Wer für was wann und wo sein Geld ausgibt musst du in der freien Marktwirtschaft schon den Leuten überlassen auch wenn's deiner Wertschätzung nicht entspricht...
"Leute, seid doch nicht immer so knausrig".
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wer für was wann und wo sein Geld ausgibt musst du in der freien Marktwirtschaft schon den Leuten überlassen auch wenn's deiner Wertschätzung nicht entspricht...
Er hat doch eigentlich Recht mit seiner Aussage, außerdem darf er in der freien Marktwirtschaft wohl seine Meinung äußern ohne wie ein Schüler belehrt zu werden Ist ja keiner gezwungen DS zu boykottieren nur weil jemand darauf aufmerksam macht.
Das ist ein Angebot wie viele andere auch. Wird's angenommen ist's okay, wenn nicht wars halt zu teuer. Die Wertschätzung ergibt sich doch aus dem Test selbst. Wieso sollte Herr Luibl da eine Preiswarnung aussprechen,das ist gar nicht seine Aufgabe. Ich nehm an aus dem Grund hat ers auch nicht gemacht!redharlow hat geschrieben: ↑26.05.2018 11:53Er hat doch eigentlich Recht mit seiner Aussage, außerdem darf er in der freien Marktwirtschaft wohl seine Meinung äußern ohne wie ein Schüler belehrt zu werden Ist ja keiner gezwungen DS zu boykottieren nur weil jemand darauf aufmerksam macht.
Fan-Brille hin oder her aber ein Remaster sollte schon auch richtig bewertet werden. Gibt genug andere Remaster die sehr viel kritischer bewertet wurden.
Es ist hier ja ein Magazin da erwartet man schon, dass man gewarnt wird den vollen Preis hinzublättern, wenn es das Remaster nicht wert ist. Ich sehe hier schon eine gewisse Verantwortung des Redakteurs. Sonst kann ich mir auch Rezensionen auf Amazon durchlesen...
Eigentlich gibt es keine Aufgabe.
Na danke schön! Musste wirklich gerade ein paar Sekunden nachdenken ob ich da so falsch liegeBachstail hat geschrieben: ↑26.05.2018 12:30Eigentlich gibt es keine Aufgabe.
Das soll hier weder eine Kaufberatung noch eine Warnung sein, es ist lediglich das Review einer Person, welche sich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat.
Hier hat ein Mensch ein Spiel gespielt, seine Gedankengänge während des Spielens aufgeschrieben und dies dann im Internet gepostet.
Für die Beratung und die eventuelle Warnung ist der Spieler selbst verantwortlich, immerhin wird dieser Spieler am besten wissen, was ihm Spaß macht und ob ihm das Spiel für dieses Geld zu teuer ist oder nicht.
Und ansonsten hat Zinssm vollkommen recht, das Spiel ist das wert, was der Markt - in diesem Fall eben die Spieler - bereit ist, dafür auszugeben.
Wenn das Spiel zu teuer ist, wird der Hersteller das merken und den Preis senken, man kann über Preise eben nicht sprechen, ohne auf das Wirschaftssystem zu verweisen.
Hattest du denn selbst mit DsFix solch ein schlechte performance in Blightttown?Astorek86 hat geschrieben: ↑26.05.2018 12:43Zugegeben: Umgekehrt wurden wohl endlich die teils massiven Framedrops gefixt, die auch DsFix nicht vollends beheben konnte. Das Remaster wär von der Community vermutlich in Grund und Boden gewertet worden, hätte DsFix auch konstant 60 FPS halten können... Und ich geb zu, ohne diesen Fix hätte ich die 20€ für das Upgrade nicht gekauft. Endlich mal Blighttown mit mehr als 15 FPS spielen^^.
Es ist halt seine Arbeit als Redakteur ein Review abzugeben. Wenn ich als Leser dann dieses Review als „Produkt“ von 4players sehe und ich für mich bisher eine Vorabmeinung zum Spiel gebildet habe und dieses Review durchaus zur Kaufentscheidung beiträgt wieso soll ich dann das hier nicht kritisieren dürfen?Bachstail hat geschrieben: ↑26.05.2018 12:30Eigentlich gibt es keine Aufgabe.
Das soll hier weder eine Kaufberatung noch eine Warnung sein, es ist lediglich das Review einer Person, welche sich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat.
Hier hat ein Mensch ein Spiel gespielt, seine Gedankengänge während des Spielens aufgeschrieben und dies dann im Internet gepostet.
Für die Beratung und die eventuelle Warnung ist der Spieler selbst verantwortlich, immerhin wird dieser Spieler am besten wissen, was ihm Spaß macht und ob ihm das Spiel für dieses Geld zu teuer ist oder nicht.
Und ansonsten hat Zinssm vollkommen recht, das Spiel ist das wert, was der Markt - in diesem Fall eben die Spieler - bereit ist, dafür auszugeben.
Wenn das Spiel zu teuer ist, wird der Hersteller das merken und den Preis senken, man kann über Preise eben nicht sprechen, ohne auf das Wirschaftssystem zu verweisen.
Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem mal und schildere meine Erfahrung. Die Performance mit DSFix ist schon besser als ohne (wenn man jetzt rein von der Anzahl an Frames ausgeht); dennoch ist sie auch mit DSFix weit davon entfernt, die 60fps durchgängig zu halten. Und das nicht nur in Blighttown, sondern an vielen Stellen im Spiel. Bei mir bricht die Performance an vielen Stellen immer wieder mal in die unteren 50er oder sogar mittleren 40er ein. Allerdings MUSS man den DSFix-FPS-hack ja nicht nutzen. Mit 30 fps hab ich Dark Souls allerdings schon länger nicht mehr gespielt; kann also nicht sagen, inwiefern die Performance da einbricht (vor allem in Blighttown).CryTharsis hat geschrieben: ↑26.05.2018 13:53Hattest du denn selbst mit DsFix solch eine schlechte performance in Blightttown?Astorek86 hat geschrieben: ↑26.05.2018 12:43Zugegeben: Umgekehrt wurden wohl endlich die teils massiven Framedrops gefixt, die auch DsFix nicht vollends beheben konnte. Das Remaster wär von der Community vermutlich in Grund und Boden gewertet worden, hätte DsFix auch konstant 60 FPS halten können... Und ich geb zu, ohne diesen Fix hätte ich die 20€ für das Upgrade nicht gekauft. Endlich mal Blighttown mit mehr als 15 FPS spielen^^.
Ok, danke. Ich stehe nämlich vor folgendem Problem: ich habe die Remastered gestern angespielt und sie lief überwiegend problemlos, bis auf hin und wieder auftretende, kurze, aber störende Ruckler (vom Nachladen oder Zwischenspeichern?). Dann habe ich wieder die Originalfassung mit mods installiert und diese lief besser, abgesehen von einigen slowdowns in bestimmten Situationen (z.B. viele Alpha-Effekte), welche ich aber nicht allzu störend fand. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, die neue Version zu refunden....aber ich habe Blighttown mit DsFix noch nicht gesehen.Civarello hat geschrieben: ↑26.05.2018 14:08Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem mal und schildere meine Erfahrung. Die Performance mit DSFix ist schon besser als ohne (wenn man jetzt rein von der Anzahl an Frames ausgeht); dennoch ist sie auch mit DSFix weit davon entfernt, die 60fps durchgängig zu halten. Und das nicht nur in Blighttown, sondern an vielen Stellen im Spiel. Bei mir bricht die Performance an vielen Stellen immer wieder mal in die unteren 50er oder sogar mittleren 40er ein. Allerdings MUSS man den DSFix-FPS-hack ja nicht nutzen. Bei 30 fps läuft das Spiel bei mir ohne nennenswerte Einbrüche, auch in Blighttown.
Ein Review liefert dir Eindrücke, die du, wenn du das Produkt hast, entweder selbst erleben kannst - oder halt auch nicht, die im idealfall aber zumindest so gut beschrieben sind, dass du nachvollziehen kannst, wie sie zustande kamen. Auf Basis dieser geschilderten Eindrücke in Kombination mit "faktischen" Beschreibungen des Inhalt, kannst du, sofern dir danach ist, natürlich eine Kaufentscheidung ableiten... oder auch nur deine Meinung bestätigt sehen... oder dich gegen das Produkt entscheiden... oder dafür entscheiden, noch andere Quellen zu Rate zu ziehen... oder...redharlow hat geschrieben: ↑26.05.2018 14:07
Es ist halt seine Arbeit als Redakteur ein Review abzugeben. Wenn ich als Leser dann dieses Review als „Produkt“ von 4players sehe und ich für mich bisher eine Vorabmeinung zum Spiel gebildet habe und dieses Review durchaus zur Kaufentscheidung beiträgt wieso soll ich dann das hier nicht kritisieren dürfen?
Leider kann man die meisten Spiele ja davor nicht testen und ist dann auf solche Tests angewiesen.
Ich denke ich bin nicht der einzige der ein Review dafür ließt um sich dann zu überlegen ob das Spiel was für mich wäre. Oder liest du sie nur, um dich am Ende selbst zu bestätigen?
Und man kann durchaus über Preise sprechen und mit alten vergleichen und einen Preis als zu hoch ansehen.
Denn zum Glück darf man hier seine Meinung noch frei äußern
Problem habe ich damit wenn er den absoluten Kern der Kritik nicht einmal erwähnt da er beim DSfix von "hochskalieren" spricht. Etwas das ja eben der Originalport gemacht hat. Das ist ein extremer Fehler der einfach nicht passieren darf und der bei ihm ja zu einer positiveren Einschätzung des Remaster führt als ob From da groß extra Arbeit reingesteckt hat. Da frage ich mich wirklich wie man etwas derart simples und wichtiges komplett verkennen kann. Damit steht und fällt ja durchaus die Relevanz dieses Remaster.DonDonat hat geschrieben: ↑26.05.2018 10:21Das stimmt alles absolut und ich kritisiere das ja ebenfalls, immerhin hat man bei einem "Remaster" ja alle Möglichkeiten die Fehler zu beheben, die es vorher gab^^listrahtes hat geschrieben: ↑26.05.2018 10:01 Ich schätze DS sehr nur damit das nicht falsch rüberkommt. Und was man nun mitbekommt haben sie den Multiplayer im "Remaster " verbockt mit Chainbackstabbing , multi backstabbing möglich....etc. Zumindest ebenfalls nicht einmal die Fehler behoben. Der funktioniert schlechter als im Original. Das muss man erstmal schaffen. Netzcode ist besser und einige Lichteffekte.
Ich sehe es nicht ganz so kritisch: Jörg ist halt DS "Fan" und er bewertet halt nicht den Port, sondern das Spiel selbst und auch wenn es nicht so komfortabel ist wie DS3, so ergeben die Mechaniken von DS1 doch alle Sinn und passen in das Spiel. Dass der Multiplayer nicht getestet werden konnte ist ärgerlich, aber eher dem frühen Erhalt der Test-Version und den noch nicht freigeschalteten Servern als dem Tester/ Test selbst geschuldet.
Er spricht vom "wichtigsten" Fortschritt. Das macht den gesamten Test komplett obsolet da es eben keiner ist (die 60FPS durchaus auch wenn das auf heutigen Rechnern kein Drama mehr ist) . MIt den neuen Möglichkeiten Eide zu wechseln und was das im Wald etc für Konsequenzen hat mache ich jetzt lieber nicht mehr weiter. Alles in allem einer der schwächsten Tests auf 4p.Der wichtigste Fortschritt: Im direkten Vergleich mit dem in 720p laufenden Original läuft jetzt alles in 1080p komplett flüssig mit 60 Bildern pro Sekunde; auf der PS4 Pro in 1800p und auf der Xbox One X in nativem 4K - ja, selbst in der für ihre Ruckelorgien berüchtigten Schandstadt bricht die Bildrate nicht mehr ein. Damit wird das Spiel vielleicht auch für PC-Abenteurer interessant, denn bis heute skalieren die verfügbaren Mods die 720p-Kulisse auf dem Rechner nur hoch und sorgen für einige spielerische Nebenwirkungen wie andere Sprungdistanzen oder Physikbugs inklusive Sturzflügen durch komplette Böden.