RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Kant ist tot! »

Briany hat geschrieben: 15.05.2018 11:33
Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 23:05
Kajetan hat geschrieben: 14.05.2018 19:18
Weil die Geschmäcker verschieden sind? Ist doch toll, dass es mittlerweile wieder Spiele für jeden Geschmack gibt.
Ich habe nichts gegen Spiele für jeden Geschmack, aber Grafik von 1996.... ABSICHTLICH....?
Die Grafik war 1996 keine "Kunst", sie war so aufgrund technischer Beschränkungen. Kein Mensch wollte das so haben, es ging damals halt nur nicht besser. Derartige Grafik übertrifft mein Taschenrechner heutzutage. Also wenn man etwas NEU macht, warum dann ABSICHTLICH so "schlecht"?
Das ist nicht cool, das ist zurückgeblieben. Muss ja keine Hi-End-Grafik sein, wenn schon eine kleine Klitsche einen Titel macht, der in eine Nische stößt, dann halt wenigstens auf dem Niveau von 2005 oder so... aber doch nicht ungefliterte Texturen und Charaktere aus 17 Polygonen wie 1996.... warum bitte? Es lag doch auch nicht daran, dass die Designer das damals nicht besser hinbekommen hätten, sondern daran, dass technisch nicht mehr ging.
Ich bin froh, dass diese Grafikzeiten vorbei sind und mittlerweile um Welten mehr geht. Muss nicht alles Hi-End sein, aber sowas...
Es gibt durchaus auch einige Spiele die mich inhaltlich interessieren würden, aber die durch "Retro-Kotz-Look" meinen "glänzen" zu müssen. No-Go für mich, werde ich rein aus diesem Grund nicht kaufen, egal ob es ein 2D-Scroller ist, der iaus sonstwelchen Gründen meint, dass 320x240 irgendwie "cool" wäre, oder ein 3D-Shooter der eben aussieht wie Quake1.
Geschmack hin oder her, die Welt hat sich weitergedreht. Wenn ich Kackgrafik haben will, kann ich mir auch jeweils eine Schraube ins linke und rechte Knie drehen und so den Schmerz sogar stufenlos regeln.
:lol: :lol: :lol:
Du magst dich ein wenig harsch ausdrücken aber um ganz ehrlich zu sein, mir geht's nicht anders.
Der Punkt ist das es damals nicht anders ging selbst wenn gewollt, heute geht es anders und dennoch werden Spiele entwickelt die aussehen wie 1995. Ich hab so gekotzt als ich alle paar Wochen durch den Nintendo Store auf der Switch gesurft bin und da Spiele sehe die auf dem ältesten Nokia hätten laufen können.
Bestimmt sind da inhaltlich ein paar Perlen dabei und jedem der das Spielen kann. oder diesen Look sogar bevorzugt, dicken Respekt von meiner Seite ganz ehrlich.
Mich holt davon aber nichts ab und ich find's auch unverständlich, zummindest in dieser Masse.

Edit: Ach ja, fast vergessen zum Topic. Rage hab ich 2 Stunden durchgehalten dann war vorbei. Wenn es aber ein ähnlich gutes Reboot werden sollte wie ein Doom zB. dann könnte es was werden.

Hach Avalanche :roll: Ich hab sie verflucht für die Technischen machen bei JC3 aber dennoch hat mich das Spiel unglaublich lange unterhalten. Selten so ein Freiheitsgefühlt gehabt wie bei diesem Spiel. Wenn ich schon an den Wingsiut denke (am besten noch der Raketenbetriebene) geht mir einer ab.
Wers im übrigen noch nicht gespielt hat und eine pro zuhause hat. Auf der Pro mit Boost Mode läuft das Ding richtig rund.
Zum Look: Ist auch für mich so ziemlich der letzte, den ich noch mal recycelt brauche. Aber wenn es ein Publikum dafür gibt..

Das mit dem Freiheitsgefühl bei JC3 kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Klar, man konnte coole Sachen machen aber irgendwie war alles nicht wirklich top umgesetzt und vor allen Dingen nur auf Wiederholung ausgelegt. Missionen musste man erst freigrinden wie bei Mafia 3. Und totale basic Shooterfunktionen mussten erst durch Upgrades freigeschaltet werden. Die Autophysik ist so ziemlich die schlimmste, die ich je erleben musste. Die Story war auch für die Tonne aber da erwartet ja eh keiner was bei dem Spiel. Die Spielwelt ist auch so was von generisch und langweilig aufgebaut, alles sieht gleich aus (bis auf das Berggebiet zum Schluss). Was mir gut gefiel waren eigentlich nur die Flugzeug- und Wingsuit Events.

Im Gegensatz dazu hat mir Mad Max trotz einiger Schwächen richtig gut gefallen. Die Spielwelt und die Grafik fand ich richtig gut, das Kampfsystem war halt mal wieder Batman in grün aber okay, dafür waren die Autokämpfe richtig cool. Generell fand ich alles rund um die Fahrzeuge viel besser als in JC3, da müssen echt andere Leute dran gesessen haben. Wenn das jetzt in die Richtung Mad Max geht mit Rage 2, dann immer her damit.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von sourcOr »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.05.2018 11:06 Moment, das ist vom Team das Mad Max verbrochen hat? Uff...Mad Max war spielbares Valium, sowas von öde...das einzig halbwegs gute war der Fahrzeugkampf und selbst der war schnell abgenutzt
Deren Spiele reizen mich ehrlich gesagt auch null, deshalb war ich etwas ernüchtert, als ich den Namen gelesen hab.
Naja, vllt wird das hier interessanter
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von James Dean »

adventureFAN hat geschrieben: 14.05.2018 17:50
Vin Dos hat geschrieben: 14.05.2018 16:02 Rage wollte ich mögen, allein schon wegen dem setting, hat aber nicht funktioniert. Irgendwie wollten die Waffen nicht zünden und das Texturstreaming war auch nervig. Ein neues Doom in etwas schneller wäre mir lieber.
Waaaas? Gerade das Weapon-Gameplay (glaub es gibt ein Fachwort dafür) von RAGE find ich großartig! Jede Waffe hat so ein unglaublich gutes Feedback... man kann die Waffe in der Hand förmlich spüren. Bin kein Waffen-Narr, aber die RAGE-Waffen sind geil. Wirklich geil.
Die Waffen können noch so geil sein, befriedigend war das Kämpfen nicht. Die Gegner sind halt einfach umgefallen, nachdem man sie angehustet hat. Als würde man Leben aus einem Roboter lassen. Es fühlte sich einfach langweilig an, Gegner umzuballern.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von adventureFAN »

Ja, töten kann echt langweilig sein x]

Sehe ich nicht so wie du.
Die Gegner-(Todes-)Animationen waren großartig. Hier wurde ja auch schon an anderer Stelle die Animationen der Gegner gelobt. Zurecht. Ich finde es eher langweilig, wenn man in einem Shooter eine Healthleiste beim Gegner runterballern muss.
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Civarello »

adventureFAN hat geschrieben: 16.05.2018 08:24 Ja, töten kann echt langweilig sein x]

Sehe ich nicht so wie du.
Die Gegner-(Todes-)Animationen waren großartig. Hier wurde ja auch schon an anderer Stelle die Animationen der Gegner gelobt. Zurecht. Ich finde es eher langweilig, wenn man in einem Shooter eine Healthleiste beim Gegner runterballern muss.
Jup, sehe ich auch so. Gerade die Gegner-Animationen sind noch heute top, "einfach umgefallen" sind die nun wirklich nicht. Das einzige, was mir nicht gefallen hat war, dass die Gegner sich (wie in DooM 3, ohne Mods) einfach in Luft aufgelöst haben (in DooM 3 oftmals sogar noch in der Luft; in DooM 2016 lösen sich die Gegner zwar auch auf, aber erst nach einiger Zeit, und ohne diesen gräßlichen Effekt; also hat es mich da gar nicht so sehr gestört).

Allerdings muss ich sagen, dass meine Vorfreude durch die Avalanche-Beteiligung einen kleinen Dämpfer erlitten hat. Just Cause und Just Cause 2 hab ich zwar gerne gespielt, Just Cause 3 allerdings nach 3 Stunden wieder deinstalliert. Nach zig Stunden Just Cause 2 war mir das einfach zu wenig.

Mad Max allerdings hat mir letztendlich besser gefallen als ich erwartet hatte; es war klasse optimiert, von Bugs/Abstürzen bin ich zum Glück verschont geblieben. Die Atmosphäre hat man gut eingefangen, der generelle Spielablauf/das Gameplay hat zumindest mir mehr Spaß gemacht als in vielen anderen Open World Spielen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Balla-Balla »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 14:33
Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:22
Miieep hat geschrieben: 15.05.2018 11:42 Oh man, ich finde den Teaser grässlich. Viel zu "crazy", schrill und bunt. Das schreckt mich eher ab, als dass es mich neugierig macht. Ich steh nicht so auf Punk oder Mad Max ...
Echt jetzt? Und ich stehe nicht so auf den Jap-Style. Meinst du, ich sollte das mal schnell in einem Zelda Forum posten? Die warten sicher schon auf meine Meldung.
Also ich kann mich auch irren aber bist du nicht der Nutzer der sich immer mal wieder bei Nintendo Titeln darüber auskotzt, dass das nur für Kinder ist und Erwachsene quasi Probleme haben, wenn sie so etwas spielen? Sorry, falls du das nicht warst, dann war es ein anderer User mit Gasmaske :lol:.
Chapeau monsieur, da passt aber einer gut auf.
Zum Teil haste mich erwischt, wobei man meine posts dort eher mit der Lupe suchen muss und das Interesse bekunden, warum jemand so komisches Zeug zockt. Wenn nicht dort, wo sonst sollte man darüber Aufklärung bekommen?

Das mit den Problem-Erwachsenen hast du erfunden, was allerdings interessant ist, denn Kant ist vllt tot, Freud geistert hingegen durchaus noch durch die Welt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Kant ist tot! »

Balla-Balla hat geschrieben: 16.05.2018 23:16
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 14:33
Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:22

Echt jetzt? Und ich stehe nicht so auf den Jap-Style. Meinst du, ich sollte das mal schnell in einem Zelda Forum posten? Die warten sicher schon auf meine Meldung.
Also ich kann mich auch irren aber bist du nicht der Nutzer der sich immer mal wieder bei Nintendo Titeln darüber auskotzt, dass das nur für Kinder ist und Erwachsene quasi Probleme haben, wenn sie so etwas spielen? Sorry, falls du das nicht warst, dann war es ein anderer User mit Gasmaske :lol:.
Chapeau monsieur, da passt aber einer gut auf.
Zum Teil haste mich erwischt, wobei man meine posts dort eher mit der Lupe suchen muss und das Interesse bekunden, warum jemand so komisches Zeug zockt. Wenn nicht dort, wo sonst sollte man darüber Aufklärung bekommen?

Das mit den Problem-Erwachsenen hast du erfunden, was allerdings interessant ist, denn Kant ist vllt tot, Freud geistert hingegen durchaus noch durch die Welt.
Na immerhin stehst du dazu :lol:. Der zweite Teil war dann aber maximal etwas zugespitzt paraphrasiert, weil dein Aufklärungswunsch schon so in die Richtung Unverständnis darüber, wie man das als Erwachsener zocken kann, ging. Wie gesagt, auch nur grob aus der Erinnerung zusammengereimt. Den Implikationen bezüglich Freud kann ich zwar nicht zustimmen aber ein guter Konter war das allemal.
Antworten