Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Deutschland stellt Mario Tennis Aces im folgenden Video (Laufzeit fast sechs Minuten) ausführlich vor. Das Tennisspiel wird ab dem 22. Juni 2018 für Switch erhältlich sein. Mehr als 15 spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind dabei, darunter Mario, Donkey Kong, Waluigi, Yoshi, Wario, Daisy, Bowser und Rosalina. Nintendo: "Mario schnappt sich seinen Schläger un...

Hier geht es zur News Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von johndoe529336 »

The Hype is real!
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Michi-2801 »

Muss sagen, das sieht echt super aus. Bin überrascht.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Testomat »

Michi-2801 hat geschrieben: 16.05.2018 20:25 Muss sagen, das sieht echt super aus. Bin überrascht.
Gut ausgesehen hat die WiiU variante auch....das war es dann aber auch. Ich rechne nicht damit das das Spiel großartig gut wird und schätze auf ein 65-70% Wertung (wovon dann 10% davon noch der Switch&Nintendo-Bonus sind).
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Aan Zee »

Testomat hat geschrieben: 17.05.2018 10:26
Michi-2801 hat geschrieben: 16.05.2018 20:25 Muss sagen, das sieht echt super aus. Bin überrascht.
Gut ausgesehen hat die WiiU variante auch....das war es dann aber auch. Ich rechne nicht damit das das Spiel großartig gut wird und schätze auf ein 65-70% Wertung (wovon dann 10% davon noch der Switch&Nintendo-Bonus sind).
Das WiiU Mario Tennis war Inhaltsleer. Hier bekommen wir wohl einen großen Einzelspielerpart mit Worldmap, Bosskämpfen und allem Pipapo. Mario Tennis Aces wird sehr gut, daran hege ich keine Zweifel.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von yopparai »

Ich finde das hat Potential, wenn der Singleplayer was taugt wird‘s gekauft. Ein weiteres fast-nur-MP-Spiel bräuchte ich ich im Augenblick nicht, da haben sie letztes Jahr schon gut geliefert.
Advokaktus Miracoli
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2017 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

Aan Zee hat geschrieben: 17.05.2018 10:40
Testomat hat geschrieben: 17.05.2018 10:26 Gut ausgesehen hat die WiiU variante auch....das war es dann aber auch. Ich rechne nicht damit das das Spiel großartig gut wird und schätze auf ein 65-70% Wertung (wovon dann 10% davon noch der Switch&Nintendo-Bonus sind).
Das WiiU Mario Tennis war Inhaltsleer. Hier bekommen wir wohl einen großen Einzelspielerpart mit Worldmap, Bosskämpfen und allem Pipapo. Mario Tennis Aces wird sehr gut, daran hege ich keine Zweifel.
Also ich bin auch der Meinung dass MTA wohl deutlich besser als der WiiU Vorgänger wird (der hatte 63% hier bekommen incl 5% Nur-Nintendo-aber-keine-Switch-Bonus), denn MTA beseitigt einen grossen Teil der Kritikpunkte des Vorgängers, wie bsw. den geringen Umfang, keine Karriere, kaum Spielmodi etc etc. Das eigentliche Tennisspiel wurde ja iirc für durchaus gelungen befunden.

Was mir am bisher gezeigten aber besonders gut gefiel ist wie gut es zum (Hybrid-)Konzept der Switch passt:
- es ist ein Singleplayerspiel mit (was bei Nintendo halt ne) Story ist für längere Spielesessions (je nach persönlicher Präferenz im Handheld oder am BigScreen)
- es eignet sich wohl auch perfekt mobil für ne schnelle Runde in der Mittagspause, Bahn/Busfahrt etc etc.
- es bietet Online Turniere für DieHard Pros
- Partytauglicher Mehrspielermodus gerade am BigScreen, erst recht im Zusammenhang mit
- Wii ähnlicher Bewegungssteuerung die gerade für das zusammenspielen mit "casual playern" immer ne Option ist. Zumal schlägerbasierte Sportarten imho gut mit der Bewegungsstuerung umzusetzen sind .
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Lumilicious »

Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 17.05.2018 11:28
Aan Zee hat geschrieben: 17.05.2018 10:40
Testomat hat geschrieben: 17.05.2018 10:26 Gut ausgesehen hat die WiiU variante auch....das war es dann aber auch. Ich rechne nicht damit das das Spiel großartig gut wird und schätze auf ein 65-70% Wertung (wovon dann 10% davon noch der Switch&Nintendo-Bonus sind).
Das WiiU Mario Tennis war Inhaltsleer. Hier bekommen wir wohl einen großen Einzelspielerpart mit Worldmap, Bosskämpfen und allem Pipapo. Mario Tennis Aces wird sehr gut, daran hege ich keine Zweifel.
Also ich bin auch der Meinung dass MTA wohl deutlich besser als der WiiU Vorgänger wird (der hatte 63% hier bekommen incl 5% Nur-Nintendo-aber-keine-Switch-Bonus), denn MTA beseitigt einen grossen Teil der Kritikpunkte des Vorgängers, wie bsw. den geringen Umfang, keine Karriere, kaum Spielmodi etc etc. Das eigentliche Tennisspiel wurde ja iirc für durchaus gelungen befunden.
Mario Tennis Ultra Smash ist wie ein Gran Turismo Prologue. Ne vorgezogene glorifizierte Demo mit abgespecktem Gameplay und mit sehr wenigen Features.

Wenn man sich Aces so anschaut, scheint sich Camelot auch schon damals bewusst gewesen zu sein, das man auf Ultra Smash aufbauen wird um eine bessere Version für die neue Nintendo Konsole liefern zu können. Eventuell musste man damals auch auf drängen Ultra Smash in diesem unfertigen Zustand rausbringen.

Ich freu mich zumindest sehr auf Aces, Ich verspreche mir hier auch sehr viel Unterhaltung im Multiplayer.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Michi-2801 »

Testomat hat geschrieben: 17.05.2018 10:26
Michi-2801 hat geschrieben: 16.05.2018 20:25 Muss sagen, das sieht echt super aus. Bin überrascht.
Gut ausgesehen hat die WiiU variante auch....das war es dann aber auch. Ich rechne nicht damit das das Spiel großartig gut wird und schätze auf ein 65-70% Wertung (wovon dann 10% davon noch der Switch&Nintendo-Bonus sind).
Ich meinte tatsächlich nicht nur die reine Optik 8) Das gezeigte Gameplay sieht spaßig aus, ob's wirklich was taugt, werden natürlich erst die Tests zeigen. Bin gespannt
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Raskir »

Also ich finde das gezeigte sieht toll aus. Aber das der Schläger kaputt gehen kann, gefällt mir gar nicht. Hoffe das kann man einzeln deaktivieren. Ist doch nicht lustig das Spiel theoretisch mit 3 oder sogar nur einem einzigen Schlag gewinnen zu können. Vor allem wenn man mit Freunden spielt die es noch nicht so raushaben. Ne, dieser Ansatz will mir nicht gefallen. Oder verstehe ich da was falsch und man verliert nur das Aufschlagspiel und nicht das komplette Match?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Lumilicious »

Raskir hat geschrieben: 17.05.2018 12:59 Also ich finde das gezeigte sieht toll aus. Aber das der Schläger kaputt gehen kann, gefällt mir gar nicht. Hoffe das kann man einzeln deaktivieren. Ist doch nicht lustig das Spiel theoretisch mit 3 oder sogar nur einem einzigen Schlag gewinnen zu können. Vor allem wenn man mit Freunden spielt die es noch nicht so raushaben. Ne, dieser Ansatz will mir nicht gefallen. Oder verstehe ich da was falsch und man verliert nur das Aufschlagspiel und nicht das komplette Match?
Du kannst das deaktivieren. Bzw, du deaktivierst diese Power Shots die den Schläger dann zerstören, ob man deaktivieren kann das nur die Schläger nicht kaputt gehen, aber weiterhin Power Shots hat, weiß man nicht. Laut den Trailern kann man das Spiel aber wohl stark anpassen.

Und ja, das Match wird nach drei missglückten Blocks dann beendet.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Raskir »

Kannachu hat geschrieben: 17.05.2018 13:58
Raskir hat geschrieben: 17.05.2018 12:59 Also ich finde das gezeigte sieht toll aus. Aber das der Schläger kaputt gehen kann, gefällt mir gar nicht. Hoffe das kann man einzeln deaktivieren. Ist doch nicht lustig das Spiel theoretisch mit 3 oder sogar nur einem einzigen Schlag gewinnen zu können. Vor allem wenn man mit Freunden spielt die es noch nicht so raushaben. Ne, dieser Ansatz will mir nicht gefallen. Oder verstehe ich da was falsch und man verliert nur das Aufschlagspiel und nicht das komplette Match?
Du kannst das deaktivieren. Bzw, du deaktivierst diese Power Shots die den Schläger dann zerstören, ob man deaktivieren kann das nur die Schläger nicht kaputt gehen, aber weiterhin Power Shots hat, weiß man nicht. Laut den Trailern kann man das Spiel aber wohl stark anpassen.

Und ja, das Match wird nach drei missglückten Blocks dann beendet.
Also powershots gehören bei Mario Tennis dazu. Dass mit den Blocks ist aber sehr unglücklich gelöst wie ich finde. Der restliche Ansatz gefällt mir ansonsten. Wenn man das ausstellen kann, wunderbar. Wenn nicht, ist es schon ein großer Dämpfer. Hört sich zwar unbedeutend an, aber ich denke das schadet dem Spiel viel mehr als dass es ihm hilft. Zumal, welcher Tennis Spieler hat nur einen Schläger :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von yopparai »

Genau! Wo bleibt denn da der Realismus?!

:D

Für mich hört sich das nach klassischem Risk/Reward-System an. Beunruhigt mich ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von Raskir »

Das andere war auch eher lustig gemeint. Aber das ist nicht Risk Reward für mich. Ein Spiel dass evtl 100 Ballwechsel dauert mit 1-3 Schlägen zu beenden ist für mich nicht spaßig. Insbesondere mit Leuten die das Timing noch nicht so drauf haben. Hätte man 2 ersatzschläger und würde dann verlieren und bei einem einzelnen Schläger nur den Ballwechsel, ok, das gibt echt eine taktische Note. Aber so gefällt mir das gar nicht. Naja geholt wird es dennoch, abseits davon siehts nämlich super aus :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis Aces: Nintendo stellt das Tennisspiel ausführlich im Video vor

Beitrag von yopparai »

Dann wart doch erstmal die Demo ab. Ist doch nicht mehr lang. Vielleicht auch alles halb so wild.
Antworten