Bus Simulator 18: Bus-Fuhrpark und Mehrspieler-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bus Simulator 18: Bus-Fuhrpark und Mehrspieler-Modus
Im Bus Simulator 18 können bis zu vier Spieler gemeinsam ein Busunternehmen gründen und dieses in der fiktiven europäischen Stadt Seaside Valley zum Erfolg zu führen. astragon Entertainment GmbH und das stillalive studios-Entwicklerteam beschreiben den Mehrspieler-Modus folgendermaßen: "Spieler erhalten im Bus Simulator 18 nicht nur die Möglichkeit, sich gemeinsam um das Management und den Ausbau ...
Hier geht es zur News Bus Simulator 18: Bus-Fuhrpark und Mehrspieler-Modus
Hier geht es zur News Bus Simulator 18: Bus-Fuhrpark und Mehrspieler-Modus
Re: Bus Simulator 18: Bus-Fuhrpark und Mehrspieler-Modus
lol, dieser Trailer!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
xD
trotz allem würde ich das für den Preis auch auf Konsole spielen. Ich weiß für viele langeweilig aber ich habe Früher auch ungaublich gern auf IVAO FSX gespielt mit Live ATC und Charts, Routes der echten Flieger angepasst war das eine Menge Spaß. Leider fehlt dafür mittlerweile die Zeit
-
- Persönliche Nachricht:
sieht gar nicht scheiße aus, aber die werbung ist ultra zum fremdschämen
Mein 14jähriger Neffe feiert diese Bus-Sims voll ab.
Der hat sich Zuhause ein richtiges Cockpit zusammengebastelt, mit allem drum und dran.
Lenkrad, Pedale, Gangschaltung... fehlt echt nur noch ein Fahrkartenautomat
Der hat sich Zuhause ein richtiges Cockpit zusammengebastelt, mit allem drum und dran.
Lenkrad, Pedale, Gangschaltung... fehlt echt nur noch ein Fahrkartenautomat
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nur so als Frage: Gibt es da keine rechtliche Mittel, um solche "Spiele" verbieten zu lassen?
Und zwar "Verbot" in dem Sinne, das das vielmehr billige Cashgrabs für Renter und unwissende Eltern sind, die dem Sohnemann "ein Spiel schenken" möchten. Ich meine, ist ja nicht so das diese "Simulatoren" wirklich Spiele darstellen in dem Sinne, sondern das es eine Abzocke ist, um Leute, die hinten und vorne keinen Plan haben, Geld aus der Tasche zu holen.
Ich erinnere mich düster wie mein Opa mal meiner Mutti so eine Art "Gartenbau-Simulator" geschenkt hat, oh mein Gott, war das Teil schlecht. So richtig schlecht. In einer Skala von 1-10 ist es noch unter 0 und eigentlich müsste man für sowas sein Geld zurückverlangen, weil es schlichtweg nicht mehr als Betrug am Kunden ist.
Das Problem aber dürfte sein, das es überhaupt keine Standards o.ä. gibt, die ein Produkt erfüllen muss, um zum Markt zugelassen zu werden. Lustigerweise gibts solche Kontrollmechanismen schon, wie etwa beim Jugendschutz, aber die greifen nicht in Punkto Schlechter Qualität halt. Da gibts wohl keine Leitlinien und darum wird wohl auch kein Verbot möglich sein.
Und zwar "Verbot" in dem Sinne, das das vielmehr billige Cashgrabs für Renter und unwissende Eltern sind, die dem Sohnemann "ein Spiel schenken" möchten. Ich meine, ist ja nicht so das diese "Simulatoren" wirklich Spiele darstellen in dem Sinne, sondern das es eine Abzocke ist, um Leute, die hinten und vorne keinen Plan haben, Geld aus der Tasche zu holen.
Ich erinnere mich düster wie mein Opa mal meiner Mutti so eine Art "Gartenbau-Simulator" geschenkt hat, oh mein Gott, war das Teil schlecht. So richtig schlecht. In einer Skala von 1-10 ist es noch unter 0 und eigentlich müsste man für sowas sein Geld zurückverlangen, weil es schlichtweg nicht mehr als Betrug am Kunden ist.
Das Problem aber dürfte sein, das es überhaupt keine Standards o.ä. gibt, die ein Produkt erfüllen muss, um zum Markt zugelassen zu werden. Lustigerweise gibts solche Kontrollmechanismen schon, wie etwa beim Jugendschutz, aber die greifen nicht in Punkto Schlechter Qualität halt. Da gibts wohl keine Leitlinien und darum wird wohl auch kein Verbot möglich sein.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Spiel also schon gespielt?Weeg hat geschrieben: ↑03.06.2018 00:48 Nur so als Frage: Gibt es da keine rechtliche Mittel, um solche "Spiele" verbieten zu lassen?
Du wirst es nicht glauben, aber solche Spiele wie z.B. OMSI 2 haben eine recht eingeschworene Fan-Gemeinschaft (von Euro/American Truck Simulator ganz zu schweigen) und das mit Sicherheit nicht, weil die Spiele absoluter Dreck sind.
Die Logik wegen eines verhunzten Gartenbau-Simulators, den dein Opa gekauft hat, gleich ein ganzes Genre (in diesem Falle sogar ein komplett anderes) zu verbieten, musst du mir auch Mal näher erläutern. Da kann man auch gleich einen Schritt weiter gehen und deswegen sämtliche Videospiele verbieten.
Euro Truck Simulator 2 ist wunderbar, eins der besten Spiele die ich habe. Sollte man zumindest mal antesten.
Wie es noch Gameswelt Live gab, da hatten die da auch hin und wieder den Truck Simulator gespielt. Nichts für mich, aber ich kann schon nachvollziehen dass es Leute gibt die sowas gerne spielen. Das hatte schon sowas... beruhigendes an sich, aber ganz sicher ist das noch einmal was anderes, wenn man dann noch ein passendes Lenkrad dafür hat. Genau wie Elite wohl auch erst dann so richtig interessant wird, wenn man noch den passenden Controller hat und man auch mehr ein Gefühl bekommt, da auch ein Raumschiff zu steuern.
Bei dem Wort "Simulation" da denke ich auch immer an Spiele wie Gunship 2000, oder Airbus, die ein Handbuch so dick wie die Bibel hatten, mit Flugkarten usw, wo man es nicht mal geschafft hatte vom Boden abzuheben, wenn man sich nicht genauer damit befasst hatte. Das ist ja dann aber wieder fast schon ein anderes Genere und würde heute so kaum noch jemand spielen wollen.
Bei dem Wort "Simulation" da denke ich auch immer an Spiele wie Gunship 2000, oder Airbus, die ein Handbuch so dick wie die Bibel hatten, mit Flugkarten usw, wo man es nicht mal geschafft hatte vom Boden abzuheben, wenn man sich nicht genauer damit befasst hatte. Das ist ja dann aber wieder fast schon ein anderes Genere und würde heute so kaum noch jemand spielen wollen.
Nein, und das ist auch gut so
Oder war Deine Frage sarkastisch gemeint?
Wo kämen wir denn hin, wenn es für sowas ein staatliches Kontroll-Organ gäbe?
Wir sind doch nicht in der DDR...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass das gespielt wird. Ich konnte mit den ganzen Simulatoren die es früher gab auch nicht viel anfangen, es gab aber trotzdem Fans. Gut, damals waren die Simulatoren spannende Dinge wie Flugzeuge oder Eisenbahnen (Tschoo-Tschoo), aber warum nicht? Wenn's gut gemacht ist?
Dennoch: Ich bezweifel, dass die Personen die in diesem Trailer gezeigt werden sowas spielen werden. Und die Personen die das Spielen werden, werden sich sicherlich nicht so verhalten wie die Personen im Video.
Und last but not least: Seaside Valley? Nichts für ungut, aber das klingt so ziemlich überhaupt nicht nach "europäische Stadt".
Dennoch: Ich bezweifel, dass die Personen die in diesem Trailer gezeigt werden sowas spielen werden. Und die Personen die das Spielen werden, werden sich sicherlich nicht so verhalten wie die Personen im Video.
Und last but not least: Seaside Valley? Nichts für ungut, aber das klingt so ziemlich überhaupt nicht nach "europäische Stadt".
Ähm, dieses staatliche Kontrollorgan gibt es ja. Aber das geht nicht auf die Qualität von Spielen, sondern auf die Gewalt-Darstellung im Sinne der Altersfreigabe im Jugendschutz. Und Kontrollorgane gibt es auch soweit bei den Herstellern der Konsolen wie M$ oder Sony, die keine nicht-lauffähigen Gamebreaker-Bugs Spiele sehen wollen die dem Ruf ihrer Konsole schaden könnten.
Aber eben, ich rede da weniger aus Sicht von einem Regime, das gewisse Darstellungen verbieten lassen will als mehr: Es geht um die Abzocke von Kunden hier, um die Abzocke von Leuten wie Rentnern und Co. die keine Ahnung haben und sich einen Gartenbau Simulator kaufen und sowas. Das ist nicht ganz dasselbe wie wenn du gewisse politische, gesellschaftliche o.ä. Darstellungen nicht haben möchtest in Games.
Wer sagt denn, dass Käufer mit solcher Software abgezockt werden?Weeg hat geschrieben: ↑03.06.2018 20:23Ähm, dieses staatliche Kontrollorgan gibt es ja. Aber das geht nicht auf die Qualität von Spielen, sondern auf die Gewalt-Darstellung im Sinne der Altersfreigabe im Jugendschutz. Und Kontrollorgane gibt es auch soweit bei den Herstellern der Konsolen wie M$ oder Sony, die keine nicht-lauffähigen Gamebreaker-Bugs Spiele sehen wollen die dem Ruf ihrer Konsole schaden könnten.
Aber eben, ich rede da weniger aus Sicht von einem Regime, das gewisse Darstellungen verbieten lassen will als mehr: Es geht um die Abzocke von Kunden hier, um die Abzocke von Leuten wie Rentnern und Co. die keine Ahnung haben und sich einen Gartenbau Simulator kaufen und sowas. Das ist nicht ganz dasselbe wie wenn du gewisse politische, gesellschaftliche o.ä. Darstellungen nicht haben möchtest in Games.
Ich verstehe absolut nicht, was so schlimm an Bus- und Gartenbau-Simulatoren sein soll.
Wie Du selbst sagst - dieses (staatliche) Kontroll-Organ hat nicht über Qualität zu urteilen.
Dem Himmel sei Dank.
Was die Konsolen-Hersteller selbst zulassen, oder nicht, ist deren Sache.
Es geht hier rein über staatlicher Kontrolle, die Du gerne sehen würdest - wenn es um evtl. Abzocke geht.
Theoretisch klingt das schon richtig.
Aber genau darum geht es mir - wer oder was definiert solche Software als betrügerische Abzocke?
Du setzt damit ja direkt voraus, dass mit solchen Spielen kein Mensch Spaß hätte und alle übers Ohr gehauen werden.
Willst Du tatsächlich noch mehr staatliche Bevormundung, was mündige Bürger kaufen dürfen?
Du willst sie "schützen", nur weil sie keine Ahnung haben? Keine Ahnung wovon eigentlich?
Hm, okay, da hast du schon Recht, Casanofi. Es stimmt schon, was du sagst.
Aber manchmal wünscht man sich bei gewissen Machwerken, das sie gar nicht erst erscheinen würden, lol.
Wobei es auch Fälle gibt, wo die Lage recht klar ist, z.B. das Valve neulich den Troll-Entwickler mit seinem Active-Shooter-Amok-Gedönse verbannt hat. Klar ist das ein ganz anderer Fall, aber eben, es gibt schon einige wenige Ausnahmefälle im Gaming. Es sind wirklich nur ganz wenige, aber da muss man schon durchgreifen und sagen, das das so nicht geht.
Trotzdem ändert es übrigens nix daran, das ich den einen Hersteller, der immer wieder so Billig-Simulatoren auf den Markt wirft, die von einem IT-Anfänger programmiert sein könnten und wenig bis nix fürs Geld bieten, als Cashgrab ansehe und keine hohe Meinung davon habe.
Aber manchmal wünscht man sich bei gewissen Machwerken, das sie gar nicht erst erscheinen würden, lol.
Wobei es auch Fälle gibt, wo die Lage recht klar ist, z.B. das Valve neulich den Troll-Entwickler mit seinem Active-Shooter-Amok-Gedönse verbannt hat. Klar ist das ein ganz anderer Fall, aber eben, es gibt schon einige wenige Ausnahmefälle im Gaming. Es sind wirklich nur ganz wenige, aber da muss man schon durchgreifen und sagen, das das so nicht geht.
Trotzdem ändert es übrigens nix daran, das ich den einen Hersteller, der immer wieder so Billig-Simulatoren auf den Markt wirft, die von einem IT-Anfänger programmiert sein könnten und wenig bis nix fürs Geld bieten, als Cashgrab ansehe und keine hohe Meinung davon habe.
Nun, da stimme ich DIr 100% zuWeeg hat geschrieben: ↑03.06.2018 22:16 Aber manchmal wünscht man sich bei gewissen Machwerken, das sie gar nicht erst erscheinen würden, lol.
...