Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Imperator Palpatine »

SaperioN hat geschrieben: 25.05.2018 10:40
Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 10:13
Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 09:47 Finde es sehr amüsant wie viele BF abschreiben wegen einem bedeutungslosen cinematic Trailer obwohl man noch keinen Funken Gameplay gesehen hat.
Ach so. Der Trailer soll verwirren. Das Spiel wird dann komplett anders aussehen.
Es geht um den Unterschied von Kampagne zum Multiplayerinhalt.
Der gezeigte Trailer sieht stark nach Footage-Singleplayer Kampagne aus.
Der Trailer zeigt genau wo es hingehen wird: Lächerliche Individualisierung auf Teufel komm raus die jegliche WW 2 Atmosphäre zerstört. Es fehlen nur noch Tiger Panzer mit Anime Mädchen als Turmemblem
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von 5Finger »

SaperioN hat geschrieben: 25.05.2018 10:40
Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 10:13
Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 09:47 Finde es sehr amüsant wie viele BF abschreiben wegen einem bedeutungslosen cinematic Trailer obwohl man noch keinen Funken Gameplay gesehen hat.
Ach so. Der Trailer soll verwirren. Das Spiel wird dann komplett anders aussehen.
Es geht um den Unterschied von Kampagne zum Multiplayerinhalt.
Der gezeigte Trailer sieht stark nach Footage-Singleplayer Kampagne aus.
Das Interface und der offensichtliche Respawn der Dame mit der Hakenhand deuten für mich eher auf MP-Footage hin.
Sie respawnd gleich zweimal in dem Trailer. Das erste Mal wird sie bei der Erstürmung des Hauses erschossen und ist nach dem Sprung aus dem Fenster wieder da und das zweite Mal respawnt sie ganz offensichtlich (als Fnotte incl. Bonuspunkten für Squadsapwn on you) und rettet den Spieler vor der Nahkampfattacke.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Seitenwerk »

Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 10:13
Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 09:47 Finde es sehr amüsant wie viele BF abschreiben wegen einem bedeutungslosen cinematic Trailer obwohl man noch keinen Funken Gameplay gesehen hat.
Ach so. Der Trailer soll verwirren. Das Spiel wird dann komplett anders aussehen.
Möglich, wir wissen es nicht da wir ja nichts gesehen haben vom Gameplay. Aber falls dies dein erstens Videospiel sein sollte: Cinematic Trailer schauen grundsätzlich eher selten so aus bzw .stellen selten ein Spiel so dar, wie es letztendlich wirklich ist bzw. sich für den Spieler spielt.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Seitenwerk »

5Finger hat geschrieben: 25.05.2018 11:24
SaperioN hat geschrieben: 25.05.2018 10:40
Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 10:13

Ach so. Der Trailer soll verwirren. Das Spiel wird dann komplett anders aussehen.
Es geht um den Unterschied von Kampagne zum Multiplayerinhalt.
Der gezeigte Trailer sieht stark nach Footage-Singleplayer Kampagne aus.
Das Interface und der offensichtliche Respawn der Dame mit der Hakenhand deuten für mich eher auf MP-Footage hin.
Sie respawnd gleich zweimal in dem Trailer. Das erste Mal wird sie bei der Erstürmung des Hauses erschossen und ist nach dem Sprung aus dem Fenster wieder da und das zweite Mal respawnt sie ganz offensichtlich (als Fnotte incl. Bonuspunkten für Squadsapwn on you) und rettet den Spieler vor der Nahkampfattacke.
Ich würde sagen man sollte hier nichts so genau nehmen. Das ist nur ein cinematic Trailer. Die werden zwar gerne dazu verwendet um den Stil/Look oder Atmosphere eines Titels für Präsentationszecke rüberzubringen, aber ob da jetzt jemand 2 mal stirbt, revived wird, oder ein Jeep aus nem abstürzenden Zeppelin fliegt würde ich größtenteils eher als cineastische Inzenierung eines Trailers werten. Sie haben zwar ein paar Dinge darin angedeutet, wie das Schießen vom Rücken aus und sowas aber so wie in dem Video wird sich das ganze vermutlich nicht spielen. Und falls es doch so extreme Aktion auf engstem Raum gibt mit x Sachen die alle quasi innerhalb des Spielerbereichs passieren wäre das schon ein Unterschied zu den alten Teilen.
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von 5Finger »

Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 11:47
5Finger hat geschrieben: 25.05.2018 11:24
SaperioN hat geschrieben: 25.05.2018 10:40
Es geht um den Unterschied von Kampagne zum Multiplayerinhalt.
Der gezeigte Trailer sieht stark nach Footage-Singleplayer Kampagne aus.
Das Interface und der offensichtliche Respawn der Dame mit der Hakenhand deuten für mich eher auf MP-Footage hin.
Sie respawnd gleich zweimal in dem Trailer. Das erste Mal wird sie bei der Erstürmung des Hauses erschossen und ist nach dem Sprung aus dem Fenster wieder da und das zweite Mal respawnt sie ganz offensichtlich (als Fnotte incl. Bonuspunkten für Squadsapwn on you) und rettet den Spieler vor der Nahkampfattacke.
Ich würde sagen man sollte hier nichts so genau nehmen. Das ist nur ein cinematic Trailer. Die werden zwar gerne dazu verwendet um den Stil/Look oder Atmosphere eines Titels für Präsentationszecke rüberzubringen, aber ob da jetzt jemand 2 mal stirbt, revived wird, oder ein Jeep aus nem abstürzenden Zeppelin fliegt würde ich größtenteils eher als cineastische Inzenierung eines Trailers werten. Sie haben zwar ein paar Dinge darin angedeutet, wie das Schießen vom Rücken aus und sowas aber so wie in dem Video wird sich das ganze vermutlich nicht spielen. Und falls es doch so extreme Aktion auf engstem Raum gibt mit x Sachen die alle quasi innerhalb des Spielerbereichs passieren wäre das schon ein Unterschied zu den alten Teilen.
Und was ist mit dem Interface? In dem Moment wo er das MG aufhebt, kann man klar das Interface aus dem Conquest-Modus erkennen. Da sind die Anzahl der Tickets zu sehen, Status der 6 Capturepoints, Munition, Squad, Minimap. Punkte für Kills, Hits, Supports, Namen der getöteten und so weiter.
Das Ding ist spätestens ab der Hälfte ein gesripteter MP-Trailer und zeigt wohin die Reise in etwa gehen soll.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Mafuba »

Senseo1990 hat geschrieben: 24.05.2018 14:14
mafuba hat geschrieben: 24.05.2018 13:57 Also Ich habe mir den Trailer nun auch angeschaut nach den Kommentaren hier und finde ihn eigentlich ganz passend für die Zielgruppe. Kann nicht verstehen, wieso hier sich so viele aufregen.

Ich mein wer ein authentisches Weltkriegs Shooter zocken möchte spielt ja auch kein COD oder Battlefield.
Ja, der spielt nämlich heute lieber gar nicht mehr :roll:

Natürlich kann man sich über die, aus der eigenen Perspektive, schlechte Entwicklung einer Spielereihe, die man eigentlich mag, beschweren. Das ist weder (wie hier vorhin erwähnt wurde) lächerlich noch unverständlich.

Natürlich waren sowohl Battlefield als auch Call Of Duty schon immer im Herzen Actionshooter, Richtung Arcade, aber dass sie immer absurder werden würden, war nicht von vornherein klar.
VonBraun hat ein paar gute alternativen gennant. Muss nicht immer von Activision oder EA kommen.

Die Serien entwickeln sich laut den Marktanalysen und Verkaufszahlen.
...
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Falagar »

Der Trailer ist wie viele hier geschrieben haben aus meiner Sicht natürlich auch absolute Grütze, aber wenn man ehrlich ist, ist dies hier doch kein spielspezifisches Thema mehr. Jedes actionlastige Spiel/Film produziert doch heutzutage in den paar Minuten eine irrsinnige Reizüberflutung an Effekten - ob das jetzt irgendwo Sinn ist vollkommen egal - Hauptsache 30 Explosionen und irgendwelche einstürzenden Komplexe, dazu noch supercoole Moves irgendwelcher Protagonisten innerhalb einer Minute.
Vor 25 Jahren wärs ja sogar recht toll gewesen, aber heutzutage ist man doch so dermaßen von der ganzen Effektüberreizung übersättigt, dass es mich zumindest teilweise nur nervt.
Da ist das Teil für mich auch keine Ausnahme.
Schaut euch z.b. mal den Trailer vom neuen Robin Hood Film (noch dümmer geht nicht mehr) - das schlägt mittlerweile alles irgendwo in die gleiche Kerbe...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von James Dean »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.05.2018 15:19
Schon ein bisschen lächerlich das Bad Company 2 immer noch das Spiel mit der besten zerstörbaren Umgebung in der Serie ist :Blauesauge:
BC2 war auch das letzte wirklich gute Battlefield. Nur die wirklich sehr kleinen Maps (nichts kommt da an 1942 und BF2 ran, die Remake-Maps in BF3 waren grottig) haben mich da gestört. Dafür aber konnte man z.B. fast ganz Arica Harbor plätten. Und dann kam Blaufield 3 mit all seinen Problemen ...

Der Trailer von BFV hat mich übrigens sehr an die F2P-Variante von Battlefield erinnert, die es damals Ende der 2000er gab. Battlefield Online oder so. War genauso abgedreht. Und der Trailer wirkte da auch etwas wie Team Fortress im zweiten Weltkrieg.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe1904612 »

Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 11:39
Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 10:13
Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 09:47 Finde es sehr amüsant wie viele BF abschreiben wegen einem bedeutungslosen cinematic Trailer obwohl man noch keinen Funken Gameplay gesehen hat.
Ach so. Der Trailer soll verwirren. Das Spiel wird dann komplett anders aussehen.
Möglich, wir wissen es nicht da wir ja nichts gesehen haben vom Gameplay. Aber falls dies dein erstens Videospiel sein sollte: Cinematic Trailer schauen grundsätzlich eher selten so aus bzw .stellen selten ein Spiel so dar, wie es letztendlich wirklich ist bzw. sich für den Spieler spielt.
Ok, das klingt schlüssig. Man betreibt quasi Antiwerbung. Normal läuft es eigentlich immer anders rum. Aber nun gut.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Senseo1990 »

Der Trailer soll definitiv eine Szene aus einem Mehrspieler-Modus zeigen und den potenziellen Käufern demonstrieren, was sie erwarten können. Ich hoffe zwar ebenfalls, dass das Spiel besser aussehen wird als der Trailer, aber die Richtung, die Dice mit diesem Trailer ganz klar angekündigt hat, ist für mich echt daneben.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Sindri »

Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 10:12 Ich denke das Spiel wird, zumindest wenn man sich auf die Qualität der Vorgänger verlässt, sicher wieder eine tolle Erfahrung.
EA=Qualität? Bin ich irgendwie in einem Paralleluniversum gelandet?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Temeter  »

SaperioN hat geschrieben: 25.05.2018 09:44
Temeter  hat geschrieben: 24.05.2018 22:36 Nö, das alles ist schon arg absurd, liegt nicht an dir. Ist die logische Entwicklung nach dem Fantasy-WW1 von BF1 und der konstanten Annäherung an was auch immer gerade populär ist. Passt perfekt ins Bild nach Battlefront 2 und mit EA generell.
Ich hoffe und denke das der gezeigte Trailer und die 4 Clown-Charaktere zur Kampagne gehören.
Wenn man diese überdrehten Bilder mal innerlich ausstellt und nur den Sound, die Grafik und das Mittedrin-Gefühl beachtet, kann dieses Spiel übertrieben gut werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das man seinem Soldaten Greifarme, Lederjacken usw geben kann.
So extrem auseinander wird die Costomization nicht gehen.
Wie sollte sowas denn im Hardcore Modus funktionieren wo keine "friendly" icons über dem Kopf stehen !?
Du joinst das Schlachtfeld und dir kommt ein schwarzer Nazi mit Oberhemd, Sonnenbrille und grüner Tarnfleckhose entgegen... schießen oder nicht ?

... bei aller Liebe nicht :)
Ich traue das EA absolut zu. Der Laden interessiert sich nen dreck für künstlerische Werte, da zählt nur, was am Ende Kohle macht.

Außerdem hatte CoDWW2 bereits schwarze Wehrmachtsoldatinnen.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Seitenwerk »

Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 13:05
Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 11:39
Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 10:13

Ach so. Der Trailer soll verwirren. Das Spiel wird dann komplett anders aussehen.
Möglich, wir wissen es nicht da wir ja nichts gesehen haben vom Gameplay. Aber falls dies dein erstens Videospiel sein sollte: Cinematic Trailer schauen grundsätzlich eher selten so aus bzw .stellen selten ein Spiel so dar, wie es letztendlich wirklich ist bzw. sich für den Spieler spielt.
Ok, das klingt schlüssig. Man betreibt quasi Antiwerbung. Normal läuft es eigentlich immer anders rum. Aber nun gut.
Also ich habe keine Antiwerbung gesehen. ODer haben sein irgendwo im Trailer gesagt „kauft es nicht“?

Eventuell hat dir der Trailer nicht zugesagt aber genauso gibt es Leute die es toll fanden. Welchen Geschmack es wirklich trifft sehnen wir erst wenn wir wirklich was zu sehen bekommen und spätestens wenn es spielbar ist
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Seitenwerk »

Kleine Info, falls jemand auf der ps4 bestellen will: im PSN kostet die Deluxe 89,99€ jedoch wenn man im Menü von BF1 bestellt sind es 9€ weniger also 80,99€
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Seitenwerk »

Sindri hat geschrieben: 25.05.2018 14:19
Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 10:12 Ich denke das Spiel wird, zumindest wenn man sich auf die Qualität der Vorgänger verlässt, sicher wieder eine tolle Erfahrung.
EA=Qualität? Bin ich irgendwie in einem Paralleluniversum gelandet?
Order du hast vermutlich schon lange kein Spiel mehr von denen gespielt ;) oder willst du sagen das BF1 schlecht war? Das war eines der besten Bf Titel seit langem. Wobei auch die davor gut waren. (Reden wir nicht von Hardline....)
Antworten