Detroit: Become Human - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Test

Beitrag von nawarI »

4P|Jan hat geschrieben: 24.05.2018 14:52
nawarI hat geschrieben: 24.05.2018 14:43 Das Fazit ließt sich ganz nett.
Fand schon Heavy Rain damals sehr gut und finde Beyond: Two Souls auch ganz unterhaltsam. Meine Schwester wirds sogar noch mehr freuen. Die ist ein größerer Fan des Studios als ich.

wobei mich folgendes etwas stört:
"Auch die fein verästelten Diagramme mit weltweiten Statistiken für den erneuten Einstieg in die Handlung sind ein schöner Weg, mehr über die Hintergründe zu erfahren und es nächstes mal noch besser zu machen."
Da bekommt man also gesagt, was für Möglichkeiten es noch gegeben hätte? Damit fällt das Rumprobieren weg. Auszuprobieren was alles passieren kann, ist für mich der Hauptgrund eines erneuten Durchspielens. Das ganze in Diagrammen erläutert zu bekommen, negiert das für mich irgendwie.
Es werden immer nur die schon erspielten Wege mit Text und Statistiken angezeigt. Der Rest bleibt solange ausgegraut, bis man andere Wege ausprobiert hat - in meine Augen eine schöne Lösung. Ich wollte im Fazit nicht nochmal auf die ganzen Details eingehen. ;)
Arg, ok. Danke für den Hinweis. So herum hört sich das dann wirklich gut an.
Hatte jetzt nur das Fazit gelesen, weil das Spiel sowieso irgendwann in meinem Laufwerk landen wird. :Blauesauge:
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Kannachu hat geschrieben: 24.05.2018 15:41
Das Spiel ist kein Schrott, es bewegt sich aber auf demselben Niveau wie ein Mass Effect Andromeda, oder auch Hyrule Warriors. Kann man seinen Spaß mit haben, aber es scheidet halt die Geister.
Da Du es schon durchgespielt hast, vermute ich einfach mal dass Du eine Testversion bekommen hast. Gibt es von Dir irgendwo einen Test zu dem Spiel zu lesen?
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

danke für den Test, kommt mal auf die Wunschliste
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dennis4022 hat geschrieben: 24.05.2018 15:59
Das Spiel ist kein Schrott, es bewegt sich aber auf demselben Niveau wie ein Mass Effect Andromeda, oder auch Hyrule Warriors. Kann man seinen Spaß mit haben, aber es scheidet halt die Geister.
Da Du es schon durchgespielt hast, vermute ich einfach mal dass Du eine Testversion bekommen hast. Gibt es von Dir irgendwo einen Test zu dem Spiel zu lesen?
Ich sehe keinen Grund für Sarkasmus. Aus den bisherigen Reviews kann man ableiten, was einen bei Detroit erwartet. Die einen finden es toll, die anderen weniger, weil Quantic Dream hiermit offensichtlich wieder nicht aus der Hochglanz-Trash Ecke herauskommen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Dennis4022 hat geschrieben: 24.05.2018 15:59
Schön, wenn man ein Zitat komplett aus dem Kontext reisst. Kannst du das nicht besser? Wie wäre es mit lesen und verstehen?

Der Punkt meiner Aussage ist, das dieses Spiel spaltet, genauso wie ein Mass Effect Andromeda, Hyrule Warriors, Xenoblade Chronicles 2 oder Final Fantasy XV. Diese Erkenntnis ziehe Ich aus diversen Reviews die Ich gesehen und gelesen habe.
Die einen mögen es, die anderen nicht. Die einen finden die Story absolut scheiße, andere nicht. Es spaltet
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kannachu hat geschrieben: 24.05.2018 15:41 Das Spiel ist kein Schrott, es bewegt sich aber auf demselben Niveau wie ein Mass Effect Andromeda, oder auch Hyrule Warriors. Kann man seinen Spaß mit haben, aber es scheidet halt die Geister.
Mit dem Unterschied, dass für dass, was es sein will, Mass Effect Andromeda nicht gut ist (und noch schlimmer war bei Release) ;)
Dass das Gesamtergebnis von ME:A ganz in Ordnung ist stimmt, nur muss man halt immer betrachten was ein Spiel sein will.

David Cage Spiele wollen nicht mehr als ein interativer Film sein. Dementsprechend sind sie in dem was sie sein wollen, sehr gut.

@Topic
Ich hab definitiv Lust auf Detroit :)
Mag die Thematik und auch dass es quasi nur ein interaktiver Film ist, stört mich nicht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 24.05.2018 16:26David Cage Spiele wollen nicht mehr als ein interativer Film sein. Dementsprechend sind sie in dem was sie sein wollen, sehr gut.
Hängt davon ab, worauf man bei einem Film mehr Wert legt: Schauwerte oder Geschichte und writing.
Im ersten Fall gehören QDs Spiele zur Speerspitze, im zweiten Fall sind sie weit davon entfernt.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Kannachu hat geschrieben: 24.05.2018 16:15
Schön, wenn man ein Zitat komplett aus dem Kontext reisst. Kannst du das nicht besser? Wie wäre es mit lesen und verstehen?
Hast Du unterm Umständen ein klitzekleines Aggressionsproblem? Ich habe nur eine Frage gestellt, rein zum Zwecke der Informationsbeschaffung. Ich kenne nicht alle Seiten und Blogs, hätte ja sein können, dass ich etwas verpasst habe.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Der nächste Knaller aus dem Hause Sony während die Boner schon seit vielen Jahren in die Röhre schauen und nur non exclusiven Schund bekommen werden PS4 Besitzer mit den besten Spielen verwöhnt und dem besten Exclusive Lineup jede 2-3 Monate ein Hammer Release wir können froh sein das wir Sony haben.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

zumal man hier das Gefühl hat, deutlich mehr Einfluss auf das Schicksal wichtiger Figuren zu nehmen als in anderen Erzähl-Adventures.
Ahhh das klingt sehr schön. Wird im Sale gekauft :Hüpf:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2018 16:31
DonDonat hat geschrieben: 24.05.2018 16:26David Cage Spiele wollen nicht mehr als ein interativer Film sein. Dementsprechend sind sie in dem was sie sein wollen, sehr gut.
Kommt darauf an, worauf man bei einem Film mehr Wert legt: Schauwerte oder Geschichte und writing.
Im ersten Fall gehören QDs Spiele zur Speerspitze, im zweiten Fall sind sie weit davon entfernt.
Genau das, wobei es noch das Storytelling gibt. Und hier ist QD genau in der Mitte. Die können phasenweise überragend sein, phasenweise aber auch überhaupt nicht. Dennoch hat mich HR damals richtig weggehauen. Lag natürlich daran, dass es das erste spiel dieser Art für mich war und die situative Spannung funktioniert hat. Es gab aber richtig schöne und ergreifende Szenen für mich, die konnten die schwachen Szenen überdecken (allein die Schießerei in der Villa war viel zu over the top für diese Geschichte). Ob das heute so für mich funktionieren würde? Vermutlich nicht ganz so sehr aber immer noch. Denn ich fand vor allem die Charaktere in ihrem Verhalten und ihren Eigenschaften liebenswert und glaubwürdig (den Täter nehme ich mal raus, dazu müsste ich eine eigene DinA4 seite schreiben). Fand das schon toll.

Aber bei Beyond fand ich das Storytelling nicht so besonders. Hatte zwar gute Momente, aber diesmal überwogen die schlechten für mich.

Zusammengefasst, ich stimme dir zu. Story können die noch nicht so besonders (alles "originelle" war eher nicht so gut), Schauwerte überragend. Storytelling und Regie zwischen genie und wahnsinn.

Und Detroit könnte mir richtig gut gefallen. Aber ich weiß jetzt schon, dass die Emotionen vermutlich wieder zu sehr Holzhammer sein werden. Bin gespannt, aber nicht euphorisch (das war ich bei beyond). Werde es nächste woche spielen wenn mein Kumpel damit durch ist. Lang leben die Datenträger :)

Edit
Xyt4n hat geschrieben: 24.05.2018 16:42
zumal man hier das Gefühl hat, deutlich mehr Einfluss auf das Schicksal wichtiger Figuren zu nehmen als in anderen Erzähl-Adventures.
Ahhh das klingt sehr schön. Wird im Sale gekauft :Hüpf:
Jup, kann nur zustimmen. Hat mir in HR auch gefallen und mich bei Beyond enttäuscht. Freut mich, dass hier wieder mehr geht, hat mir ein bisschen bei anderen Erzählspielen gefehlt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 24.05.2018 16:39
CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2018 16:31
Kommt darauf an, worauf man bei einem Film mehr Wert legt: Schauwerte oder Geschichte und writing.
Videospiele versuchen ja eh massiv vom Film zu lernen...allerdings tun sie das auch mMn tatsächlich eigentlich nur im Bezug auf die Inszenierung der Geschichte und weniger hinsichtlich erzählerischer Qualitäten. Man könnte auch sagen, dass sie die "falschen" Dinge vom Film lernen. Was du sagst steht in meinen Augen stellvertretend für so gut wie alle "Story-Spiele".
Damit tust du einigen Spielen aber Unrecht. :wink: Klar, so viele gibt es davon noch nicht, aber im AAA-Bereich haben wir z.B. TLOU und Witcher 3, an denen sich viele andere Entwickler orientieren, wodurch allgemein das Niveau angehoben wird. Im Indie-Bereich ist etwas mehr los, wie man z.B. an What remains of Edith Finch, Firewatch und Hellblade sehen kann.

Es ist halt traurig, dass gerade Quantic Dream, die diese "Filmspiel"-Vision schon so lange verfolgen und meistens recht kompromisslos umgesetzt haben, in den wichtigsten Disziplinen immernoch dermaßen hinterherhinken.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Das einzige was QD Spiele wollen, ist unterhalten. Und genau das machen sie hervorragen.
Klar ist der Anspruch niedrig gehalten, wenn man aber wirklich versucht alle Möglichkeiten auszuschöpfen, stellt man fest, wie variantenreich und durchdacht das Ganze ist.
Ich freue mich auf das Spiel.
Allerdings ist mein POS noch sehr hoch und deshalb warte ich noch etwas.
Wobei meine Finger schon jucken :D
Das ist eine Signatur...
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Kolelaser hat geschrieben: 24.05.2018 16:41 Der nächste Knaller aus dem Hause Sony während die Boner schon seit vielen Jahren in die Röhre schauen und nur non exclusiven Schund bekommen werden PS4 Besitzer mit den besten Spielen verwöhnt und dem besten Exclusive Lineup jede 2-3 Monate ein Hammer Release wir können froh sein das wir Sony haben.
Der nächste den ich auf meine ignore-exklusive-liste setzen kann. Dieses non-sense geblubber was besser ist, geht mir ziemlich auf den 🍪. Aber zum Glück gibt es die Funktion, um solchen Schund nicht mehr zu lesen! Nur zu deiner Information! Sei froh dass es Konkurrenz gibt, sonst würde Sony nämlich nix mehr machen.

BTT: Heavy Rain war damals erzählerisch einfach ein richtig geiles Game. Beyond two Souls hab ich damals nur die Demo gezockt. Würde ich mir gleich kaufen, wenn ich eine PS4 mein eigenes nennen könnte, also die Collection mit HR und B2S.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

gEoNeO hat geschrieben: 24.05.2018 16:57
Kolelaser hat geschrieben: 24.05.2018 16:41 Der nächste Knaller aus dem Hause Sony während die Boner schon seit vielen Jahren in die Röhre schauen und nur non exclusiven Schund bekommen werden PS4 Besitzer mit den besten Spielen verwöhnt und dem besten Exclusive Lineup jede 2-3 Monate ein Hammer Release wir können froh sein das wir Sony haben.
Der nächste den ich auf meine ignore-exklusive-liste setzen kann. Dieses non-sense geblubber was besser ist, geht mir ziemlich auf den 🍪. Aber zum Glück gibt es die Funktion, um solchen Schund nicht mehr zu lesen! Nur zu deiner Information! Sei froh dass es Konkurrenz gibt, sonst würde Sony nämlich nix mehr machen.

BTT: Heavy Rain war damals erzählerisch einfach ein richtig geiles Game. Beyond two Souls hab ich damals nur die Demo gezockt. Würde ich mir gleich kaufen, wenn ich eine PS4 mein eigenes nennen könnte, also die Collection mit HR und B2S.
Pah, du bist doch kein bisschen besser. Als ob dir exklusive Sachen nicht auch wichtig sind. Ich mein, du schreibst selber du hast eine exklusive Liste :D
Ne, der ist entweder ultrafanboy oder ein Troll. In beiden Fällen lohnt es sich nicht das Gespräch zu suchen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten