Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von johndoe1197293 »

Jondoan hat geschrieben: 01.06.2018 00:59Aber im Hinblick auf die Spielewelt kenne ich eigentlich kaum ein Spiel, das eine lebendigere Welt geschaffen hat als AC:O.
.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Gerücht: Wird in Griechenland spielen; mehr Rollenspiel-Elemente; mit Dialogoptionen

Beitrag von MannyCalavera »

Jondoan hat geschrieben: 01.06.2018 00:59 DAS kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen. Lebend und atmend sind natürlich absolute Kampfbegriffe, also weiß ich jetzt nicht, was genau du damit meinst. Aber im Hinblick auf die Spielewelt kenne ich eigentlich kaum ein Spiel, das eine lebendigere Welt geschaffen hat als AC:O.
Kann ich so für mich unterschreiben.

Grundsätzlich hat mir das Griechische in AC:O auch gut gefallen, aber es war halt bereits dort vorhanden. Ein Griechenlad Setting wäre mir daher zu ähnlich zu Origins. Ich hoffe immer noch dass Ubisoft irgendwann mal ein Asien-Setting bringt. Auch gegen ein Black Flag 2 hätte ich nichts. Sollte Bayek tatsächlich nicht vorkommen im Nachfolger, fände ich das Schade. Man könnte ähnlich Ezio eine Trilogie aufbauen.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Aktuell bin ich dabei, Origins zu spielen. und es gefällt mir.

Aber soll wirklich so schnell ein neuer Teil kommen?
Ich dachte auch, etwas von 2-Jahres-Rhythmus gelesen zu haben.

Generell finde ich die Welt an sich auch sehr stimmig.
Aber das betrifft eher das leere Gerüst, die Welt als solche.

Weder die Menschen, noch die Tierwelt kommt mir glaubwürdig vor.
Wie oft ich immer wieder die gleichen ägyptischen Aussprüche höre (bei denen ich zwar nicht weiß, was diese bedeuten, aber ich erkenne das immer wieder), kann ich gar nicht mehr zählen. Und das, wo ich nun gerade mal Alexandria verlassen habe.
Auch, wie viele Nilpferde und Krokodile ich schon getötet habe... Eigentlich müsste Bayek allein für deren Ausrottung sorgen können.

Und dennoch ist es eine sehr stimmige Welt und immer noch ein Spiel.
In sofern klingt es schon mal gut, wenn das mit Origins begonnene Szenario fortgesetzt wird.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

matzab83 hat geschrieben: 01.06.2018 10:10 Aktuell bin ich dabei, Origins zu spielen. und es gefällt mir.

Aber soll wirklich so schnell ein neuer Teil kommen?
Ich dachte auch, etwas von 2-Jahres-Rhythmus gelesen zu haben.

Generell finde ich die Welt an sich auch sehr stimmig.
Aber das betrifft eher das leere Gerüst, die Welt als solche.

Weder die Menschen, noch die Tierwelt kommt mir glaubwürdig vor.
Wie oft ich immer wieder die gleichen ägyptischen Aussprüche höre (bei denen ich zwar nicht weiß, was diese bedeuten, aber ich erkenne das immer wieder), kann ich gar nicht mehr zählen. Und das, wo ich nun gerade mal Alexandria verlassen habe.
Auch, wie viele Nilpferde und Krokodile ich schon getötet habe... Eigentlich müsste Bayek allein für deren Ausrottung sorgen können.

Und dennoch ist es eine sehr stimmige Welt und immer noch ein Spiel.
In sofern klingt es schon mal gut, wenn das mit Origins begonnene Szenario fortgesetzt wird.
Ich finde tatsächlich, dass Ubisoft mal ein bisschen die Dichte der Tierpopulation und die Aggressivität der einzelnen Tiere runterfahren sollte.

Spiele gerade Far Cry 3, wo das noch wesentlich angenehmer war. Weiß auch nicht, wie die auf den Quatsch kommen, die Karten so dermaßen mit hoch aggressiven Tieren zu zu schmeißen.

Natürlich sind Nilpferde berühmt berüchtigt für ihr aggressives tutoriales Verhalten, aber muss das am Ende derart im Spiel gestaltet sein? - ich denke nicht. Von irgendwelchen hochaggressiven Vögeln mal abgesehen.

Da muss auf jeden Fall wieder ein bisschen gegen gearbeitet werden. In Far Cry 5 kam mir das auch schon wieder etwas reduziert vor. Den Weg sollte man auf jeden Fall weiter gehen, damit das ganze am Ende wieder etwas schlüssiger und glaubwürdiger wird.
Bild
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Bei den Tieren stimme ich der Kritik zu, es wäre auch um ein vielfaches angenehmer, wenn nicht alle 500m jemand von Krokodilen angegriffen wird.
Die NPC Bevölkerung ist imo mit das Beste, was man bisher in AAA Produktionen gesehen hat.
Im Hauptspiel ist mir das gar nicht so richtig aufgefallen aber mit der virtuellen Tour kann man hervorragend beobachten, wie extrem viele NPC‘s verschiedenen Tätigkeiten nachgehen.
War zunächst sehr verwundert und hab mich gefragt, ob es im Hauptspiel wirklich genauso ist. Ist es.
Die Interaktion hiermit ist zwar oberflächlich, aber es ist nun mal auch ein Actionspiel und es will sicher niemand als Assassine bei der Ernte helfen, Brot backen, winzern oder Öl pressen. :P

Btw, Odyssey wurde mit einem Teaser eben bestätigt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Gimli276 hat geschrieben: 01.06.2018 11:02 Bei den Tieren stimme ich der Kritik zu, es wäre auch um ein vielfaches angenehmer, wenn nicht alle 500m jemand von Krokodilen angegriffen wird.
Die NPC Bevölkerung ist imo mit das Beste, was man bisher in AAA Produktionen gesehen hat.
Im Hauptspiel ist mir das gar nicht so richtig aufgefallen aber mit der virtuellen Tour kann man hervorragend beobachten, wie extrem viele NPC‘s verschiedenen Tätigkeiten nachgehen.
War zunächst sehr verwundert und hab mich gefragt, ob es im Hauptspiel wirklich genauso ist. Ist es.
Die Interaktion hiermit ist zwar oberflächlich, aber es ist nun mal auch ein Actionspiel und es will sicher niemand als Assassine bei der Ernte helfen, Brot backen, winzern oder Öl pressen. :P

Btw, Odyssey wurde mit einem Teaser eben bestätigt.
Jupp, bei der Bevölkerung stimme ich zu, die war aber tatsächlich auch in Syndicate schon ziemlich geil. Wenn man da einfach mal durch die Straßen und Marktplätze spaziert ist, konnte man auch allerlei interessantes entdecken.
Bild
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

AC:O war doch im Prinzip schon ein Griechenlandsetting .. was ich sehr schade fand, das alte Ägypten wäre irgendwie schöner gewesen als Römer und Griechen auf "Urlaub".
Ein Griechenlandsetting wäre jetzt ziemlich schräg, denn vorher kann es ja laut AC:O nicht sein, und später ... in Griechenland? Ost-Rom? also mehr Römer und Griechen .. das wäre wirklich schade.
Odysseus spielt deutlich früher .. als AC:O. (so um Troja .. ergo ca. 1300 v.Chr. und nicht 50CE oder noch später)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

AC : Origins hat mir sehr gut gefallen und da mein letztes davor Black Flag war, hatte ich auch keinen Burnout.
Wenn der neue Teil in die gleiche Kerbe schlägt, dann freu ich mich schon darauf.
Griechenland dazu ist immer ein historisches interessantes Thema.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

bohni hat geschrieben: 01.06.2018 11:26 AC:O war doch im Prinzip schon ein Griechenlandsetting .. was ich sehr schade fand, das alte Ägypten wäre irgendwie schöner gewesen als Römer und Griechen auf "Urlaub".
Ein Griechenlandsetting wäre jetzt ziemlich schräg, denn vorher kann es ja laut AC:O nicht sein, und später ... in Griechenland? Ost-Rom? also mehr Römer und Griechen .. das wäre wirklich schade.
Odysseus spielt deutlich früher .. als AC:O. (so um Troja .. ergo ca. 1300 v.Chr. und nicht 50CE oder noch später)
Ich fand das auch schade das sie AC:O so spät in der ägyptischen Geschichte angesetzt haben. Mir wäre auch lieber gewesen sie hätten es zu Zeiten von Ramses II oder Thutmosis III inszeniert. Vor allem weil einem danach quasi noch die ganze Antike zu Füßen gelegen hätte mit Hethitern, Asyrern, Babyloniern, Griechen, Makedoniern, ...
Alles herausragende Settings mit unendlichen Möglichkeiten an Geschichten.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

eben .. so sind die wirklich alten Zivilisationen alle quasi verloren.
Zuletzt geändert von bohni am 01.06.2018 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.06.2018 12:30 Griechenland dazu ist immer ein historisches interessantes Thema.
Aber nicht wirklich nach Cäsar .. eher in Richtung Sparta, Homer etc.
Aber das geht ja nach AC:O nicht mehr.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

bohni hat geschrieben: 01.06.2018 13:13
Stalkingwolf hat geschrieben: 01.06.2018 12:30 Griechenland dazu ist immer ein historisches interessantes Thema.
Ausser man würde dann die Entstehungsgeschichte der Templer erzählen.
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

bohni hat geschrieben: 01.06.2018 13:13
Och, wieso denn nicht? Also der Titel Odyssey lässt auf jeden Fall hoffen. dass man sich noch weiter in der Zeit zurückbewegt. Rein vom geschichtlichen Aspekt könnte man wohl eine sehr eigenständige Geschichte schreiben, wenn man sich im Griechenland unter römischer Besatzung bewegt. Von pösen Remplern, äh Tömern, äh Römer-Templern und ihrer Unterdrückung, vom griechischen Widerstand oder so. Da könnte man sich austoben. Allerdings zeichnet sich AC ja auch dadurch aus, dass es historische Begebenheiten aufgreift. Man darf gespannt sein, der Titel und Teaser lassen mich zumindest hoffen, dass es noch weiter zurückgeht (den Kick interpretiere ich mal als eine Referenz zu 300 https://www.youtube.com/watch?v=eZeYVIWz99I ).

Warum den eigentlich auch nicht? Jahrelang hat man immer gemunkelt, dass sich AC streng nach vorne bewegt, chronologisch gesehen, und zack, springen sie noch einmal ganz weit zurück, noch weit vor die Anfänge von AC1. Das einzige Problem wäre wohl, dass es storytechnisch keinen Sinn macht ... aber da findet man schon einen Ausweg und die Story war doch eh immer irrelevant :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Weil laut AC:O die Assassinen im (sehr) späten Ägypten ihren Anfang hatten, macht ein Assassin vorher keinen Sinn.
Darum ist es ja gerade so schade, dass AC:O so spät spielt .. nix Babylon, Assyrien, Sumer/Akkad ... kein Ramses, keine Titanen ...

Ok die Settings wären vermutlich so viel cooler, dass einem die Story da auch egal sein kann ;)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

bohni hat geschrieben: 01.06.2018 16:39 Ok die Settings wären vermutlich so viel cooler, dass einem die Story da auch egal sein kann ;)
Riiiiiiiiiiiiiichtig :D ich hoffe Ubi erkennt endlich, WAS genau die Stärke eines jeden AC war und scheißt einfach mal auf Lücken in der Story. Sollen sie halt sagen "vor den Assassinen gab es die Sons of Sokrates und die haben nach dem Tod ihres Mentors angefangen irgendwelche pösen Templer zu verprügeln" - TADA! Mir wär das sowas von Schnuppe :lol:

Laut dem AC Lore hat Darius (hirstorisch Artabanus) als erster die versteckte Klinge geführt, um Xerxes I zu töten. Xerxes regierte von 486 bis 465 v. Chr und fällt somit eine der interessantesten Epochen Griechenlands. Darunter fallen auch die Schlachten bei den Thermopylen (bekannt natürlich aus 300) und die Seeschlacht von Salamis (was ja gut zu den versprochenen Inhalten passen würden).

Je mehr ich darüber nachdenke, umso gehypter werde ich und umso überzeugter, dass wir in diese Epoche unterwegs sind :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten