CJHunter hat geschrieben: ↑21.05.2018 15:18
Ganz ehrlich, ich würde am liebsten NUR Steam sehen, mir gehts da um die Übersichtlich- und Bedienbarkeit. Das Steam dann die alleinige Macht hätte wäre mir so gesehen egal, hauptsache ich habe alle Spiele beisammen. Sämtliche PC-Spiele auf EINER Plattform, schön übersichtlich und jederzeit nutzbar ohne für irgendein anderes Spiel wieder einen extra Launcher starten zu müssen...
Steam ist wie so ein riesen Einkaufszentrum wo man fordert dass gefälligst dort alles erhältlich ist. Dass der kleine Laden der 2km woanders in der Stadt Eigenprodukte anbietet dicht machen soll und seine Ware auch ins Kaufhaus stellt. Weil es ja bequemer ist nur eine Anlaufstelle zu haben.
Aber die Marktwirtschaft sieht nun mal anders aus.
Wir bräuchten auch kein Aldi, Lidl, Penny, Norma usw alles getrennt. Wo es dann auch noch bestimmte Dinge vielleicht nzr vei einem gibt.
Aber was würde passieren wenn nur noch Einer am Drücker ist. Wo hast denn Preiskämpfe oder Anstrengungen sich abzuheben?
Der PC ist keine reine Plattform. Du hast mit Intel, Nvidia und AMD verschiedene Firmen die Hardware bereitstellen. Die jeweils ihre Hardwareeigenschaften auch in Software genutzt haben wollen.
Es gibt nicht eine Hardware und eine Software.
Wer hat jetzt das Recht alkes zu verwalten? Valve oder doch MS weil ihr OS ja die Grundplattform bietet.
Am PC kannst du nicht den Verkauf einem zusprechen im Gegensatz zu einer Konsolenplattform.
Bei Konsole habe ich wieder die Nachteile dass die Hardware die Firma bestimmt. Bei jedem Generationswechsel soll man für Koop neue Controller kaufen weil die vom Vorgänger nicht mehr gehen. Ich hatte für PS3 und 360 jeweils ein Lenkrad. Dank Sony und MS darf ich die nicht mehr für PS4 und One nutzen. Vielen Dank auch. Wieder 200-400,- investieren während ich am PC alte Controller und Lenkräder wesentlich länger verwenden darf?
Alles nicht ideal.
dOpesen hat geschrieben: ↑21.05.2018 15:30
irgendwie krux.
greetingz
Eine 100% Sicherheit gibt es nirgends. Könnte auch alles Retail haben und durch höhere Gewalt oder Brand geht alles verloren.
Deswegen sage ich ja die Aufteilung macht es. Wenn MS Games Win 11 exklusiv macht verlier ich nur die Xbox Spiele. Aber nicht was ich bei Steam, GOG und Co bisher hatte.
Am PC habe ich aber auch die Möglichkeit noch ältere Betriebsysteme zu archivieren und dann zu booten. Genau wie man eben alte Konsolen auch aufheben kann um die Games auch Jahre später ohne AK der neuen Hardware zu spielen.