offensichtlich wird avalanche das ding zum grossen teil entwickeln. dann macht es sinn, das die jungs ihre eigene engine nehmen.James Dean hat geschrieben: ↑16.05.2018 14:49 Da ist man ja richtig überzeugt von der eigenen Engine, wenn an schon so eine Mistengine wie die von Just Cause 3 freiwillig nutzt
Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
- BigEl_nobody
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Meh, Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Sah ganz nett aus, Grafik ist ok aber das Gunplay hat mich schon direkt an das neue Doom erinnert. Kein Wumms hinter und einfach langweilig.
Aber vielleicht muss man ja auf einen richtigen Gameplaytrailer warten, indem man auch tatsächlich was sehen kann ohne 1000 Cuts die epileptische Anfälle verursachen.
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Rage war leider das erste Spiel das keine Linux-Version zum Release hatte, worauf ich mich aber gefreut hätte. Grund war irgendeine Middleware dessen Aufwand zu groß war um sie nach Linux zu porten. Daher ist mir dieser Teil auch egal. Auch auf der PS4.
Aber vielleicht mal im Sale.
Aber vielleicht mal im Sale.
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Mich hat das auch sofort an Doom erinnert, was bedauerlich ist, denn das Gegnermetzeln auf Speed dort hat mich nach zwei Stunden nur angeödet, so dass ich es raus nahm und wieder verkaufte.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑16.05.2018 21:45 Meh, Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Sah ganz nett aus, Grafik ist ok aber das Gunplay hat mich schon direkt an das neue Doom erinnert. Kein Wumms hinter und einfach langweilig.
Aber vielleicht muss man ja auf einen richtigen Gameplaytrailer warten, indem man auch tatsächlich was sehen kann ohne 1000 Cuts die epileptische Anfälle verursachen.
Das Mad Max Setting mag ich sonst sehr und was man hier kurz sah, verspricht schon geile locations, die allerdings zur reinen Kulisse für Arenen mit Gegenerflut werden, sollte das game in die befürchtete Richtung gehen.
Werde das weiter verfolgen, mit ziemlich abgekühlter Begeisterung.
Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Tjoa, so sehr unterscheiden sich die subjektiven Geschmäcker:Balla-Balla hat geschrieben: ↑16.05.2018 23:03Mich hat das auch sofort an Doom erinnert, was bedauerlich ist, denn das Gegnermetzeln auf Speed dort hat mich nach zwei Stunden nur angeödet, so dass ich es raus nahm und wieder verkaufte.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑16.05.2018 21:45 Meh, Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Sah ganz nett aus, Grafik ist ok aber das Gunplay hat mich schon direkt an das neue Doom erinnert. Kein Wumms hinter und einfach langweilig.
Aber vielleicht muss man ja auf einen richtigen Gameplaytrailer warten, indem man auch tatsächlich was sehen kann ohne 1000 Cuts die epileptische Anfälle verursachen.
Das Mad Max Setting mag ich sonst sehr und was man hier kurz sah, verspricht schon geile locations, die allerdings zur reinen Kulisse für Arenen mit Gegenerflut werden, sollte das game in die befürchtete Richtung gehen.
Werde das weiter verfolgen, mit ziemlich abgekühlter Begeisterung.
Ich mochte DOOM und fand es stark, das man tatsächlich zu den Wurzeln zurückkehrte und einen In-your-Face Hardcore-Shooter der alten Schule entwickelt hat anstatt z.B. ein neues ebenso dämliches Pseudo-Horror Doom wie im dritten Teil. Aber eben, jedem das seine, bei Kaffeekapseln, Lagerbieren & Videospielen.
Ob das aber zu Rage passt vom Gameplay und vom Style usw. her kann ich nicht sagen, da der erste Teil irgendwie an mir vorüber ging und ich ihn nicht gezockt hab.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Hmm aber ich finde mittlerweile ist es insgesamt recht human. DLC ist nur noch selten wirklich Inhalt der im Hautpspiel fehlt. Und wenn ich daran Interesse habe warte ich halt bis es nen guten Deal gibt. Und wenn man extrem spitzfindig sein will, kann man auch warten und nur die Hälfte oder noch weniger fuer das Hauptspiel bezahlen. Ich habe bspw fuer ein Fallout 4 grade mal 20 Euro bezahlt. Inkl aller DLC.cM0 hat geschrieben: ↑16.05.2018 20:02Da muss ich dich aber enttäuschen: Yakuza 6 hat DLCs. Zwar nur kleine, unnötige aber da du auf Vollständigkeit bestehst... Ich bin übrigens relativ sicher dass für Detroit auch mindestens 1 DLC erscheinen wird. Bleibt dir wohl nur God of WarSerious Lee hat geschrieben: ↑16.05.2018 16:48Richtig Aber muss ich auch nicht. Yakuza 6, God Of War und Detroit: Become Human reichen mir bis Winter und dann wird sich schon was anderes finden.
Zu Rage: Ich bin auch kein Freund von Games as a service und werde mit dem Kauf, sofern es denn gut wird, warten bis das Spiel komplett ist. Immerhin keine Lootboxen, sonst wäre ich komplett raus.
Und es wird auch glaube ich heutzutage generell erstmal schlecht gedacht von DLC. Obwohl es früher ja auch schon Erweiterungen gab. Teilweise sind die ihr Geld tatsächlich auch wert. Bei Souls DLC hab ich mich bspw nie übers Ohr gehauen gefühlt. Oder Bloodborne.
Und das Lustige speziell an God of War aktuell ist ja, das sich scheinbar viele in dem Fall einen DLC gewünscht hätten. Wie mans auch macht....
Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Das ist alles richtig. Prinzipiell habe ich nichts gegen DLCs und schon einige gespielt, die mir sehr gut gefallen haben. Mein "Problem" ist eher dass ich die meisten Spiele nur einmal spiele. Das sollte dann nach Möglichkeit eine komplette Version sein, gerade weil DLCs heute oft wirklich einen Mehrwert bieten, im Vergleich zu früher. Witcher 3 ist nach wie vor ein sehr schönes Beispiel dafür. Auch dort habe ich auf die Komplettversion gewartet und alles in einem Rutsch gespielt.Xris hat geschrieben: ↑17.05.2018 01:12
Hmm aber ich finde mittlerweile ist es insgesamt recht human. DLC ist nur noch selten wirklich Inhalt der im Hautpspiel fehlt. Und wenn ich daran Interesse habe warte ich halt bis es nen guten Deal gibt. Und wenn man extrem spitzfindig sein will, kann man auch warten und nur die Hälfte oder noch weniger fuer das Hauptspiel bezahlen. Ich habe bspw fuer ein Fallout 4 grade mal 20 Euro bezahlt. Inkl aller DLC.
Und es wird auch glaube ich heutzutage generell erstmal schlecht gedacht von DLC. Obwohl es früher ja auch schon Erweiterungen gab. Teilweise sind die ihr Geld tatsächlich auch wert. Bei Souls DLC hab ich mich bspw nie übers Ohr gehauen gefühlt. Oder Bloodborne.
Und das Lustige speziell an God of War aktuell ist ja, das sich scheinbar viele in dem Fall einen DLC gewünscht hätten. Wie mans auch macht....
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
In dem Beitrag fehlt ein halber Satz
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Die letzten ID Spiele waren doch alle sehr lineare Dinger, oder nicht? Denke einfach, dass die nicht so wahnsinnig toll für Open World geeignet ist. Mad Max sah richtig geil aus und lief super stabil bei mir. JC 3 war optisch einfach nur faul umgesetzt und allgemein eher unterwältigend, zumal es auch ab und an abstürzte. Ich hoffe mal, das geht dann wieder Richtung Mad Max, bezogen auf das, was sie aus der Engine rausholen.James Dean hat geschrieben: ↑16.05.2018 14:49 Da ist man ja richtig überzeugt von der eigenen Engine, wenn an schon so eine Mistengine wie die von Just Cause 3 freiwillig nutzt
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Mad Max war nicht schlecht ist aber irgendwie untergegangen. Bei den Just Cause Spielen hat mich die permanente Munitonsknappheit gestört. Rage 2 wirds wohl bringen wenn ID den Mädels von Avalanche zeigt wie man einen Shooter baut.
Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Ich finde die Engine alles andere als schlecht. Just Cause 3 und Mad Max sehen doch prima aus und in Punkto Fahrgefühl ist sie auch nicht schlecht. Besonders in Bezug auf Feuerwerk ist sie ganz weit vorne.
Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Ich spiele seit dieser Generation auch vermehert Indies. Aber alleine können Sie nicht abdecken was ich will. Allein Echtzeit kampfsysteme fehlt mir da oft was. Sowas wie Transistor, furi oder guacamellee sind da zwar richtig gut. Aber wenn ich ein Spiel will wo ich mich richtig im kampfsystem verliere, wie nioh, God of war, dmc oder arkham city, dann kann dass die indieszene nicht abdecken. Nur als Beispiel, gibt noch andere Sachen wo Indies nicht meinen Hunger stillen können oder es zumindest heute noch nicht tun.Kajetan hat geschrieben: ↑16.05.2018 16:37Ich spiele seit Jahren fast nur noch Indies und vermisse GAR NICHTS!
Dabei boykottiere ich das Angebot der Majors gar nicht mal mehr bewusst. Ich habe derart viel auf meinem Indie-Pile of Shame liegen, dass ich gar nicht erst in die Versuchung komme mich eventuell für die halbwegs tauglichen Titel aus diesem Bereich zu interessieren
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Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Wenn sich avalanche an rage austobt, hat das ist Team bestimmt die Zeit und Lust an Doom 2 zu basteln
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Ich kenne den ersten Teil aus Braking Bad nur und habe es nie gespielt. Aber den zweiten Teil gebe ich mir. Sieht mir aus wie eine Mischung von Halo, Serious Sam und Doom. Bisschen in Punk.
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Re: Rage 2 wird auf der APEX-Engine von Avalanche basieren; Games-as-a-Service-Ansatz geplant
Ach kommt...
Rage1 war schon cool.. mit den vergleichsweise geilsten Gegner-Animationen (zu der Zeit!)...
haben ja (partiell) sogar ihren Weg in Fallout4 geschafft....
dann noch MadMax-Avalanche (nicht!! JustCause3-Avalanche) und ich bin zuversichtlich, daß das zumindest eine sehr ansehnliche und atmosphärisch stimmige OW geben wird...
war ja eh der mit-größte KritikPunkt am Erstling (vom technischen Standpunkt abgesehen latürnich): keine OW wie angekündigt.
Ich fands cool was die damals fabriziert haben...
bis heute eine der schönsten Ausreden ein sehr geiles Kartenspiel zu spielen.
Rage1 war schon cool.. mit den vergleichsweise geilsten Gegner-Animationen (zu der Zeit!)...
haben ja (partiell) sogar ihren Weg in Fallout4 geschafft....
dann noch MadMax-Avalanche (nicht!! JustCause3-Avalanche) und ich bin zuversichtlich, daß das zumindest eine sehr ansehnliche und atmosphärisch stimmige OW geben wird...
war ja eh der mit-größte KritikPunkt am Erstling (vom technischen Standpunkt abgesehen latürnich): keine OW wie angekündigt.
Ich fands cool was die damals fabriziert haben...
bis heute eine der schönsten Ausreden ein sehr geiles Kartenspiel zu spielen.