Jepp. War für mich eine ähnliche Enttäuschung wie damals, als diese ganzen total realistisch aussehenden Spiele auf den ersten CD-Konsolen rauskamen. Damals hießen die auch nicht beschönigend „Erzählspiele“ sondern schlicht interaktive Filme. War erstmal was neues, die spielerische Freiheit war aber beschränkt auf das Drücken des richtigen Knopfes im richtigen Moment. Die QD-Spiele sind sicher nicht genauso schlimm, gehen prinzipiell aber in eine ähnliche Richtung.Vin Dos hat geschrieben: ↑27.05.2018 12:49 Mich haut sowas einfach nicht von den Socken, auch wenn es was anderes wie CGI-Filmchen ist. Ich bin die ganzen wunderschönen Tapeten und Kulissen leid die nichts anderes tun als schön auszusehen. Deshalb mag ich sowas wie GTA4, da passiert was, da bewegt sich etwas, da geht was kaputt, da ist Physik. Ich hatte vor 20 Jahren gedacht: Man was wird es mal für geile Spiele geben, mit Einschusslöchern, physikalisch korrekter Zerstörung und allgemein mit Physik und Bombastgraphik. Find es einfach enttäuschend das es kein Spiel schafft alles zu vereinen. Es wird immer ein part vernachlässigt und eigentlich größtenteils auf eine hübsche Kulisse gesetzt.
Im Prinzip auch kein Drama, ist halt einfach ein weiteres Genre, mit dem ich nix anfangen kann.
Blöd wird’s dann, wenn dieses eher statische und geleitete Korsett auf andere Genres übergreift. Aber bisher hatte ich zumindest noch nicht den Eindruck, dass Spiele sich in der Hinsicht allgemein zurückentwickeln würden (mag Ausnahmen geben), sie entwickeln sich nur nicht so schnell da hin, wie ich das gern hätte. Es ist halt immer noch einfacher, möglichst viel in aufwendig aussehende Kulissen zu stecken als in welche, die sich aufwendig verhalten :/