o2319388 hat geschrieben: ↑24.05.2018 18:37
Storytelling ist eine Sache die Quantic Dream nicht so hinbekommt.
Wobei man sagen muss das sie meist ab der 2ten Hälfte verkacken.
Was mich interessieren würde wäre ein Spiel von Quantic Dream und die Story gibt Hideo Kojima oder Ken Levine vor.
Ist das dein Ernst? Das Kojima mindestens ebenso, wenn nicht sogar noch mehr in der Kritik fuer seine wirren Geschichten und Logiklöcher steht hörst du vermutlich zum ersten Mal? So sehr ich MGS (vor allem Teil 1) auch mag, den Hype um Kojima kapier ich nicht. Demnächst wird man sehen ob er seinem Ruf gerecht werden kann.
Und nebenbei erwähnt. Du meinst sicherlich nicht Storytelling. Denn in dieser Hinsicht ist Detroit bestimmt sehr gut (besonders HR hat da die Messlatte sehr hoch gelegt). Mit Storytelling ist lediglich gemeint
wie eine Geschichte erzählt wird. :wink:
Dann darf man mMn aber auch die Frage stellen, ob mit dem Medium "Spiel" hier die richtige Wahl getroffen wurde, wenn das alles so schwierig bzw. nahezu unmachbar ist. Ich seh das Problem grundsätzlich auch...und ich frag mich halt, ob so ein Konzept dann echt so glücklich gewählt ist. Grundsätzlich tut es natürlich keinem weh wenn es diese Dinge gibt, aber die Frage, die ich mir stelle ist schon die, ob es das Medium noch irgendwie repräsentiert oder ob das eher irgendwie die Entwicklung in eine Richtung ist, die mit Gaming eigentlich nichts mehr zu tun hat. Ambitionierte Projekte sind ja schön und gut, aber Anforderungen zu stellen, die sich nicht oder kaum erfüllen lassen, bringt ja irgendwo auch nichts.
Ich sehe es zwar ähnlich. Jedoch stellt sich dann die Frage als was und vor allem wie willst du ein Detroit dann verkaufen? Als 4k Film fuer den jedoch leider eine Konsole notwendig ist? Es interessieren sich ja jetzt schon recht wenige fuer diese Art "Spiel". Und ich kann mir jemanden der sonst keine Spiele spielt auch nicht so recht als Zielgruppe vorstellen. Denn er müsste sich ja dafür extra eine Konsole zulegen. Ich kenne zwar Leute die so etwas wie Detroit tatsächlich spielen wuerden. Jedoch sicherlich nicht extra ne Konsole dafür kaufen. Meine Freundin gehört bspw. zu dieser Kategorie. Wobei auch die eher zusehen wuerde.
Und iwo haben auch die Leute recht das sich diese Art Spiel ja alleine schon durch den Umstand das man Entscheidungen treffen muss und hier auch scheitern kann als Spiel qualifiziert.