Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

GrapeOcean Technologies aus Wien arbeitet derzeit an dem klassischen Einzelspieler-Rollenspiel Black Geyser: Couriers of Darkness für PC, Mac und Linux (GOG und Steam). Der Fantasy-Titel erinnert auf dem ersten Blick an Baldur's Gate, Icewind Dale oder Pillars of Eternity und setzt auf pausbierbare Echtzeit-Kämpfe mit einer Gruppe/Party aus bis zu fünf Charakteren.Ein zentrales Element in der Welt...

Hier geht es zur News Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Beitrag von Runebasher »

Leider wieder so eine Baldurs Gate Kopie :roll:
Kann nich jemand mal wieder son mix machen wie Neverwinter Nights, bissle Action mit rein und bisschen endlose Texte raus.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich warte ja immer noch auf das nächste große 1st/3rd Person Einzelspieler RPG ohne Party/Gruppe im TES Stil. Auch ein RPG im Mittelerde Universum müsste doch für die ein oder andere Firma interessant sein.
Mit klassischen RPGs war ich in den vergangenen Jahren gut bedient, gab ja ein recht großes Revival dank Kickstarter und Co.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Beitrag von Todesglubsch »

Ich halte mich mal zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit weniger 100.000€ in Wien was anständiges entwickeln kann.
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 27.05.2018 16:47 Ich warte ja immer noch auf das nächste große 1st/3rd Person Einzelspieler RPG ohne Party/Gruppe im TES Stil. Auch ein RPG im Mittelerde Universum müsste doch für die ein oder andere Firma interessant sein.
Mit klassischen RPGs war ich in den vergangenen Jahren gut bedient, gab ja ein recht großes Revival dank Kickstarter und Co.
Hehe, vor einigen Jährchen schrie noch jeder "wir wollen wieder klassische Rollenspiele! RPGs ohne Gruppe haben wir zu Hauf!".
Was Mittelerde angeht: Rechte dürften bei WB liegen. Und Rollenspiele bringen nur etwas Geld, aber nicht alles Geld, also hat WB daran kein Interesse.
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Beitrag von root_loops »

Als Fan von isometrischen CRPG's hat man in den letzten Jahren gut zu tun. :) Schön das sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. Ich bin sehr gespannt, ob Black Geyser qualitativ mit Pathfinder oder Wasteland 3 mithalten kann. Aufgrund der bisher eher geringen Einnahmen aus der Kickstarter-Kampagne, bin ich da aber auch eher skeptisch.
Runebasher hat geschrieben: 27.05.2018 16:29 Leider wieder so eine Baldurs Gate Kopie :roll:
Kann nich jemand mal wieder son mix machen wie Neverwinter Nights, bissle Action mit rein und bisschen endlose Texte raus.
Vielleicht wäre Tower of Time was für dich?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Beitrag von Solon25 »

Im ersten Moment habe ich beim oberen Video gedacht da läuft "Pillars of Eternity" weil zumindestens das Mittlere UI dem von PoE sehr ähnlich ist. Aber gut, mal abwarten was draus wird. Wird auf jeden Fall im Kopf behalten.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Black Geyser: Couriers of Darkness: Klassisches Einzelspieler-Rollenspiel rund um Gier bei Kickstarter

Beitrag von Runebasher »

root_loops hat geschrieben: 27.05.2018 17:36 Vielleicht wäre Tower of Time was für dich?
Fast, sind mir zuviele Charaktere, bei NWN war ich immer alleine unterwegs
Antworten