die standard hardware zu lahm. Heute läuft das spiel mit den richtigen settings super. Klar, das ist der fehler von ID aber trotzedm genial was die damals für eine engine gebaut hatten.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =385532207
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 16.05.2018 14:49 Da ist man ja richtig überzeugt von der eigenen Engine, wenn an schon so eine Mistengine wie die von Just Cause 3 freiwillig nutzt :ugly:
Avalance kennt die eigene Engine und kann sehr schnell produktiv werden. Das senkt spürbar die Kosten und kann sich auch positiv auf die Releasequalität auswirken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Adieu 60 FPS, willkommen 20 FPS-Explosionen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die Engine konnte ja nun nicht wirklich was dafür, dass sie auf den Konsolen, die schon 2013 nur technisches Mittelmaß waren, nicht gut peformt. Auf meinem Mittelklasse-PC lief es durchweg flüssig in hohen Einstellungen. Und bezüglich Endzeit-Feeling bekommt Avalanche das sicher sehr gut hin, wie man an Mad Max sehen konnte. Grafisch und vor allem atmosphärisch war das Game wirklich gut.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Lootbox-as-a-service-mir-wurscht ;) An meiner Bullshit-Firewall kommt nichts vorbei, das nicht in vollständiger Form vorliegt und gegen einen normalen Einmalbetrag erworben werden kann,
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Serious Lee hat geschrieben: 16.05.2018 16:00 Lootbox-as-a-service-mir-wurscht ;) An meiner Bullshit-Firewall kommt nichts vorbei, das nicht in vollständiger Form vorliegt und gegen einen normalen Einmalbetrag erworben werden kann,
Dann kannst du doch seit nem knappen Jahrzehnt fast nix mehr außer Indies auf dem PC zocken, oder? :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oynox hat geschrieben: 16.05.2018 16:14 Dann kannst du doch seit nem knappen Jahrzehnt fast nix mehr außer Indies auf dem PC zocken, oder? :D
Ich spiele seit Jahren fast nur noch Indies und vermisse GAR NICHTS!

Dabei boykottiere ich das Angebot der Majors gar nicht mal mehr bewusst. Ich habe derart viel auf meinem Indie-Pile of Shame liegen, dass ich gar nicht erst in die Versuchung komme mich eventuell für die halbwegs tauglichen Titel aus diesem Bereich zu interessieren :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Oynox hat geschrieben: 16.05.2018 16:14
Serious Lee hat geschrieben: 16.05.2018 16:00 Lootbox-as-a-service-mir-wurscht ;) An meiner Bullshit-Firewall kommt nichts vorbei, das nicht in vollständiger Form vorliegt und gegen einen normalen Einmalbetrag erworben werden kann,
Dann kannst du doch seit nem knappen Jahrzehnt fast nix mehr außer Indies auf dem PC zocken, oder? :D
Richtig ;) Aber muss ich auch nicht. Yakuza 6, God Of War und Detroit: Become Human reichen mir bis Winter und dann wird sich schon was anderes finden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kajetan hat geschrieben: 16.05.2018 16:37
Oynox hat geschrieben: 16.05.2018 16:14 Dann kannst du doch seit nem knappen Jahrzehnt fast nix mehr außer Indies auf dem PC zocken, oder? :D
Ich spiele seit Jahren fast nur noch Indies und vermisse GAR NICHTS!

Dabei boykottiere ich das Angebot der Majors gar nicht mal mehr bewusst. Ich habe derart viel auf meinem Indie-Pile of Shame liegen, dass ich gar nicht erst in die Versuchung komme mich eventuell für die halbwegs tauglichen Titel aus diesem Bereich zu interessieren :)
Ab und zu interessiert mich auch ein großer Titel, aber generell ist der Indie-Markt breiter und interessanter aufgestellt. Ein Qualitätsproblem hat man da auch net so wirklich oft...
Abseits von dicken Popcorn-Games kann man im Indie Bereich glücklich werden.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Schön zu hören das es keine Lootboxen geben wird. Vielleicht lassen sie es in der Art wie ESO laufen, alle paar Monate nen DLC oder Addon. Wenn das Spiel sonst gut ist und man vom Hauptspiel auch was hat, warum nicht. Aber mal schauen.
Ich fand den Trailer spaßig - sah auch nicht so sperrig aus wie Teil 1.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Serious Lee hat geschrieben: 16.05.2018 16:48
Oynox hat geschrieben: 16.05.2018 16:14
Richtig ;) Aber muss ich auch nicht. Yakuza 6, God Of War und Detroit: Become Human reichen mir bis Winter und dann wird sich schon was anderes finden.
Da muss ich dich aber enttäuschen: Yakuza 6 hat DLCs. Zwar nur kleine, unnötige aber da du auf Vollständigkeit bestehst... Ich bin übrigens relativ sicher dass für Detroit auch mindestens 1 DLC erscheinen wird. Bleibt dir wohl nur God of War ;)

Zu Rage: Ich bin auch kein Freund von Games as a service und werde mit dem Kauf, sofern es denn gut wird, warten bis das Spiel komplett ist. Immerhin keine Lootboxen, sonst wäre ich komplett raus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten