Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im französischen Magazin JeuxVideoLive sind neue Gerüchte über das nächste Assassin's-Creed-Spiel aufgetaucht - genauer gesagt fachte ein Schlüsselanhänger als Merchandise-Objekt die Spekulationen an. Das besagte Spiel wird höchstwahrscheinlich den Titel "Assassin's Creed Odyssey" tragen und damit als direkter Nachfolger von Assassin's Creed Origins fungieren. Auch Kotaku bestätigte mittlerweile d...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Temeter  »

Hört sich gut an, mehr Rollenspiel wäre toll. Origins hat so eine wunderschöne Welt präsentiert, dass es mich echt genervt hat, wie oberflächlich sie behandelt wurde.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von greenelve »

Wie immer bei AC, das Setting ist wichtig. Und das antike Griechenland klingt interessant.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Weeg »

Keine Ahnung was die Leute immer haben mit dieser leichten Kost, mit Klettern wie auf Schienen und den ewig gleichen Versatzstücken gepaart mit absolut schlechten Szenen der Gegenwart, was immer nur genervt hat und mich jedesmal aus dem Kontext riss. Und übrigens, das wird wohl kaum ein RPG, bloss weils ein paar Elemente mehr hat davon macht das noch lange keinen Unterschied.

Ich hab den ganz Ersten damals gezockt und später noch Black Flag, das wars dann auch, kA warum die Leute so geil darauf sind. Auch die Inszenierung der Geschichte finde ich jetzt nicht sonderbar gelungen wie andere, aber gut, ist wohl auch Geschmackssache.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Paulaner »

Sehr, sehr cool. Ich liebe die Antike und ebenso die Vor- und Frühgeschichte. Origins war mMn der beste Teil der Reihe (gut, ich habe eigentlich nur den ersten, Black Flag und Origins gespielt :D), gerade auch weil es ein wenig mehr in Richtung RP ging. Wenn das jetzt sogar noch ausgebaut wird, bin ich sehr zufrieden. Und das Setting war ohnehin überragend in Origins...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von CJHunter »

Würde mich etwas überraschen wenn dieses Jahr gleich wieder ein neues AC käme. Dachte ja das sich AC und Watch Dogs immer abwechseln würden, also wäre dieses Jahr WD 3 und AC dann erst 2019 dran;-)...Mal abwarten, Origins müsste ich auch mal so langsam angehen, aber irgendwie war ich nach Unity und Syndicate erstmal komplett gesättigt...
Hätte in diesem Jahr deutlich mehr Bock auf ein neues WD. Aber bitte nicht dieser peinliche Hipster-Mist mit (zu) anstrengendem Gameplay wie Teil 2. Dann lieber eine gut geschriebene Rache-Story wie Teil 1 mit etwas besseren Charakteren...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von AkaSuzaku »

Weeg hat geschrieben: 31.05.2018 22:02 Keine Ahnung was die Leute immer haben mit dieser leichten Kost, mit Klettern wie auf Schienen und den ewig gleichen Versatzstücken gepaart mit absolut schlechten Szenen der Gegenwart, was immer nur genervt hat und mich jedesmal aus dem Kontext riss. Und übrigens, das wird wohl kaum ein RPG, bloss weils ein paar Elemente mehr hat davon macht das noch lange keinen Unterschied.

Ich hab den ganz Ersten damals gezockt und später noch Black Flag, das wars dann auch, kA warum die Leute so geil darauf sind. Auch die Inszenierung der Geschichte finde ich jetzt nicht sonderbar gelungen wie andere, aber gut, ist wohl auch Geschmackssache.
Das Problem ist, dass sonst leider niemand reale, historische Settings zu bieten hat. Zumindest nicht in dem Ausmaß, nicht einmal annähernd. Kingdome Come: Deliverance kommt dem vermutlich noch am Nächsten. Da ist man dann aber schon nicht mehr in einer Metropole, wie z.B. Paris unterwegs, sondern in böhmischen Dörfern.

Zu den anderen Sachen:
Das Klettern auf Schienen ist unumgänglich in einem Spiel in dem man praktisch auf alles klettern kann. Sonst würde es sehr schnell einfach nur noch lästig, nicht zuletzt weil es die Spielzeit dann ins Unermessliche steigert.

Die Story hatte über die vielen Spiele hinweg gesehen ihre Höhen und Tiefen. Die Verknüpfung mit realen Ereignissen ist aber immer gut gelungen.

Ich persönlich habe aber mittlerweile auch keine Lust mehr auf das Gameplay und die Assassinen-Story.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von cM0 »

Klingt alles in allem recht gut. Hoffentlich ist an den Gerüchten etwas dran und wenn es unterschiedliche Antwortmöglichkeiten gibt, wäre es schön, wenn diese sich auch stark auf die Story oder zumindest die Quests auswirken. Daran zweifel ich allerdings noch.
PC-Spieler und Multikonsolero
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von yopparai »

Oh, wieder zurück zum jährlichen Rhythmus? Na hoffentlich geht das nicht irgendwann wieder in die Hose.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Jondoan »

Bitte ja, bitte ja, BITTE JA!

Die grieschiche Architektur in Origins war richtig, richtig geil und hat einfach nur Lust auf mehr gemacht. Für mich wäre das ein Sofortkauf, gerne auch direkt Ende Oktober bereits. Muss nämlich sagen bis auf die unfassbare Größe hat man AC:O die längere Entwicklungszeit auch nicht wirklich angemerkt. Dass war ein AC mit den altbekannten Stärken und Schwächen. Ein Dialogsystem halte ich für weniger wichtig. Lieber wäre mir, wenn sie das Kampfsystem noch verfeinern würden. War ganz spaßig in AC:O, es fehlte aber das cineastische der Vorgänger.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von DerSnake »

Bin ich der einzige der AC Origin optisch war sehr gut findet aber Spielerisch eher "mittelmässig"? Meine bis auf das tolle Setting (Und Grafik) hat AC Origins nichts was mich vom Hocker gehaune hat geschweige ich mich paar Jahren freudig zurück erinnern werde...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Xyt4n »

Immer wenn ich höre, dass AC im viktorianischem England, alten Ägypten oder wie jetzt antikem Griechenland spielt, bekomme ich total Lust das Spiel zu spielen, baue mir Vorstellungen auf wie ich einfach durch die Welt schlendere und in ihr eintauche, bis ich die ersten Gameplay Videos sehe und die Lust mir augenblicklich verschwindet ):
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Jondoan »

Sn@keEater hat geschrieben: 31.05.2018 23:41 Bin ich der einzige der AC Origin optisch war sehr gut findet aber Spielerisch eher "mittelmässig"? Meine bis auf das tolle Setting (Und Grafik) hat AC Origins nichts was mich vom Hocker gehaune hat geschweige ich mich paar Jahren freudig zurück erinnern werde...
Nö, selbst ich, der das Spiel liebt, finde es vom Gameplay absolutes Mittelmaß. Da ist nichts besonderes dran. Die alten Mechaniken, die vor 10 Jahre mal originell war, haben sich nicht groß verändert. Das neue ist abgekupfert von anderen, solide, aber noch weit von etwas wirklich einzigartigem entfernt. Dran erinnern werde ich mich trotzdem, eben wegen diesem tollen Hauptcharakter (nicht Bayek, sondern Ägypten ;) )
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Billie? »

Xyt4n hat geschrieben: 31.05.2018 23:42 Immer wenn ich höre, dass AC im viktorianischem England, alten Ägypten oder wie jetzt antikem Griechenland spielt, bekomme ich total Lust das Spiel zu spielen, baue mir Vorstellungen auf wie ich einfach durch die Welt schlendere und in ihr eintauche, bis ich die ersten Gameplay Videos sehe und die Lust mir augenblicklich verschwindet ):
Kann ich absolut nachvollziehen. Was malt man sich immer aus, was das für tolle Settings sind und wie es fast einer Zeitreise gleichen könnte, durch diese Welten zu schreiten und sich einfach alles nur anzugucken. Dann sieht man gameplay-Videos und irgendwie ist die Lust verflogen. Irgendwas fehlt immer dazu, dass es eine authentische, lebende, atmende Welt ist, die Ubisoft da baut.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von Jondoan »

Billie? hat geschrieben: 31.05.2018 23:55 Dann sieht man gameplay-Videos und irgendwie ist die Lust verflogen. Irgendwas fehlt immer dazu, dass es eine authentische, lebende, atmende Welt ist, die Ubisoft da baut.
DAS kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen. Lebend und atmend sind natürlich absolute Kampfbegriffe, also weiß ich jetzt nicht, was genau du damit meinst. Aber im Hinblick auf die Spielewelt kenne ich eigentlich kaum ein Spiel, das eine lebendigere Welt geschaffen hat als AC:O.

/edith

Laut dem AC Lore hat Darius (hirstorisch Artabanus) als erster die versteckte Klinge geführt, um Xerxes I zu töten. Xerxes regierte von 486 bis 465 v. Chr und fällt somit eine der interessantesten Epochen Griechenlands. Darunter fallen auch die Schlachten bei den Thermopylen (bekannt natürlich aus 300) und die Seeschlacht von Salamis (was ja gut zu den versprochenen Inhalten passen würden).

Je mehr ich darüber nachdenke, umso gehypter werde ich und umso überzeugter, dass wir in diese Epoche unterwegs sind :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jondoan am 01.06.2018 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten