Doch, eigentlich schon, denn ein Spiel kann von Natur aus schon nicht rein faktisch nur eher durchschnittlich sein.
Ein Spiel ist immer das, was der individuelle Spieler darüber denkt.
Wenn jemand meint, dass State of Decay 2 durchschnitt ist, ist es durchschnitt, wenn jemand meint, State of Decay 2 wäre der geilste Scheiß auf Erden, dann ist es der geilste Scheiß auf Erden.
Also ja, ein Spiel wird in der Tat weniger durchschnitt, wenn jemand meint, es wäre ein gutes Spiel.
Und aufgrund dessen würde ich dieser Aussage hier
zustimmen wollen.Mouche Volante hat geschrieben: ↑18.05.2018 18:01Die Besessenheit mit Zahlen-Bewertungen und Metascores hat in den letzten Jahren wirklich eigenartige Züge angenommen.
Meta Critic ist letztlich nichts weiter als eine Zusammenfassung von unterschiedlichen Meinungen in Form von Tests, welche dann zu einer durchschnittlichen Gesamtpunktzahl zusammen gezogen werden, mehr nicht.
Nur weil mir Meta Critic sagt, dass ein Spiel laut dieser zusammengerechneten Durchschnittszahl eine Wertung von 68 erreicht hat und mir einen schönen gelben Kasten präsentiert, macht es das nicht zu einem Fakt, ich darf diesem gelben Kasten nach wie vor widersprechen und es komplett anders sehen, denn diese Zahl setzt sich eben nur aus Zahlen diverser subjektiver Tests zusammen.
Und Beweise für diese Besessenheit sieht man ja innerhalb dieses Threads, da wird das Spiel mit einer 82 bewertet, weil es dem Tester wohl ziemlich gut gefallen hat und es wird sich vom ein oder anderen über eben jene 82 aufgeregt, weil Meta Critic sagt, dass das Spiel da 'ne 68 hat und das ja faktisch richtig sein muss oder weil einem ein anderer Test sagt, das Spiel wäre ob ihres Wertungssystems nur durchschnitt, ohne dabei zu beachten, dass Bugs nicht bei jedem auftreten müssen und man nur das testen kann, was einem vorliegt.