Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
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Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Das Action-Rollenspiel Nioh von Team Ninja hat sich weltweit mehr als zwei Millionen Mal auf PC und PlayStation 4 verkauft. Die Entwickler bedankten sich via Twitter für die Unterstützung bei den Käufern.
Thank you everyone for continuing to #DefyDeath. Nioh has now sold over 2 million copies worldwide! Were you able to find all the Kodama during your journey? pic.twitter.com/Nu1DY6OlTo
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Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Ich hoffe da gibt es einen 2. Teil zu, für mich das GotY 2017. Bestes Kampfsystem ever.
Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Bin nicht so recht mit dem Spiel warm geworden. Bissl weniger Souls Bullshit hätte dem DIng gut getan. Fast zehn Jahre nach Demons Souls sollte man eigentlich weiter sein, als einfallslos dessen Designfehler zu kopieren.
Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Ist denke ich sehr wahrscheinlich. Wuerde mich wundern wenn Team Ninja Nioh nicht sowieso schon im vorraus mit dem Hintergedanken an Nachfolger entwickelt hätten. Ninja Gaiden hat zig Nachfolger und mit der Qualität ging es immer weiter Berg ab. Nioh war schätze ich ein Neustart.EinfachNurIch hat geschrieben: ↑28.05.2018 18:21 Ich hoffe da gibt es einen 2. Teil zu, für mich das GotY 2017. Bestes Kampfsystem ever.
Und verkauft hat sich Nioh sehr gut fuer ein Souls like. Möglicherweise sogar das erfolgreichste Souls like neben dem Original?
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Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Wenn ein Nachfolger kommt: Bitte weniger Gegnerrecycling. Ansonsten war das mMn durchaus nen brauchbares Spiel.
Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Mein Wunsch an einen Nachfolger wäre auch zum einem mehr Gegnervarianz und zum anderen weniger unausbalancierten Quark wie "lasst uns einfach mal mehrere vorherige Bosse nehmen und dem Spieler nach dem Motto Quantität über Qualität gleichzeitig vor den Latz knallen". Eine abwechslungsreichere Ambient-Soundkulisse bzw. Soundtrack sowie mehr Wow-Momente im Level- und Gebietsdesign wären auch nicht verkehrt.
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Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Hab die Lobeshymnen auf das Spiel persönlich nicht nachvollziehen können. Das Setting sagt mir zwar zu, das Gameplay empfand ich nach einigen Level aber sehr repetitiv (wohl auch durch die immer gleichen Gegnertypen) und das Leveldesign äußerst öde. Außerdem gefällt mir so ein Diablo RNG Ausrüstungsgedöns generell nicht. Dehalb für mich: Darksouls > Nioh.
Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Absolut verdient, mein meist gespieltes Spiel dieser Generation, über 300 Stunden. Wahnsinnig gut.
Zuletzt geändert von Melcor am 28.05.2018 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Freut mich für den Erfolg und hoffe auch auf einen Nachfolger. Auch mein persönliches Goty letztes Jahr, war richtig toll. Nur habe ich keine Ahnung was ich gerne in dem Spiel besser haben wollen würde. Kampfsystem war super und mit der Gegnervariation hatte ich keine Probleme. Leveldesign hat mir auch gefallen. Eigentlich war alles ziemlich gut, bis auf die Story. Ka, vielleicht sollten sie dort ansetzen. Aber einfach nur, weil alles andere an dem Spiel für mich richtig rund und gut war. Wenn die an den Mechaniken was ändern habe ich eher angst dass es in eine Richtung geht die mir nicht gefällt
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Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Klasse Team Ninja!
Und jetzt.. ein NG4,,,^.^''
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Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Verdient! Ein grandioses Spiel und imho sogar besser als DS3.
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Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Leider mein größter Fehlkauf. Kann die guten Wertungen und dergleichen nachvollziehen, aber meins wars gar nicht. Trotzdem Glückwunsch an das Entwicklerteam. Vielleicht der Nachfolger dann. Gerade das Lootsystem konnte irgendwie keinen Reiz entfachen.
Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Es wurden ja nicht nur die Gegner sondern auch die Level fuer SQs (die man machen musste) ständig recycelt. Da ist viel Luft nach oben. Aber ich bin guter Dinge das Team Ninja im zweiten Anlauf vieles besser machen werden.LePie hat geschrieben: ↑28.05.2018 21:18 Mein Wunsch an einen Nachfolger wäre auch zum einem mehr Gegnervarianz und zum anderen weniger unausbalancierten Quark wie "lasst uns einfach mal mehrere vorherige Bosse nehmen und dem Spieler nach dem Motto Quantität über Qualität gleichzeitig vor den Latz knallen". Eine abwechslungsreichere Ambient-Soundkulisse bzw. Soundtrack sowie mehr Wow-Momente im Level- und Gebietsdesign wären auch nicht verkehrt.
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Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Ich spiele es gerade auf PS4, wollte ich schon länger machen, bin aber erst jetzt dazu gekommen. Bei Nioh fehlt mir im Vergleich zu Dark Souls die offene, verbundene Spielwelt. Das strikte missionsbasierte Design sagt mir nicht unbedingt zu, es zerstört die Immersion. Dass es ständig überall Nacht ist und meistens noch regnet, ist wohl dem Setting geschuldet, hätte ich aber auch gut darauf verzichten können. In puncto Kampfsystem ist es bei der Souls-Reihe so, dass nur ein sehr spezialisierter Mage-Build einen nennenswerten Nutzen aus Magie-Fähigkeiten ziehen kann. Hauptsächlich wird dort mit Sword & Board klassisch geprügelt. Bei Nioh habe ich den Eindruck, dass vieles auf den richtigen Einsatz der Support Skills hinaus läuft, die selbst dann sehr stark sind wenn man nur ein Minimum an Punkten dort investiert (gerade zB der Verlangsamungs-Spell ist extrem stark und funktioniert selbst gegen Bosse). Andererseits tut man sich ohne diese Fähigkeiten richtig schwer, mit reiner Waffengewalt und Skill ist hier nicht viel zu holen. Die Diablo-esque Item-Flut hätte man sich auch sparen können, da gefällt mir das Souls-Modell besser.
Obwohl ich momentan sehr viel Spaß mit dem Game habe und es zurecht gelobt wird (hanebüchene Story und Missions-Korsett mal außen vor) finde ich dass es manchmal aus den falschen Gründen schwierig zu spielen ist. Ein Gegner ist zu wenig Challenge? Machen wir halt 5! Du hast mittlerweile 10 Elixiere dabei? Machen wir einen Gegner der dich instant killt, dann bringt dir bergeweise Medizin nichts. Ich werd manchmal das Gefühl nicht los, dass der Schwierigkeitsgrad mit Gewalt hoch gehalten wird, wohingegen man bei Souls irgendwann den Punkt erreicht, wo man die Movesets der Gegner kennt und mit ihnen Schlitten fahren kann. Dieser Punkt hat sich bei mir in Nioh bislang nicht offenbart.
Obwohl ich momentan sehr viel Spaß mit dem Game habe und es zurecht gelobt wird (hanebüchene Story und Missions-Korsett mal außen vor) finde ich dass es manchmal aus den falschen Gründen schwierig zu spielen ist. Ein Gegner ist zu wenig Challenge? Machen wir halt 5! Du hast mittlerweile 10 Elixiere dabei? Machen wir einen Gegner der dich instant killt, dann bringt dir bergeweise Medizin nichts. Ich werd manchmal das Gefühl nicht los, dass der Schwierigkeitsgrad mit Gewalt hoch gehalten wird, wohingegen man bei Souls irgendwann den Punkt erreicht, wo man die Movesets der Gegner kennt und mit ihnen Schlitten fahren kann. Dieser Punkt hat sich bei mir in Nioh bislang nicht offenbart.
Re: Nioh hat sich über zwei Millionen Mal weltweit verkauft
Absolut nicht der Fall. Und Sloth wird spätestens im NG+ total nutzlos, und man muss letztendlich doch mit Waffengewalt und vor allem Skill sich durchschlagen.Alandarkworld hat geschrieben: ↑29.05.2018 02:33 , mit reiner Waffengewalt und Skill ist hier nicht viel zu holen.
Die meisten Anfänger haben Probleme mit Nioh, weil sie es wie einen Souls Titel spielen - ist Nioh aber nicht. Stances nutzen, Ki-Pulses lernen (das muss Muskelgedächtnis sein!), Waffen Skills lernen und richtig einsetzen.