Nö, die Metro-Shooter sind eine andere Baustelle.James Dean hat geschrieben: ↑16.05.2018 14:47 Sind das auch die Macher von Metro? Mit den Teilen konnte ich mich nie anfreunden, was aber auch daran lag, dass ich eben die Bücher bzw. das Buch vorher gelesen habe und große Erwartungen in das Spiel hatte (die natürlich allesamt nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden). Die Stalker-Spiele dagegen waren, abgesehen vielleicht von Clear Sky, was sich wie ein seltsames Experiment anfühlte, großartig. Vor allem bei Call of Pripyat haben sie noch einmal richtig auf die Kacke gehauen, was Weltdesign und Secrets betraf (Oase, Drohne etc.) SoC hatte dafür den deutlich besseren Horror und die besseren Open World gehabt. Und die besseren Plottwists. Und die besseren Enden.
Und ja, mir ging es genau so - Metro-Bücher sehr unterhaltsam, Spiele zwar gut, aber als Folge leider enttäuschend.
Und nochmal ja, SoC besserer Horror, open world und Plot - CoP besseres "Leveldesign".
Leider wirkte CoP im Vergleich etwas hohl (im Sinne von inhaltlich, nicht dümmlich ^^).