Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im (digitalen) Booklet des mittlerweile veröffentlichten Soundtracks von Xenoblade Chronicles 2 sprechen die Entwickler über mögliche Nachfolger und teilen ihre Gedanken zur Zukunft der Xenoblade-Reihe mit (via Resetera).

In dem Text, der von Tetsuya Takahashi (Director bei Monolith Soft), Yasunori Mitsuda (Komponist) und Kou Kojima (Director bei Monolith Soft) stammt, steht, dass sie gerne mit d...

Hier geht es zur News Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von yopparai »

Nicht nur Monolith Soft. Ich auch.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von Dennisdinho »

Ich habe nur XC2 gespielt, aber was ich da gespielt habe war bis auf die Technik wirklich sehr gut. Also ja, ich will auch einen Nachfolger.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von Mentiri »

Dennisdinho hat geschrieben: 25.05.2018 13:40 Ich habe nur XC2 gespielt, aber was ich da gespielt habe war bis auf die Technik wirklich sehr gut. Also ja, ich will auch einen Nachfolger.
Du hast also mit dem schlechtesten Teil der Reihe angefangen. Ab jetzt kann es nur bergauf gehen
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von JesusOfCool »

ist geschmackssache
X ist open world und von demher schonmal andersartig
teil 1 und 2 haben schon einige größere unterschiede und mir hat teil 2 insgesamt besser gefallen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von yopparai »

Ich find die Aussage auch stark debattierbar ^^

Allerdings wird es mit den anderen beiden Teilen nicht schlechter - wobei X schon etwas speziell ist. Entweder man liebt es oder man hasst es. Es ist wahrscheinlich das undurchdringlichste Spiel, das ich je gespielt habe und trotzdem noch mochte ^^
Stephan_su
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2018 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von Stephan_su »

Ich würde mich freuen, wenn Xenoblade Chronicles X auch noch auf die Switch portiert würde. Teil 1 auf der Wii war toll und Hauptgrund, warum die bei mir lief. Teil 2 auf der Switch hat mir ebenfalls gut gefallen, ich würde mich ebenso freuen wenn die Reihe fortgesetzt wird.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von Doniaeh »

Gekauft. XC2 war neben Breath of the Wild mein GotY 2017. Ich hab gelacht, gegrübelt, mitgefiebert und am Ende sogar ne Träne rausgedrückt. Das hat schon lange kein Spiel mehr bei mir geschafft, von daher muss Monolith sehr viel verdammt richtig gemacht haben :)
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von magandi »

ich wünschte sie würden aus X2 ein mmo machen und die normale serie nebenbei fortführen. ähnlich wie bei final fantasy. es würde sich so gut anbieten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von Gast »

...kann ich bitte erstmal jegliche Vorgänger auf der Switch bekommen? Danke! :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von yopparai »

magandi hat geschrieben: 25.05.2018 15:08 ich wünschte sie würden aus X2 ein mmo machen und die normale serie nebenbei fortführen. ähnlich wie bei final fantasy. es würde sich so gut anbieten.
Ich kann nicht sagen, dass ich mir das *wünschen* würde (einfach, weil ich für ein MMO gar keine Zeit mehr hätte), aber ja, als Grundlage eignen würde es sich irgendwie. Insbesondere, wenn man das Setting beibehielte (Kolonieschiff auf Alienplanet runtergekracht, könnte diesmal ja ein anderes sein...). Oder als andere verrückte Idee: Ein Jagdspiel, also ne Art Monster Hunter. Dafür bräuchte man allerdings noch ein paar Experten für Echtzeitkampfsysteme und müsste dem Spiel ne gescheite Kollisionsabfrage beibringen, aber da man nicht mehr an die WiiU-Kartoffel-CPU gebunden ist, könnte das ja vielleicht sogar klappen.

Was auch immer sie als nächstes rausbringen, ich denke sie sind schon mittendrin. Hoffentlich zieht Mama Nintendo nicht wieder zwei Drittel des Personals nach Hyrule ab, auch wenn die da sehr erfolgreich waren ...
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von LP 90 »

2 war für mich ein gewaltiger Rückschlag bezüglich Charaktere und Story im Vergleich zu 1. Man hat sich vollkommen auf das Klischee-Anime-Klientel eingeschossen was Charaktere und deren Design betrifft. Das war schon nicht mehr weit von Senran Kagura entfernt. Nicht zu vergessen die Test-Mechaniken für zukünftiges Gacha. War absolut nicht mehr für mich.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von johndoe790745 »

Also ich empfand eher XC2 als den schlechtesten Teil.

Sowohl XC und XC X waren auf ihrem Bereich einzigartig. XC von der Story her und XCX von der Welt/Gameplay. Mit XC2 hat man versucht beides zu vereinen, aber keines konnte mich so sehr begeistern. Dann der selten dämliche Humor und diese Story die voller Logikfehler und einfach unglaubwürdig war. Besonders die echt schlechte Auflösung der Erschaffung vom Weltenmeer.
Manchmal sollte man einfach weniger ins Detail gehen wie beim ersten Teil. Das ganze Gefaßel von dem Gezauber und "ich hab mal ein einfach nen Corecrystal aus meinen Allerwertesten gezogen und in ein Wolkenmeer geworfen, das ich kurz vorher ausgehustet habe und zufällig entstand Leben" ließ mich nurnoch mit einem wtf zurück. Aber NICHT wtf ist das geil!!
Und die Musik... Naja... Bis auf das Main Theme und die 5 Titanen nur Mist. Nichts was mir selbst nach 160std noch im Ohr blieb. Und heulen musste ich auch nicht. (mr. Mitsuda :roll: )

Ich würde mich eher über XCX-2 freuen.
Auch leider mit vielen ungelösten Fragen.
Wäre schön wenn man dort ansätzt wo X aufgehört hat.
Wer ist der Black Knight?(ending)
Wer ist der Eine?
Was ist mit den Ghosts? Der anderen außerirdischen Rasse die jagd auf die Menschen machte.(sie griffen die white wale an)
Warum leben die (Menschen) noch?
Was hat Eleonore vor?(secret szene)
Und was ist mit L 'cirufe (Lucifer)
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von Suppenkeks »

Interesse an einen dritten Teil habe ich durchaus, aber ich bin so eine RPG-Niete und dümple immer noch auf Level 24-25-26 mit meinen drei Charakteren herum (nach ~30h Spielzeit), dass Xenoblades 3 sich aus meiner Sicht gerne noch Zeit lassen darf :oops:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monolith Soft ist an Xenoblade Chronicles 3 und an Xenoblade Chronicles X2 interessiert

Beitrag von Raskir »

Gehöre auch zu denen die mit Teil 2 nicht viel anfangen konnten. Habe nicht weit gespielt aber das Charakterdesign inklusive fanservice und übersexualisierung kindlicher Charaktere war für mich schon sehr störend. Storytelling konnte mich auch nicht abholen.
Und so gut war das kampfsystem und weltendesign nicht, dass ich darüber hinwegsehen konnte. Nach dem absolut genialen ersten Teil für mich ein Schlag ins Gesicht.

Ach ja, Fanservice empfand ich wirklich als schlimm. Bei Tales of xillia oder berseria gab es auch dieses fragwürdige Charakterdesign. Nur wurden die charaktete nie so in Szene gesetzt und das so hervorgehoben. Insbesondere bei solch jung aussehenden Charakteren.

Jup das war einer der Hauptgründe. Hätte es aber verschmerzen können wenn der Rest gepasst hätte. Leider hat der Titel bei mir genau dort versagt wo der erste Punkten konnte. Charaktere und Storytelling.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten