LAIR

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-97136
Persönliche Nachricht:

LAIR

Beitrag von johndoe-freename-97136 »

Also hat zufällig schon jemand das Spiel. Habe es mir am WE in Holland in so einem gameshop gekauft, ist die US Version und sie ist ok. Grafik hätte ich vielleicht ein wenig besser erwartet, aber endlich kommt der sixais controller mal voll zur Geltung. Wer Drachen mag wird über leichte Schwächen hinwegsehen...
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Wie teuer sind die Spiele eigentlich so in Holland?

@Topic:
Was genau bewirkt man denn im Spiel mit dem Sixaxis? Nicht, dass das wieder nur so ein kurzes auf und ab Zucken des Controllers ist wie bei Folklore.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Soviel ich weiß alles ^^
Bild
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Steuert man damit nicht den Drachen?
johndoe-freename-97136
Persönliche Nachricht:

Also die Spiele sind bei media markt oder halt diesen games Laden ca. 10 Euro billiger als in Deutschland. Auch gab es die EA Spiele Der pate, boxen etc. schon für 35 Euro (vor ca. 3 Wochen) Das ganze ist in Enschede, wie es weiter drin in Holland ausschaut weiß ich nicht. Ist ja noch sehr grenznah! :-)) Colin McRae zum Beispiel auch nur 59 Euro. Also meistens kosten die spiele ca. 60 euro und nicht 70. Bis jetzt auf jeden Fall....

Habe schon 4 spiele dort geholt (auch gebraucht, oft schon 30 Euro - 40). The Darkness war dort natürlich auch ungekürzt. Der einzige Nachteil du hast ein holländisches Handbuch, aber nicht weiter schlimm, da ansonsten die dt. Version drauf ist. Daher kein Problem trotzdem mit klar zu kommen, wer braucht schon ein Hanbuch beim ps zocken!?

Zudem gibt es bei dem games Laden Importversionen was ich richtig cool finde und ich sagen muss endlich vorbei mit dieser PAL Kacke, ich kann nun auch us versionen spielen, was ich klasse finde.

Ja du lenkst den Drachen. Ne ist eigentlich durchgehend im Einsatz der Sixais, das erste spiel für mich was es auch sinvoll nutzt.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Turntablerocker_rockt hat geschrieben:Also die Spiele sind bei media markt oder halt diesen games Laden ca. 10 Euro billiger als in Deutschland. Auch gab es die EA Spiele Der pate, boxen etc. schon für 35 Euro (vor ca. 3 Wochen) Das ganze ist in Enschede, wie es weiter drin in Holland ausschaut weiß ich nicht. Ist ja noch sehr grenznah! :-)) Colin McRae zum Beispiel auch nur 59 Euro. Also meistens kosten die spiele ca. 60 euro und nicht 70. Bis jetzt auf jeden Fall....

Habe schon 4 spiele dort geholt (auch gebraucht, oft schon 30 Euro - 40). The Darkness war dort natürlich auch ungekürzt. Der einzige Nachteil du hast ein holländisches Handbuch, aber nicht weiter schlimm, da ansonsten die dt. Version drauf ist. Daher kein Problem trotzdem mit klar zu kommen, wer braucht schon ein Hanbuch beim ps zocken!?

Zudem gibt es bei dem games Laden Importversionen was ich richtig cool finde und ich sagen muss endlich vorbei mit dieser PAL Kacke, ich kann nun auch us versionen spielen, was ich klasse finde.
Hört sich ja echt nett an. Kannst du mir vielleicht die Adresse dieses Ladens per PN verraten, oder halt auch hier im Thread falls es auch andere interessiert.
johndoe-freename-97136
Persönliche Nachricht:

Das ist der Gameshop.

den gibt es in Hengelo und in Enschede

Haverstraatpassage 1 in Enschede

B.P. Hofstedestraat 12 Hengelo

In Enschede ist der sehr leicht zu finden. Habe dort auch noch eine Import von einem Basketball der 2k- Reihe gesehen und zwar das college Basketball. Wird sicher in Zukunft dann auch interessant.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank. :)
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

glaub da geh ich ma hin!!
Bild
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Das Spiel ist eine deutsche Produktion und stammt von den Machern der Turrican-Serie (Amiga, Atari ST, Megadrive, SNES etc.) Factor 5.

Schade, das die Steuerung so schlecht sein soll, das der Rest des Spiels kaum zu geniessen ist, zumindest im IGN-Test gab es gerade mal um die 50% Wertung.

Hoffentlich wird da bis zur Europaversion noch dran gearbeitet.
johndoe-freename-97136
Persönliche Nachricht:

Also was ich bis jetzt gespielt habe (leider muss ich auch arbeiten und habe andere Aktivitäten) war die Steuerung voll ok. Ich glaube mal gelesen zu haben, das schlechte bezieht sich darauf dass wenn man nicht mit den Bewegungssensoren spielt es nicht so toll ist.

Also bleibe vorerst dabei dass es das erste Spiel ist was sinnvoll die neuen Fähigkeiten des Controllers zeigt. Bis jetzt schwer fande ich auf den Rücken eines anderen Drachen zu springen. Aber ansonsten passiert alles so wie von mir gewollt.

Also da hier Drachen im Spiel sind, war es für mich fast schon ein Pflichtkauf und da ist mir egal was magazine über solche spiele urteilen. Übrigens das game hat 65 euro im shop gekostet, was ich sehr fair fand.

Ja dachte schon an Faktor 5 das die mir sehr bekannt vorkamen und habe auch gleich an Turrican gedacht. lol
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

nur so billig drachenflieg spiele sind dumm ,aber lair könnte mit der steurung und den drachen noch was erreichen!
Bild
rootsgrass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rootsgrass »

aso ich kann das mit der, angeblich so schlechten, Steuerung nicht bestätigen, ich finde die funzt genau so wie sie soll...( hehe es iss ja n Drache, ned ne F/a 18 Hornet oder wie die heissen ).

Ich bin sowieso mehr als positiv überrascht von der ganzen Aufmachung von LAIR, mir gefällt die Storry und die Welt sehr...auch die Missionen find ich, sind sehr originell gestalltet.

Was mir acuh sehr zusagt, ist die Moral....somit wird die Schlacht immer wieder in eine andere Richtung gedrängt...." Rohn...kill the Warbeast's....go for the Rhinos, do that...go there^^ "....find ich sehr actionlastig, sowas 8) .

Zur Länge kann ich na nix sagen, bin na ned ganz durch, bin jetz beim Sturm auf die Küste....aber ich mit kommt ned wirklich kurz rein bis jetzt.

PS: Die Story und die Sequenzen find ich also au mal recht anständig.

Ich hoff ja scho jetz auf ne Fortsetzung^^ oder n Rollenspeil in der Welt.
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

hab gelesen das die sixxaxis controler viel zu langsam sind,stimmt das?
Bild
rootsgrass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rootsgrass »

hm, mich deuchts nicht ^^, aber sie sind vielleicht n bissl zu leicht, da man so ned so n gutes feeling hinkriegt.

Aber jetz so im direkten Bezug zu LAIR find ich's passend.

Was bei LAir vielleicht na gut gewesen wäre, wenn ma mit nem Stick den Kopf des Drachen bewegen könnte, da gleichzeitig mit Sixaxis lenken und anvisieren recht stressig iss, zum glück geht das anviesieren ja halbautomatisch , lol.
Antworten