Im Prinzip gebe ich dir recht....aber (muss nunmal immer ein aber kommen): Es zeigt trotzdem eine Tendenz. Und gerade das Verrechnen aller Meinungen (dazu kommt, das AFAIR die höchsten und die niedrigsten Wertungen nicht mit in die Berechnung eingezogen werden, ähnlich wie beim Eiskunstlauf oder Skispringen) ist deshalb völlig richtig......funktioniert aber erst ordentlich ab eine gewissen Menge reviews. Das sollte aber hier gegeben sein.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑18.05.2018 15:09Metacritics ist einfach nur vollkommen überbewertet. Man kann und darf nicht (fast) alle Kritiken mit verschiedenen Gewichtungen zusammenzählen und einen (eigenen) Durchschnitt rausrechnen. Jeder Test hat einen Tester mit einen anderen Geschmack und dieser spiegelt oft auch solche Wertungen wieder - positiv wie negativ.thormente hat geschrieben: ↑18.05.2018 12:27 Allem in allem, wieder eine MS Niete.
http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... ic-reviews
Man sollte eine eigene Meinung haben, eigene Erfahrungen mit jeweiligen Genres haben und/oder einzelne Testes lesen, die einen durch Vergangene Tests identisch mit der eigenen Meinung standen.
Allein, dass bei diesen Spiel alles zwischen 90% und 40% gibt (mit vielen 80-75er Wertungen), sagt es doch eigentlich aus.
Und das Metascores nicht alles sind, habe ich in der letzten Zeit oft erlebt. Folgende Spiele machten mir enorm viel Spass (in Klammer die Metascore): Super Lucky's Tale (64), Hidden Agenda (66), Late Shift (59 bzw 74)
Als Gegenpart, folgende Spiele fand ich unfassbar schlecht (in Klammer die Metascore): MGS V: Phantom Pain (93), Tearaway Unfolded(81), NHL18 (77) oder CoD WW2 (80).
Und machen wir uns nichts vor: 4Players ist mit seiner 82% schon in der Gruppe der Höchstbewerter, da der großteil der Wertungen bei 70 +/-5% rumläuft. Und da quasi alle über massive Bugs berichten, selbst die, die 80++ geben, ist es schon etwas komisch das dem Tester von 4Players kein Bug aufgefallen sein will. Hat er vielleicht größtenteils auf der PC Version getestet? Die soll nämlich von Bugs am wenigsten Betroffen sein (und das könnte auch bei anderen, eher positiven, Tests der Fall sein).