Du hast aber nachgerechnet? Ende 2020 wären quasi 3 Jahre. Ende 2021 wären wir ja bereits bei über 3 Jahren. Was aus ziemlich lang waere. 9 Jahre wird diese Gen sicherlich nicht.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.05.2018 15:32 Ich glaube es erst , wenn ich es sehe. Halte immer noch 2020 für am realistischsten und 2019 ist auch noch nicht ausgeschlossen.
Wer im Frühjahr 2016 auf NeoGaf unterwegs war, weiß wie schnell ein Furz eine Lawine auslösen kann.
Wer mir erzählen will, dass die Pro und die X mit Vorlauf geplant wurden, sollte sich noch mal den Kontext anschauen.
Ich sage es noch einmal: Sony mag ja vielleicht kein Interesse haben vorzeitig eine neue Gen einzuleiten, aber MS definitiv - die wollen ein Reset. Die X ist das nicht. Da ist drei Jahre nach der X 2020 eine X2 durchaus denkbar und Sony wird den Teufel tun MS noch einmal ein Jahr Vorsprung zu geben.
Ganz klar ein Täuschungsmanöver von Kodera.
Und was MS angeht. Wie klug waere das den Leuten die sich jetzt ne X kaufen schon nächstes Jahr die Next Gen vorzusetzen? Nein MS haben sich jetzt erstmal nen Eigentor auch grade wegen der X geschossen. Auch Ende 2020 wird es eine kaum bessere Konsole gegenüber der X geben. Eine vermutlich jetzt aktuelle High End GPU ist in 2020 in einer Konsole so grade noch machbar wenn der Preis maximal 500 Euro (eher 400 Euro) sein soll. Aber nächstes Jahr schon eine Next Gen? Da wirst du die Unterschiede zur X mit der Lupe suchen müssen. Nein ich denke wenn MS das gewollt hätten waere die X bereits die Xbox Two geworden. Dass die One X nicht fuer Verkaufsrekorde sorgen wuerde war ihnen sicherlich auch vorher schon klar. Schließlich gelang das Sony mit der Pro auch nicht. Fakt ist: auch in 3 Jahren wird der Unterschied von der One X zur Next Gen eher gering ausfallen. Weitaus geringer als der Unterschied PS3 und 360 zu PS4 und One.
Und warum sollte MS so viel Interesse haben eine Next Gen jetzt schon einzuläuten? Die One ist kein Flop. Ein Flop ist die Wii U. MS mag nicht ganz vorne sein aber die One ist weit davon entfernt ein Ladenhüter zu sein. Und ich denke das MS in der Last Gen auch nur wegen dem verspäteten Release der PS3, dem lange besseren Spieleangebot und der miserablen Preisgestaltung der PS3 in Führung gegangen ist. Wenn sich Sony keine groben Schnitzer leisten wird eine Next Gen nicht viel anders laufen als die Jetzige. Und das nehme ich nicht wegen dem Spieleangebot der besseren Technik oder was weiß ich an. Die Marke Playstation scheint global gesehen einfach die beliebteste zu sein.