Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Capcom Japan hat die Resident Evil 7 Cloud Version für Nintendo Switch angekündigt - vorerst allerdings nur für Japan. Wie der Titelzusatz vermuten lässt, läuft das Horrorspiel nicht direkt auf der Konsole, sondern über den Ubitus Cloud Service, mit dem das Spiel direkt auf die Konsole gestreamt wird; die Download-Größe beträgt daher nur 45 MB. Eine dauerhafte und stabile Internetverbindung wird v...
Hier geht es zur News Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Hier geht es zur News Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Bitte endlich mal die VR Version für PC bringen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- Michi-2801
- Beiträge: 787
- Registriert: 15.07.2010 18:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne nervigen input lag funktioniert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren
- JeffreyLebowski
- Beiträge: 818
- Registriert: 02.04.2016 21:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
"...Die Cloud Version kann nicht offline gespielt werden..." Neeiiiinn echt jetzt?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Doch die Technik ist doch schon überall im Einsatz. Ob jetzt der Rechner via Steam auf das Smartphone streamt, oder die PS4 auf die Vita das ist kein Unterschied.Michi-2801 hat geschrieben: ↑21.05.2018 11:08 Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne nervigen input lag funktioniert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren
Japan hat halt den Vorteil das die Bevölkerungsdichte sehr hoch ist, die Verfügbare Netzinfrastruktur halt stärker ausgebaut ist. Wenn da das Rechenzentrum schon in der Nähe ist und die Endkunden fast mit Glasfaser zu erreichen sind ist das nicht so das Problem wie man vermuten könnte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Nein, danke. Cloud mache ich nicht mit. Wenngleich das Spiel mir auch jetzt schon nicht ganz gehört, so muss es auf der festplatte etc. vorhanden sein. Streamen ist nichts für mich.
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Dir ist aber schon bewusst, dass das ein klein bißchen was anderes als inhouse-streaming ist, oder?ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.05.2018 15:55Doch die Technik ist doch schon überall im Einsatz. Ob jetzt der Rechner via Steam auf das Smartphone streamt, oder die PS4 auf die Vita das ist kein Unterschied.Michi-2801 hat geschrieben: ↑21.05.2018 11:08 Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne nervigen input lag funktioniert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Wo liegt denn genau der Unterschied in deinen Augen?Levi hat geschrieben: ↑21.05.2018 18:41Dir ist aber schon bewusst, dass das ein klein bißchen was anderes als inhouse-streaming ist, oder?ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.05.2018 15:55 Doch die Technik ist doch schon überall im Einsatz. Ob jetzt der Rechner via Steam auf das Smartphone streamt, oder die PS4 auf die Vita das ist kein Unterschied.
Nur der weitere Übertragungsweg?
----------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Für Japan kann ich es mir schon gut vorstellen.
Sicher ist es vielleicht etwas anfälliger als Streaming Zuhause.
Trotzdem zeigt ja PS Now und etliche PC Streaming-Dienste dass es funktionieren kann. Mit leichten Einschränkungen muss man natürlich rechnen.
Zocken ist halt möglich wenn es jetzt kein zu reaktionsschnelles Game ist.
Da fängt es halt immer mehr an mit Cloud Streaming.
Wenn sowas auf der Switch erfolgreich wird kommen schnell ganz andere nach.
Sicher ist es vielleicht etwas anfälliger als Streaming Zuhause.
Trotzdem zeigt ja PS Now und etliche PC Streaming-Dienste dass es funktionieren kann. Mit leichten Einschränkungen muss man natürlich rechnen.
Zocken ist halt möglich wenn es jetzt kein zu reaktionsschnelles Game ist.
Da fängt es halt immer mehr an mit Cloud Streaming.
Wenn sowas auf der Switch erfolgreich wird kommen schnell ganz andere nach.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Na tun wir mal nicht so als wär das das erste Mal, dass das einer probiert. Dragon Quest X funktioniert genau so und auch auf der Switch gibt’s mit Phantasy Star Online längst nen Präzedenzfall. Allerdings sind das zwei Online-RPGs, das ist so ziemlich die einzige Gattung Spiel, wo ich mir vorstellen könnte mich auf sowas einzulassen. Input-Lag ist da eh nicht der große Faktor, da redet man noch von ganz anderen, viel größeren Lags. Und das wichtigste: MMOs sind so oder so Mietsoftware. Denn irgendwann ist jedes MMO tot, spätestens wenn es keiner mehr spielt. Außerdem sind die ohnehin schon an‘s Netz gekettet, da macht das Streaming dann auch keinen Unterschied mehr.
Aber das hier ist ein Singleplayer-Spiel. Da gefällt mir der Gedanke gar nicht. Gebt mir ne lokal spielbare Vollversion, dann ist mir das auch 60€ wert. Aber für‘n halbes Jahr Zugriff auf ein klassischen SP-Spiel mit Einschränkungen bzgl. Mobilität zahl ich auch keine 5€, geschweige denn 20. Ich denke aber mal das wird auch erstmal in Japan bleiben. Da der Titel dort auch auf anderen Plattformen schon nicht so richtig doll lief wenn ich mich nicht irre hoffe ich mal, dass es absäuft. Einfach um andere Publisher nicht noch auf dumme Ideen zu bringen.
Aber das hier ist ein Singleplayer-Spiel. Da gefällt mir der Gedanke gar nicht. Gebt mir ne lokal spielbare Vollversion, dann ist mir das auch 60€ wert. Aber für‘n halbes Jahr Zugriff auf ein klassischen SP-Spiel mit Einschränkungen bzgl. Mobilität zahl ich auch keine 5€, geschweige denn 20. Ich denke aber mal das wird auch erstmal in Japan bleiben. Da der Titel dort auch auf anderen Plattformen schon nicht so richtig doll lief wenn ich mich nicht irre hoffe ich mal, dass es absäuft. Einfach um andere Publisher nicht noch auf dumme Ideen zu bringen.
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Ich denke die bringen das per Stream weil der Port für die Switch unter anderen Bedingungen entweder nicht möglich oder zu aufwändig wäre. Sprich, wer das Spiel unbedingt auf der Switch spielen will, muss diesen Weg wählen. Besser als wenn es gar nicht möglich wäre. Und wenn man das Spiel halt nur spielen und nicht besitzen will, dann ist das schon eine feine Sache. Denn am Ende des Tages ist ein Spiel dass du gespielt hast mehr wert als ein Spiel welches du nicht mal besitztyopparai hat geschrieben: ↑21.05.2018 19:51 Na tun wir mal nicht so als wär das das erste Mal, dass das einer probiert. Dragon Quest X funktioniert genau so und auch auf der Switch gibt’s mit Phantasy Star Online längst nen Präzedenzfall. Allerdings sind das zwei Online-RPGs, das ist so ziemlich die einzige Gattung Spiel, wo ich mir vorstellen könnte mich auf sowas einzulassen. Input-Lag ist da eh nicht der große Faktor, da redet man noch von ganz anderen, viel größeren Lags. Und das wichtigste: MMOs sind so oder so Mietsoftware. Denn irgendwann ist jedes MMO tot, spätestens wenn es keiner mehr spielt. Außerdem sind die ohnehin schon an‘s Netz gekettet, da macht das Streaming dann auch keinen Unterschied mehr.
Aber das hier ist ein Singleplayer-Spiel. Da gefällt mir der Gedanke gar nicht. Gebt mir ne lokal spielbare Vollversion, dann ist mir das auch 60€ wert. Aber für‘n halbes Jahr Zugriff auf ein klassischen SP-Spiel mit Einschränkungen bzgl. Mobilität zahl ich auch keine 5€, geschweige denn 20. Ich denke aber mal das wird auch erstmal in Japan bleiben. Da der Titel dort auch auf anderen Plattformen schon nicht so richtig doll lief wenn ich mich nicht irre hoffe ich mal, dass es absäuft. Einfach um andere Publisher nicht noch auf dumme Ideen zu bringen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Ich finde die Idee klasse, nutze bereits einen PC-Streaming-Dienst, wobei der entscheidende Faktor, neben einer stabilen Verbindung mit X Mbit/s natürlich die Latenzzeiten sind.
Um eine genießbare Verbindung zum Server zu erreichen, sollte der Ping nicht über 20 liegen - und genau da fängt das Problem an. Der Server darf nicht all zu weit weg sein.
Daher bietet Capcom das auch nur in Japan an, ansonsten müssten die ja weltweit Server-Zentren hinstelleni
Um eine genießbare Verbindung zum Server zu erreichen, sollte der Ping nicht über 20 liegen - und genau da fängt das Problem an. Der Server darf nicht all zu weit weg sein.
Daher bietet Capcom das auch nur in Japan an, ansonsten müssten die ja weltweit Server-Zentren hinstelleni
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Nicht möglich? Ach komm... Resi 7 ist technisch nun wirklich nicht gerade anspruchsvoll. Darf es auch gar nicht sein, da es wegen PSVR mit sehr hohen Frameraten laufen muss. Am PC läuft das entsprechend auf dem letzten Toaster. Wir haben auch inzwischen ne Menge Titel die man in 30FPS auf die Switch gebracht hat. Ein thematisch vergleichbares wär z.B. Outlast 2, in sehr guter Bildqualität nebenbei bemerkt. Da muss ich nichtmal Doom, Wolfenstein, Ark und was weiß ich auspacken.Raskir hat geschrieben: ↑21.05.2018 20:07 Ich denke die bringen das per Stream weil der Port für die Switch unter anderen Bedingungen entweder nicht möglich oder zu aufwändig wäre. Sprich, wer das Spiel unbedingt auf der Switch spielen will, muss diesen Weg wählen. Besser als wenn es gar nicht möglich wäre. Und wenn man das Spiel halt nur spielen und nicht besitzen will, dann ist das schon eine feine Sache. Denn am Ende des Tages ist ein Spiel dass du gespielt hast mehr wert als ein Spiel welches du nicht mal besitzt
Ich erlaube mir Capcom jeden Misserfolg damit zu wünschen, da ich befürchte, dass das bei Erfolg andere, mir wichtige Publisher auf dumme Ideen bringt. Und wenn das die Zahl vernünftiger, echter Ports, die ich physisch auf unbegrenzte Zeit besitzen kann, längerfristig negativ beeinflusst, dann bin ich davon indirekt eben auch betroffen. Sonst wär mir das doch völlig egal. Insofern wäre dieses Spiel, dass ich dann nicht auf der Switch besäße und auch nicht dort gespielt hätte, für mich eben doch wertvoller.
Re: Resident Evil 7: Cloud Version für Nintendo Switch in Japan angekündigt; Spiele-Streaming auf die Konsole
Hätte auch gehofft dass es mit Cloud Gaming bei SP Games noch eine Zeit hin ist. Den großen Run wünsche ich mir da auch nicht.
Da ist mir persönlich sogar der Gamepass lieber da dort zumindest das ganze Spiel auf der Festplatte Zuhause vorliegt und nur freigeschaltet wird.
Da werden im PC Bereich Monitore mit bis zu 480Hz gebracht und TVs mit 120Hz Wiedergabe ausgestattet und dann soll man Cloud-Gaming nutzen die eher ins Gegenteil die Sache drehen.
Für einige Sachen ist es sicherlich ganz bequem und auch vernünftig spielbar. Aber dass es halt ein Erfolg wie Musik umd Film-Streaming in den letzten Jahren wird sollte halt nicht so schnell eintreten.
Als Alternative gern aber halt immer noch die Wahl es lokal abspielen zu können.
Es mag gerade für Europa nicht von Heute auf Morgen gehen aber zeigt galt wo die Reise in einigen Jahren hingehen kann.
Da ist mir persönlich sogar der Gamepass lieber da dort zumindest das ganze Spiel auf der Festplatte Zuhause vorliegt und nur freigeschaltet wird.
Da werden im PC Bereich Monitore mit bis zu 480Hz gebracht und TVs mit 120Hz Wiedergabe ausgestattet und dann soll man Cloud-Gaming nutzen die eher ins Gegenteil die Sache drehen.
Für einige Sachen ist es sicherlich ganz bequem und auch vernünftig spielbar. Aber dass es halt ein Erfolg wie Musik umd Film-Streaming in den letzten Jahren wird sollte halt nicht so schnell eintreten.
Als Alternative gern aber halt immer noch die Wahl es lokal abspielen zu können.
Es mag gerade für Europa nicht von Heute auf Morgen gehen aber zeigt galt wo die Reise in einigen Jahren hingehen kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X