Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA und DICE wollen den nächsten Battlefield-Titel im Vorfeld der E3 2018 enthüllen. Am 23. Mai soll der Shooter laut dieser Webseite von Electronic Arts angekündigt werden. Der Publisher gibt sich mit dem Titel "Never be the same" und einem "Pferdebild" (siehe unten), das im HTML-Quelltext zu finden ist, geheimnisvoll. Knapp eine Woche vorher (am 17. Mai) soll Call of Duty: Black Ops 4 im Rahmen e...

Hier geht es zur News Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ein bisschen gehypt bin ich ja schon.

Battlefield ist einfach das technisch krasseste Spiel was es gibt. Ein technisches Meisterwerk.

Aber ich kaufs mir nur wenns einen server filter für sniper limits gibt
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von HiroNakamura85 »

Uh da bin ich ja mal gespannt. Setting wird wohl der amerikanische Bürgerkrieg sein.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Also mir hat der letzte Teil BF1 sehr gefallen. Mal sehen, was nun kommen wird... mich wundert es aber, dass es nicht auf der EA Play zum ersten Mal vorgestellt wird.

Mein Wunsch wäre ja mal der Koreakrieg.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.05.2018 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn es ein WW2 BF wird und viele der Klassiker Maps dabei sind würd ich sogar wieder Conquest spielen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von DonDonat »

Pferd? Was für ein Setting wird dass wohl werden? HiroNakamura85 hat geschrieben amerikanischer Bürgerkrieg geschrieben, was wohl möglich wäre aber dann muss man schon ordentlich am Nachladeverhalten feilen, damit das für die Masse überhaupt "spielbar" wird: das en Gros der Spieler hat keine Lust erst mal >10s zu warten bis die Waffe wieder nachgeladen ist.

Nun ja, nach BF1 und Battlefront 2 glaube ich eh nicht dass das nächste Battlefield was für mich wird...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von Xyt4n »

Das Gleiche wie immer nur mit neuen Skins
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von JunkieXXL »

Oh, Battlefield 5. Darauf hat die Welt gewartet. Meine Spielzeit von BF 3 betrug 300 Stunden. Meine Spielzeit von Battlefield 4 70 Stunden. Die von Battlefield 1 2 Stunden.

Auf ein Bad Company würde ich mich freuen. Das ist noch nicht so ausgelutscht. Das letzte Bad Company ist 8 Jahre alt, da würde sich mal ein Update lohnen, allein schon von der Grafik her. Aber immer diese Battlefields rauszuhauen, die grafisch alle in etwa auf einer Linie sind und sich tatsächlich im Wesentlichen nur durch neue Skins unterscheiden.... neee.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von Weeg »

DonDonat hat geschrieben: 10.05.2018 20:34 Pferd? Was für ein Setting wird dass wohl werden? HiroNakamura85 hat geschrieben amerikanischer Bürgerkrieg geschrieben, was wohl möglich wäre aber dann muss man schon ordentlich am Nachladeverhalten feilen, damit das für die Masse überhaupt "spielbar" wird: das en Gros der Spieler hat keine Lust erst mal >10s zu warten bis die Waffe wieder nachgeladen ist.

Nun ja, nach BF1 und Battlefront 2 glaube ich eh nicht dass das nächste Battlefield was für mich wird...
Tjoa, das ist halt das Problem, wenn man auf so ein Szenario setzt und nicht ganz vom Realismus abweichen will, das die damaligen Waffen halt sehr lange Nachladezeiten hatten. Also, naja, es variiert auch, Schützen die das perfekt im Griff haben, können auch solche Waffen verhältnismässig "schnell" bedienen, aber trotzdem.

Was aber viele Entwickler nicht peilen, ist, das man diese Schwäche auch zur Stärke werden lassen kann innerhalb des Gameplays, nämlich das Nahkampfwaffen noch Sinn machen und die Schusswaffen eben zwar One-Hit-Kill sein können, aber wehe wenn man verschiesst und nachladen muss, während der andere mit dem Schwert kommt. Erinnert mich grad an Mount & Blade With Fire and Sword. Dort ist man auch mit dem Bogen verhältnismässig schneller als mit dem Gewehr etwa.

Nur: Für BF taugt das nicht unbedingt. Denn BF war imo schon immer auf Schusswaffen fixiert, nicht auf Nahkampf und auch nicht auf ein Mischmasch von beidem. Darum würde ich eher abraten den Entwicklern, sowas zu tun mit alten nostalgischen Retro-Waffen. Aber gut, als ob die auf mich hören würden, lol, aber jedem seine Meinung, ne.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
MicBoss
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2010 08:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von MicBoss »

JunkieXXL hat geschrieben: 10.05.2018 21:50 Oh, Battlefield 5. Darauf hat die Welt gewartet. Meine Spielzeit von BF 3 betrug 300 Stunden. Meine Spielzeit von Battlefield 4 70 Stunden. Die von Battlefield 1 2 Stunden.

Auf ein Bad Company würde ich mich freuen. Das ist noch nicht so ausgelutscht. Das letzte Bad Company ist 8 Jahre alt, da würde sich mal ein Update lohnen, allein schon von der Grafik her. Aber immer diese Battlefields rauszuhauen, die grafisch alle in etwa auf einer Linie sind und sich tatsächlich im Wesentlichen nur durch neue Skins unterscheiden.... neee.
So so... du stellst also den Mittelpunkt der Welt dar... aber leider nur deiner eigenen :(
Meine Spielzeit... 800 Std. BF3... 1300 Std. BF4... und BF1(bis jetzt) 1000 STd.
Die Grafik hat sich immer kontinuierlich weiterentwickelt... und dieses "unterscheiden sich nur durch Skins" ist so abgedroschen und dazu einfach nur falsch. Ich bin gehypt... wie bisher bei jedem neuen BF. BC3 wäre schön, aber ich kann mich auch mit einem WW2 Szenario anfreunden.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von Vin Dos »

Glückwunsch..von halbwegs anspruchsvoll bis niveaulos in 3100 Stunden.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wie kommt denn Trevor Noah zu sowas?
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von thormente »

"Will never be same"

...wie ein Unheil verheißendes Omen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben: 16.05.2018 20:32 Wie kommt denn Trevor Noah zu sowas?
Das habe ich mich auch gefragt...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll am 23. Mai vorgestellt werden

Beitrag von Spiritflare82 »

achso nun geht es von Battlefield 1 direkt zu 5 zurück...da hat die "1" ja Sinn gemacht. Ist fast genau so gut wie die Schreibweise vom neuen COD. Call of Duty Black Ops IIII :lol:
Antworten