Dark Souls - Test
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Re: Dark Souls - Test
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Schandstadt/Blighttown sowie Neu Londo wirken mit 60 FPS und ohne Stottereinlagen gar nicht mal so einschüchternd.
Was mich aber nach wie vor nervt: Input buffering oder wie zur Hölle man das nennen soll.
Du rollst zur Seite, drückst zu schnell den Knopf für Angriff, aber das Spiel führt diesen nicht aus, sondern er wird, naja, "gespeichert".
Hebst du dann zum Beispiel deinen Schild oder willst Estus trinken, wird statt dessen der gebufferte Angriff ausgeführt.
Ich nix versteh.
Was mich aber nach wie vor nervt: Input buffering oder wie zur Hölle man das nennen soll.
Du rollst zur Seite, drückst zu schnell den Knopf für Angriff, aber das Spiel führt diesen nicht aus, sondern er wird, naja, "gespeichert".
Hebst du dann zum Beispiel deinen Schild oder willst Estus trinken, wird statt dessen der gebufferte Angriff ausgeführt.
Ich nix versteh.
Re: Dark Souls - Test
Dasselbe hab ich beim Ziegendämon auch gesagt. In der Original-PC-fassung hab ich den gehasst wie sonstwas, weil die FPS in seiner Kampfarena auf gefühlt 10 FPS runterbricht. In der Remastered plötzlich First-Try. "gar nicht mal so einschüchternd" ist die perfekte Beschreibung dafür^^.oppenheimer hat geschrieben: ↑30.05.2018 23:29 Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Schandstadt/Blighttown sowie Neu Londo wirken mit 60 FPS und ohne Stottereinlagen gar nicht mal so einschüchternd.
Oh ja, das nervte mich im Original schon. Vorallem weil gefühlt der Angriff immer bevorzugt behandelt wird. Ist dann sehr schön, wenn man in sicherer Entfernung vom Gegner wegrollt, Estus drinken möchte - und die Zeit stattdessen mit Luftschlägen verbringt, die der Gegner nutzt um den Abstand zu verkürzen und, noch während der eigene Angriff durchgeführt wird, einem trifft.Was mich aber nach wie vor nervt: Input buffering oder wie zur Hölle man das nennen soll.
Du rollst zur Seite, drückst zu schnell den Knopf für Angriff, aber das Spiel führt diesen nicht aus, sondern er wird, naja, "gespeichert".
Hebst du dann zum Beispiel deinen Schild oder willst Estus trinken, wird statt dessen der gebufferte Angriff ausgeführt.
Ich nix versteh.
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Re: Dark Souls - Test
Das soll euch lehren nicht wild die Knöpfe zu drücken.
Grad übrigens schon den ersten Cheater Arsch gehabt. Unsichtbar und unendlich Estus....
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Re: Dark Souls - Test
Unsinnigster Test den ich je gelesen haben. Ein Schlag ins Gesicht für alle Studios, die sich Mühe mit ihrem Remaster gegeben haben oder (wie z.B. Divinity) komplette Überarbeitungen des Spiels als kostenloses Update herausgeben. Sorry aber aus meiner Sicht hat da jemand ganz stumpf die Fanboybrille aufgesetzt und den Umstand, dass hier 40€ für ein paar kleine Bugfixes verlangt werden, gekonnt ausgeblendet. Schwach!
Re: Dark Souls - Test
Das Game hat für mich immer noch einen unheimlichen Suchtfaktor
Wie einige Vorschreiber kommt's mir auch aufgrund der stabilen Performance nicht mehr ganz so bockschwer vor.
Für mich gut angelegte 40 Pinunzen
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Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
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Re: Dark Souls - Test
Dito. Ich war schwer am überlegen ob es mir 40 Euro wert ist, aber ich bereue keinen Cent. Ich werde jetzt erst mal wieder die Souls Spiele inkl. Bloodborne der Reihenfolge nach durchspielen
The Elder Scrolls Online // Warframe
Re: Dark Souls - Test
Für jemanden, der Dark Souls bis jetzt nur auf der PS3 oder XB360 gespielt hat ist der Preis ja auch in Ordnung. Die Kritik kommt ja hauptsächlich von den PC-Spielern. Die Unterschiede zwischen der ersten PC-Version (inkl. DSFix) und dem Remaster sind ja bei weitem nicht so groß wie zwischen PS3/XB360 und dem Remaster.
Meine Meinung bleibt: Ich finde, ein solcher Meilenstein wie Dark Souls hätte ein besseres Upgrade verdient. Evtl. sogar von FROM selber, die dann auch gleich die unfertigen Gebiete so hätten gestalten können, wie sie eigentlich sein sollten; nachdem sie damals aufgrund von Zeit- und Geldmagel zu kurz kamen. Dafür hätte ich auch locker Vollpreis bezahlt. Aber gut, die (Videospiele-) Welt ist kein Wunschkonzert.........Ich hoffe wirklich, Sony gibt sich bei einem etwaigen Demon´s Souls Remaster mehr Mühe (wäre da aber guter Hoffnung).
Re: Dark Souls - Test
Das ist wie gesagt überhaupt nichts in Ordnung weil der betriebene "Aufwand" in beiden Fällen der Selbe ist und das Spiel auch auf PS4 und One alles andere als hübsch anzusehen ist. Und ich habe auch die PC Version gespielt. Warum der Pixelmatsch auf den Konsolen nun laut der Meinung einiger hier eher in Ordnung geht als auf dem PC ist mir ein Rätsel. Zumal ich auf dem PC als Besitzer des Originals sogar einen Rabatt bekommen wuerde, auf Konsolen hingegen nicht.Civarello hat geschrieben: ↑31.05.2018 23:53Für jemanden, der Dark Souls bis jetzt nur auf der PS3 oder XB360 gespielt hat ist der Preis ja auch in Ordnung. Die Kritik kommt ja hauptsächlich von den PC-Spielern. Die Unterschiede zwischen der ersten PC-Version (inkl. DSFix) und dem Remaster sind ja bei weitem nicht so groß wie zwischen PS3/XB360 und dem Remaster.
Meine Meinung bleibt: Ich finde, ein solcher Meilenstein wie Dark Souls hätte ein besseres Upgrade verdient. Evtl. sogar von FROM selber, die dann auch gleich die unfertigen Gebiete so hätten gestalten können, wie sie eigentlich sein sollten; nachdem sie damals aufgrund von Zeit- und Geldmagel zu kurz kamen. Dafür hätte ich auch locker Vollpreis bezahlt. Aber gut, die (Videospiele-) Welt ist kein Wunschkonzert.........Ich hoffe wirklich, Sony gibt sich bei einem etwaigen Demon´s Souls Remaster mehr Mühe (wäre da aber guter Hoffnung).
Nein hier wird wieder mal unter Beweis gestellt das die Konsoleros es ja mit sich machen lassen.
Re: Dark Souls - Test
Also wenn mir bei einer Spielserie auf der Welt die Grafik völlig pillepalle ist dann bei der Dark Reihe . Das lass ich mit einem grinsen gern mit mir machen und kann für die 40 lächerlichen Groschen gut damit lebenXris hat geschrieben: ↑01.06.2018 03:48Das ist wie gesagt überhaupt nichts in Ordnung weil der betriebene "Aufwand" in beiden Fällen der Selbe ist und das Spiel auch auf PS4 und One alles andere als hübsch anzusehen ist. Und ich habe auch die PC Version gespielt. Warum der Pixelmatsch auf den Konsolen nun laut der Meinung einiger hier eher in Ordnung geht als auf dem PC ist mir ein Rätsel. Zumal ich auf dem PC als Besitzer des Originals sogar einen Rabatt bekommen wuerde, auf Konsolen hingegen nicht.Civarello hat geschrieben: ↑31.05.2018 23:53Für jemanden, der Dark Souls bis jetzt nur auf der PS3 oder XB360 gespielt hat ist der Preis ja auch in Ordnung. Die Kritik kommt ja hauptsächlich von den PC-Spielern. Die Unterschiede zwischen der ersten PC-Version (inkl. DSFix) und dem Remaster sind ja bei weitem nicht so groß wie zwischen PS3/XB360 und dem Remaster.
Meine Meinung bleibt: Ich finde, ein solcher Meilenstein wie Dark Souls hätte ein besseres Upgrade verdient. Evtl. sogar von FROM selber, die dann auch gleich die unfertigen Gebiete so hätten gestalten können, wie sie eigentlich sein sollten; nachdem sie damals aufgrund von Zeit- und Geldmagel zu kurz kamen. Dafür hätte ich auch locker Vollpreis bezahlt. Aber gut, die (Videospiele-) Welt ist kein Wunschkonzert.........Ich hoffe wirklich, Sony gibt sich bei einem etwaigen Demon´s Souls Remaster mehr Mühe (wäre da aber guter Hoffnung).
Nein hier wird wieder mal unter Beweis gestellt das die Konsoleros es ja mit sich machen lassen.
Kickstarter?Niemals!!!
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Re: Dark Souls - Test
Dass sämtliche Effekte im Spiel ausgetauscht wurden, blenden wir mal wieder gekonnt ausWTannenbaum hat geschrieben: ↑31.05.2018 20:22 Unsinnigster Test den ich je gelesen haben. Ein Schlag ins Gesicht für alle Studios, die sich Mühe mit ihrem Remaster gegeben haben oder (wie z.B. Divinity) komplette Überarbeitungen des Spiels als kostenloses Update herausgeben. Sorry aber aus meiner Sicht hat da jemand ganz stumpf die Fanboybrille aufgesetzt und den Umstand, dass hier 40€ für ein paar kleine Bugfixes verlangt werden, gekonnt ausgeblendet. Schwach!
Edit: Ach, das kann man ja net wissen, wenn man eh nur am Haten is
Re: Dark Souls - Test
Natürlich ist der Aufwand bei allen Versionen gleich. Dennoch ist es zumindest für mich ein Unterschied ob man vorher die PC-Version (mit DSFix) gespielt hat oder "nur" die PS3/XB360-Version. Der Sprung von der alten PS3/XB360Fassung zur neuen ist um einiges höher als von der alten PC-Version zum Remaster. Wie gesagt, ich finde den Preis von 40 Tacken für Konsoleros vertretbar; auch wenn hier bei weitem nicht soviel Arbeit geleistet wurde wie bei einem Shadow of the Colossus. Aber es gab schon vor Dark Souls Remastered schwächere Remaster zu diesem Preis. Das God of War 3 Remaster zb. kostete auch 40 Öcken, und in dieses wurde sogar noch weniger Arbeit investiert als in DSR.Xris hat geschrieben: ↑01.06.2018 03:48
Das ist wie gesagt überhaupt nichts in Ordnung weil der betriebene "Aufwand" in beiden Fällen der Selbe ist und das Spiel auch auf PS4 und One alles andere als hübsch anzusehen ist. Und ich habe auch die PC Version gespielt. Warum der Pixelmatsch auf den Konsolen nun laut der Meinung einiger hier eher in Ordnung geht als auf dem PC ist mir ein Rätsel. Zumal ich auf dem PC als Besitzer des Originals sogar einen Rabatt bekommen wuerde, auf Konsolen hingegen nicht.
Nein hier wird wieder mal unter Beweis gestellt das die Konsoleros es ja mit sich machen lassen.
Aber nochmal, ich hätte auch gerne gesehen, wenn Bamco/FROM mehr Arbeit in dieses Remaster gesteckt hätten.
Und bzgl. des Rabatts: Das geht auf dem PC nun mal um einiges leichter als auf den Konsolen. Auf dem PC gibt es nur eine Version, außerdem sind ALLE Versionen auf Steam registriert. Sollten auch Besitzer von Dark Souls OHNE Artorias-DLC auf den Konsolen einen Rabatt bekommen ? Oder nur Leute, die Dark Souls damals digital gekauft haben (weil es so halt auf dem jeweiligen Account registriert ist) ? Dann sind die Disc-Käufer (verständlicherweise) angepisst. Oder wie willst du den Disc-Käufern den Rabatt bieten ? Gibt ja bei den Konsolen keine "einzigartigen" Disc-Keys. Die Barcode-Nummer zb. würde Missbrauch viel zu einfach machen. Eine Nummer, die von außen für jedermann sichtbar ist, ist keine gute Idee für solche Dinge.
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Re: Dark Souls - Test
Ohja die Effekte, wie konnte ich das nur vergessen. Flammen sind nun einen kleinen Tacken schärfer und beim Zaubern ist alles ein klein bisschen weniger verpixelt. Das ist natürlich der Knaller. Neuerdings ist es in DS ja auch wesentlich heller, was ungemein zur Atmosphäre beiträgt. Dazu noch der entfernte Unschärfeeffekt, der den Bosskampf gegen die Hydra einfach nur lächerlich aussehen lässt. Daumen hoch für die tollen Effekte.sourcOr hat geschrieben: ↑01.06.2018 10:21Dass sämtliche Effekte im Spiel ausgetauscht wurden, blenden wir mal wieder gekonnt ausWTannenbaum hat geschrieben: ↑31.05.2018 20:22 Unsinnigster Test den ich je gelesen haben. Ein Schlag ins Gesicht für alle Studios, die sich Mühe mit ihrem Remaster gegeben haben oder (wie z.B. Divinity) komplette Überarbeitungen des Spiels als kostenloses Update herausgeben. Sorry aber aus meiner Sicht hat da jemand ganz stumpf die Fanboybrille aufgesetzt und den Umstand, dass hier 40€ für ein paar kleine Bugfixes verlangt werden, gekonnt ausgeblendet. Schwach!
Edit: Ach, das kann man ja net wissen, wenn man eh nur am Haten is
Scherzkeks.. ^^
Re: Dark Souls - Test
Wesentlich heller? Schalt mal das Gamma deines TV von max. auf normal ^^WTannenbaum hat geschrieben: ↑01.06.2018 18:41
Ohja die Effekte, wie konnte ich das nur vergessen. Flammen sind nun einen kleinen Tacken schärfer und beim Zaubern ist alles ein klein bisschen weniger verpixelt. Das ist natürlich der Knaller. Neuerdings ist es in DS ja auch wesentlich heller, was ungemein zur Atmosphäre beiträgt. Dazu noch der entfernte Unschärfeeffekt, der den Bosskampf gegen die Hydra einfach nur lächerlich aussehen lässt. Daumen hoch für die tollen Effekte.
Scherzkeks.. ^^
Das Game ist deutlich dunkler, ich musste Gebietsweise sogar die Helligkeit auf max stellen, weil ich teilweise gar nichts gesehen habe.. und ich meine nicht das Grabmal.
Genau so wie die Hydra am Aschesee, keine Ahnung was du mit Unschärfe meinst, einzig was (schon immer) lächerlich ist, wenn die Hydra über den Sand rüberjumpt.
Re: Dark Souls - Test
Ich denke mal er meint die Hydra im Darkroot Basin, an der Stelle wo man Dusk befreien kann/den Zugang nach Oolacile (Artorias-DLC) findet. Mit DSFix hatte man da einen ziemlich coolen Unschärfe-/Tiefeneffekt. Die Depth of Field-Effekte im Remaster sind leider nicht ganz so gut (meiner Meinung nach).