thormente hat geschrieben: ↑19.05.2018 10:31Dämliche Argumentation.
Nein.
Ein Kleinkind (2-3 Jahre), das so richtig gefallen an einer Krücke von Videospiel findet, ist dieser unüberlegten Auffassung nach ein legitimer, omnipräsenter Beurteiler.
Von wechem Kleinkind sprechen wir hier ?
Weil irgendwer Spaß haben könnte, braucht man sich nicht um Qualität zu scheren
Wer sagt das ?
Ich jedenfalls nicht.
Das Spiel scheint ja offensichtlich Bugs zu haben und diese gehören gnadenlos abgestraft aber das stand ja zumindest in meinen Augen auch nie zur Debatte, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Scheiß auf die Zahl der Unzufriedenen.
Wer sagt das ?
Auch das habe zumindest ich nicht geschrieben.
Zu Beweisen wäre hier dann aber, wie groß diese Zahl der Unzufriedenen ist.
Und nein, die Anzahl an negativen Userwertungen auf Meta Critic ist kein Beweis.
Hauptsache man kann billig spielen.
Ist es denn billig ?
Ich habe kein interesse an dem Spiel, ergo weiß ich auch nicht, was es kostet.
Laut dem Test hier steht da was von 24,99 aber ob das auch der generelle Preis des Spiels ist, weiß ich nicht, DARK-THREAT schrieb zum Beispiel was von 29,99.
Oder anders gesagt: Nur weil die andere Juroren Wertungen abgeben, die unter der Höchstwertung liegen, kann man diese gepflegt ignorieren
Genau genommen sage ich, dass man eigentllich JEDE Wertung gleichermaßen ignorieren wie ernst nehmen und Meta Critic wenn möglich ignorieren sollte.
Man sollte negative wie poitive Kritik ernst nehmen, diese aber nicht zu einem objektiven Faktum stilisieren, da die Wertungszahl - ganz gleich, bei welchem Magazin, ergo auch bei jenen, welche sich eine vorgegaukelte Objektivität vorspielen - letztlich nur das Produkt einer subjektiven Meinung ist.
Nur weil ein Magazin das Spiel mit 82 bewertet und ein anderes es mit 52 bewertet, hat das Magazin mit der 52er-Wertung nicht objektiv recht, nur weil es meiner Agenda dient und meiner Meinung besser entspricht.
Viele Menschen bezeichnen immer DEN Test als objektiv richtig, welcher ihnen besser in den Kram passt, wenn ihnen ein Spiel gefällt, halten sie natürlich die sehr hohen Bewertungen für einen Fakt und wenn sie ein Spiel mit welcher Begründung auch immer nicht mögen (da sie zum Beispiel den Entwickler oder Publisher nicht mögen), halten sie dementsprechend die Tests mit niedrigen Bewertungen für einen objektiven Fakt und regen sich über gute Bewertungen zu dem Spiel auf.
Ein wenig schwieriger ist es dann wiederrum bei Bugs, denn Bugs sind in der Tat etwas objektives, allerdings haben Bugs das Problem, dass sie nicht bei jedem auftreten müssen.
Des Weiteren werden Bugs auch gerne mal schön- oder kleingeredet, sofern einem das Spiel an sich sehr gut gefällt, da kann es dann passieren, dass ein Spiel trotz teils massiver Bugs hoch bewertet und ein anderes Spiel für nahezu die gleichen Bugs aber abgestraft wird.
Wie bescheuert ist das denn bitte?
Es wäre sogar ziemlich bescheuert, Wertungen zu ignorieren, nur weil sie nicht in den eigenen Kram passen aber glückicherweise habe ich das ja gar nicht geschrieben und würde so etwas auch nicht schreiben.