Ancestors Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

RedStarRising666 hat geschrieben: 01.06.2018 12:35Wenn jemand ein Burzum Shirt trägt, wobei Vikernes dabei zwischen Satanismus, Neuheidentum und fundamentalistischem Christentum hin und her gewandelt ist, aber immer seine rechtsextreme Position mitschwang, dann nicht, weil die Musik so toll ist.
wat? seine musik ist nicht rechtsextrem geprägt, wieso sollte ich also kein tshirt tragen weil mir die musik gut gefällt?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von mr archer »

Abroxas hat geschrieben: 31.05.2018 21:02 Von der Pressemitteilung:
it is time to remember our ancestors, to realize and acknowledge where we’re all coming from and what our forefathers did to ensure our place in this world is secured and safe.
Kudos an Eike, dass der unveränderte politische Subtext dieses Studios nicht in die Bewertung einfloss.
Ja, auch von mir Lob an Eike. Diesen dann doch immer noch ziemlich ernst gemeinten "Alle gegen alle" - Unsere harten Vorväter - Driss weitestgehend außen vor zu lassen, ehrt ihn als Redakteur, der an anderer Stelle seinen politischen Standpunkt zu diesem Studio ja sehr deutlich gemacht hat.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Arkatrex »

mr archer hat geschrieben: 01.06.2018 13:18
Abroxas hat geschrieben: 31.05.2018 21:02 Von der Pressemitteilung:
it is time to remember our ancestors, to realize and acknowledge where we’re all coming from and what our forefathers did to ensure our place in this world is secured and safe.
Kudos an Eike, dass der unveränderte politische Subtext dieses Studios nicht in die Bewertung einfloss.
Ja, auch von mir Lob an Eike. Diesen dann doch immer noch ziemlich ernst gemeinten "Alle gegen alle" - Unsere harten Vorväter - Driss weitestgehend außen vor zu lassen, ehrt ihn als Redakteur, der an anderer Stelle seinen politischen Standpunkt zu diesem Studio ja sehr deutlich gemacht hat.
+
Genau das
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Arkatrex hat geschrieben: 01.06.2018 13:34
mr archer hat geschrieben: 01.06.2018 13:18

Ja, auch von mir Lob an Eike. Diesen dann doch immer noch ziemlich ernst gemeinten "Alle gegen alle" - Unsere harten Vorväter - Driss weitestgehend außen vor zu lassen, ehrt ihn als Redakteur, der an anderer Stelle seinen politischen Standpunkt zu diesem Studio ja sehr deutlich gemacht hat.
+
Genau das

:D Danke für das Lob übrigens :oops:

Kurze Erklärung:
Wie ich schon sagte, finde ich das angebrachte Zitat verhältnismäßig harmlos. Etwas dümmlich formuliert, aber harmlos. Ich hab im Test schon auch geguckt, ob sich Spuren von Neo-Nazi-Bullshit finden lassen und ob man versucht über die Geschichte eine politische Agenda zu verkaufen. Tatsächlich hab ich aber nicht wirklich was gefunden was einer Erwähnung wert gewesen wäre. Natürlich ist man wieder schön provokant mit der Gewalt, kann Zivilisten niedermetzeln und jede Fraktion fühlt sich seinen Feinden (und ihren "blöden Bauern") überlegen. Das wird aber nicht wirklich als "Übermensch-Untermensch" oder Über-Nationalistisch ins Zentrum gestellt und daher auch im Test nicht problematisiert, weils halt schlimmstenfalls etwas Blödsinnig-pathetisch daherkommt (die blutrünstigen Wikinger, die verschlagenen Slawen etc.). Insofern kann man das ordentliche Spiel finde ich einfach so stehenlassen. Das Studio selbst habe ich ja kurz eingeordnet (und finde die politischen Ansichten mindestens des CEOs persönlich inakzeptabel). Insofern steht jedem Käufer frei, ob er die Herren unterstützen möchte oder nicht. ;)
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

Abroxas hat geschrieben: 31.05.2018 21:02 Von der Pressemitteilung:
it is time to remember our ancestors, to realize and acknowledge where we’re all coming from and what our forefathers did to ensure our place in this world is secured and safe.
Kudos an Eike, dass der unveränderte politische Subtext dieses Studios nicht in die Bewertung einfloss.
Alter...behalt deinen geistigen Dünnschiss bitte für dich und geh in deinem Dorf Nazis jagen.
Die von dir zitierte Aussage hat - so wie sie da steht - nichts mit extremem Gedankengut zu tun, sondern eher mit gesundem historischen Bewusstsein und einer Prise Menschenverstand.

Wie 4Players mit der ganzen Thematik umgeht, ist übrigens mehr als vorbildlich.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 01.06.2018 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Pantsu »

Hiho, ich bin neu hier und möchte auch mal was sagen ^_^

Das Schwierige heutzutage ist, dass jeder irgendwo eine politische Agenda vermutet und damit anderen auf den Sack geht. Das fängt an, wenn irgendwo eine Frau zu sehen ist, die "da nicht hingehört" oder ob im Beschreibungstext ein bisschen Helden-Urväter-Folklore zu lesen ist. Als wäre das alles nicht mehr zumutbar und der Mensch stets in Gefahr, einer ominösen Agenda anheimzufallen :ugly:
Ich finde es erschreckend, wie politisiert Videospieleforen geworden sind - und ich stelle mal die Hypothese auf, dass erst dieses zwanghafte Politisieren und Einordnen alle Menschen gegeneinander aufbringt und Extreme erzeugt.
Edit: Typo.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Arkatrex »

Pantsu hat geschrieben: 01.06.2018 13:56 Hiho, ich bin neu hier und möchte auch mal was sagen ^_^

Das Schwierige heutzutage ist, dass jeder irgendwo eine politische Agenda vermutet und damit anderen auf den Sack geht. Das fängt an, wenn irgendwo eine Frau zu sehen ist, die "da nicht hingehört" oder ob im Beschreibungstext ein bisschen Helden-Urväter-Folklore zu lesen ist. Als wäre das alles nicht mehr zumutbar und der Mensch stets in Gefahr, eine ominösen Agenda anheimzufallen :ugly:
Ich finde es erschreckend, wie politisiert Videospieleforen geworden sind - und ich stelle mal die Hypothese auf, dass erst dieses zwanghafte Politisieren und Einordnen alle Menschen gegeneinander aufbringt und Extreme erzeugt.
Edit: Typo.
Der Meinung bin ich auch, aber leider lässt sich da kaum noch was dran ändern. Ich habe eher das Gefühl es wird mit jedem Tag schlimmer.
Bild
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

RedStarRising666 hat geschrieben: 01.06.2018 12:35
Wenn jemand ein Thor Steinar Shirt trägt, dann nicht, weil die Qualität so gut ist oder er ein naiver WIkinger-Fan ist. Wenn jemand ein Burzum Shirt trägt, wobei Vikernes dabei zwischen Satanismus, Neuheidentum und fundamentalistischem Christentum hin und her gewandelt ist, aber immer seine rechtsextreme Position mitschwang, dann nicht, weil die Musik so toll ist. (Im Gegensatz zu Wagner kann man hier nicht mit dem Unbeteiligtsein argumentieren, denn Vikernes war sich der Geschichte der Nazis bewusst.)
Ah ja. Aber natürlich wirst du in Polen eher weniger Leute mit roten Stern rumlaufen sehen wie hierzulande.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

Pantsu hat geschrieben: 01.06.2018 13:56 Hiho, ich bin neu hier und möchte auch mal was sagen ^_^

Das Schwierige heutzutage ist, dass jeder irgendwo eine politische Agenda vermutet und damit anderen auf den Sack geht. Das fängt an, wenn irgendwo eine Frau zu sehen ist, die "da nicht hingehört" oder ob im Beschreibungstext ein bisschen Helden-Urväter-Folklore zu lesen ist. Als wäre das alles nicht mehr zumutbar und der Mensch stets in Gefahr, einer ominösen Agenda anheimzufallen :ugly:
Ich finde es erschreckend, wie politisiert Videospieleforen geworden sind - und ich stelle mal die Hypothese auf, dass erst dieses zwanghafte Politisieren und Einordnen alle Menschen gegeneinander aufbringt und Extreme erzeugt.
Edit: Typo.
In Musikforen ist es derzeit nicht anders. Es ist zum Kotzen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Pantsu hat geschrieben: 01.06.2018 13:56 Hiho, ich bin neu hier und möchte auch mal was sagen ^_^

Das Schwierige heutzutage ist, dass jeder irgendwo eine politische Agenda vermutet und damit anderen auf den Sack geht. Das fängt an, wenn irgendwo eine Frau zu sehen ist, die "da nicht hingehört" oder ob im Beschreibungstext ein bisschen Helden-Urväter-Folklore zu lesen ist. Als wäre das alles nicht mehr zumutbar und der Mensch stets in Gefahr, einer ominösen Agenda anheimzufallen :ugly:
Ich finde es erschreckend, wie politisiert Videospieleforen geworden sind - und ich stelle mal die Hypothese auf, dass erst dieses zwanghafte Politisieren und Einordnen alle Menschen gegeneinander aufbringt und Extreme erzeugt.
Edit: Typo.
Generell stimme ich dem ersten Teil deiner Aussage zu.
Dieses Studio hat allerdings eine gewisse Vorgeschichte, weshalb man da ggf. etwas genauer hingucken kann, wenn man mag. ;)
moriturus
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2015 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von moriturus »

Genau hinschauen ist genau der richtige Ansatz, um etwas vorurteilsfrei anzugehen. Je mehr Leute dies beherzigen würden, desto weniger unsinnige Diskussionen gäbe es. Leider - und das ist wohl dem Zeitgeist geschuldet - ist es gesellschaftlicher Konsens, die Empörungsmaschinerie unter Dampf zu halten und rein kategorisch zu denken, als ob die Dinge immer so einfach wären, wie sie erscheinen. Die Ratio geht im ganzen Geschrei schon mal unter.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Der Umgang von 4P mit vermeintlichen oder echten politischen Einstellungen von Spielentwicklern wurde ja im Video zum Burzum case dargelegt und laut dem Tester Eike hier wieder angewendet. IMHO übrigens genau die richtige Einstellung.

Dass es hier aber immer wieder zu politischen Diskussionen kommt wenn ein entsprechendes Spiel auf den Markt kommt und zudem die Beteiligten sich politisch äusserten, finde ich normal und angemessen. Wir leben nun mal in einer hoch politisierten Zeit und gespalteten Gesellschaft, natürlich kommt das dann auch in den Kommentaren durch.
Für mich gehört das in einer gewissen Weise auch dazu, man gibt seine Einstellung ja nicht an der Theke beim Spielekauf ab, im Gegenteil, sie trägt dazu bei, welches Genre man zockt und welchem Studio man sein Geld hinterlässt. Zumindest bei Einigen, zu denen ich mich auch zähle.
Immerhin befinden wir uns hier auf einer Seite, wo es weder von der Redaktion noch vom user her allein um FPS und Spielemechanik geht, sondern durchaus auch andere Aspekte des Gamings betrachtet werden, wozu auch die gesellschaftliche Einordnung der Zockerei gehört.
Bis auf Ausnahmen gehen die Diskussionen hier dann auch friedlich und ohne Hetzereien ab, was ich im Anbetracht des Rest-Netzes sehr angenehm und aussergewöhnlich finde. Wenn´s zu arg wird, schreitet schon mal die Moderation ein, bisher für mich aber immer nachvollziehbar und ohne Zensur Geschmäckle.

Zum Test noch kurz die Anmerkung, dass mich die Wertung doch verwundert. Laut dem Test hat man doch sehr viel richtig gemacht, vor allem die realistische Darstellung, Spielmechanik und Umfang. Warum dann nur ein "befriedigend"? Vielleicht doch ein kleiner Nazi Abzug in der Endnote obwohl Eike ja noch mal ausdrücklich darauf hinwies, dass im Spiel selbst diesbezüglich null Tendenzen erkennen zu sind, eher sogar das Gegenteil?
Erstaunlich finde ich zudem, dass ein kleines Studio in relativ kurzen Abständen qualitiv Hochwertiges produzieren kann, jetzt mal die inhaltliche Bewertung aussen vor gelassen. Da verwundert es doch schon, wie lange die Majors brauchen und was für einen Aufwand diese betreiben um ihre Titel marktreif zu machen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: 01.06.2018 07:58Woher kommt es das politisch Rechts gleich etwas negatives ist?
Ha, aus der Tatsache, daß politisch Rechts halt etwas Negatives ist. Ziemlich einleuchtend, wie ich finde.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von DeathHuman »

Usul hat geschrieben: 02.06.2018 23:02 Ha, aus der Tatsache, daß politisch Rechts halt etwas Negatives ist. Ziemlich einleuchtend, wie ich finde.
Diese selten dumme Aussage zeugt von solch unreflektierter Ignoranz, dass es fast schon schmerzt.
Vermutlich würden nichtmal die dümmsten Ochsen der regressiven Linken diese Behauptung so unterzeichnen.

Es zeugt auch von sehr schlichtem Geist, deine dümmliche Falschannahme als Tatsache zu bezeichnen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ancestors Legacy - Test

Beitrag von Usul »

DeathHuman hat geschrieben: 03.06.2018 00:39Diese selten dumme Aussage zeugt von solch unreflektierter Ignoranz, dass es fast schon schmerzt.
Vermutlich würden nichtmal die dümmsten Ochsen der regressiven Linken diese Behauptung so unterzeichnen.

Es zeugt auch von sehr schlichtem Geist, deine dümmliche Falschannahme als Tatsache zu bezeichnen.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Antworten