Thanator hat geschrieben: ↑03.06.2018 21:13
Wundert mich nicht, dass das jemand aus der Finanzwelt sagt!
Ich bin aus der Finanzwelt?
Meinst Du, weil ich in einem kapitalistischem System aufgewachsen bin, oder kapier ich grad den Witz nicht?
Skabus hat geschrieben: ↑03.06.2018 21:22
Das mag ja sein, aber Fakt ist doch, dass wir über die Schnitte nunmal Bescheid wissen. Wo ist der Sinn jetzt irgendwie mit "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" zu argumentieren? Wir wissen es ja nunmal. Das kann man schlecht wegdiskutieren. Ich wäre ansonsten auch deiner Meinung: Wenn ichs nicht wüsste, wärs mir wahrscheinlich auch egal.
Ich will damit sicher nichts schön reden. Es geht mir nur darum, dass man hin und wieder (nicht Du, sondern allgemein) seinen Kopf aus dem Arsch ziehen sollte, wenn es darum geht, sich selbst etwas madig zu machen, nur weil man vielleicht nicht das bekommt, was einem versprochen wurde.
Ich habe mich - wie man vermutlich bereits gemerkt hat - wenig damit auseinander gesetzt, wie das Spiel vorher ausgesehen haben soll, bevor die Schere angesetzt wurde.
Eben weil es mir absolut keinen Vorteil bringen würde, das jetzt alles zu wissen - ganz im Gegenteil ^^
Ich weiß, da wurde was verändert. Ok. Ja und? Will es gar nicht genau wissen.
Daher hatte ich auch No Mans Sky als Beispiel genannt.
Hab ich gespielt, fand es sehr unterhaltsam. Das, was im Vorfeld alles versprochen wurde, wusste ich nicht.
Wenn ich das vorher alles gewusst hätte, hätte mir das Spiel vermutlich viel weniger Spaß gemacht (oder ich hätte es vielleicht gar nicht erst gespielt, weil es ja nur beschissen sein kann)
Das meinte ich damit - es sich nicht selbst, rein aus Prinzip, madig machen.
Wie oft habe ich gelesen "Jetzt, wo ich weiß, dass das alles nicht mehr drin ist, habe ich keinen Bock mehr drauf."
Finde ich schade.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.