Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von casanoffi »

Gerüchten zu Folge soll mit Fallout 76 auch ein Remaster von Fallout 3 auf der E3 angekündigt werden.
Für eine Switch-Fassung würde ich glatt nochmal 60 Euro locker machen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von str.scrm »

also ein F3 Remaster ... wenn es auch wirklich top remastered wurde ... kaufe ich auch blind zum Release (als Box-Version hoffentlich)
alleine schon um Megaton nochmal zu sprengen 8) was einfach eine der geilsten Explosionen (Optik und Feeling) war, die ich je in einem Spiel verursacht hatte
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Danny. hat geschrieben: 01.06.2018 18:12 also ein F3 Remaster ... wenn es auch wirklich top remastered wurde ... kaufe ich auch blind zum Release (als Box-Version hoffentlich)
alleine schon um Megaton nochmal zu sprengen 8) was einfach eine der geilsten Explosionen (Optik und Feeling) war, die ich je in einem Spiel verursacht hatte
Hey! Fallout 4 hatte zwar nicht viele (eigentlich fast keine :lol: ) erinnerungswürdige Momente, ABER wenn man am Ende das Institut mithilfe des Atomreaktors in die Luft jagt... DAS ist einer der beeindruckendsten Detonationen die man in einem Spiel verursachen kann :wink:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.06.2018 18:25
Danny. hat geschrieben: 01.06.2018 18:12 also ein F3 Remaster ... wenn es auch wirklich top remastered wurde ... kaufe ich auch blind zum Release (als Box-Version hoffentlich)
Hey! Fallout 4 hatte zwar nicht viele (eigentlich fast keine :lol: ) erinnerungswürdige Momente, ABER wenn man am Ende das Institut mithilfe des Atomreaktors in die Luft jagt... DAS ist einer der beeindruckendsten Detonationen die man in einem Spiel verursachen kann :wink:
hab ich schon öfters gelesen, muss aber sagen, dass ich sie auch beim 2. mal nicht sooo pralle fand, kam für mich nie an Megaton ran :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

So gerne ich Fallout 4 auch spiele, rein von der post-nuklearen Atmosphäre und den erinnerungswürdigen Momenten im allgemeinen her kommt es nicht an Fallout 3 ran.

Wäre geil, wenn das Remaster wirklich kommen würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Wie soll eigentlich das Aiming funktionieren? Bullettime / VATS dürfte ja wegfallen im Onlinebetrieb und dürfte einige Anhänger haben die es gemütlich spielen wollen. :?:
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Sorry...Ich lass mich nicht mehr so naiv ködern wie damals bei Fallout 4 wo alle Gaming Magazine brav mitgespielt haben damit es auch der letzte Neandertaler kauft.....Da muss eine große Steigerung in vielen Bereichen stattfinden!

EDIT: Achso wahrscheinlich nur ein Remaster von Teil 3 den ich auswendig kenne...Gähn....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Caparino hat geschrieben: 02.06.2018 01:41 Wie soll eigentlich das Aiming funktionieren? Bullettime / VATS dürfte ja wegfallen im Onlinebetrieb und dürfte einige Anhänger haben die es gemütlich spielen wollen. :?:
Glaube kaum, dass es bei einem Online-Titel VATS geben wird ^^
Wer es gemütlich zocken will, hat es bei einem MMOG ohnehin schwer...

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 02.06.2018 07:05 Sorry...Ich lass mich nicht mehr so naiv ködern wie damals bei Fallout 4 wo alle Gaming Magazine brav mitgespielt haben damit es auch der letzte Neandertaler kauft.....Da muss eine große Steigerung in vielen Bereichen stattfinden!
Glaubst Du, dass Bethesda weltweit alle hohen Wertungen (inkl. die der Spieler) und Awards gekauft hat? :D

Mag ja sein, dass F4 bei vielen Fans der alten Spiele nicht gut ankam.
Sowas passiert. Dafür hat man anscheinend den Geschmack der breiten Masse getroffen.

Bethesda muss also erstmal gar nichts, außer ein neues Fallout auf den Markt bringen, um Erfolg zu haben.
Dass man weiterhin versuchen wird, eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen, ist nur logisch.
Und zu der zählen halt die alten Fans nicht. Kommt vor.

Aber gut, ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe dazu mal einen interessanten Post gelesen.

http://www.nma-fallout.com/threads/a-me ... as.214127/

Demnach war New Vegas quasi ein Abschiedsbrief an die alten Fans der Reihe. Das übergeordnete Thema des Games ist es ja zu akzeptieren das die Vergangenheit eben Vergangenheit ist und nicht wieder kommt, egal wie sehr man es sich wünscht. In dem Sinne sollten die alten Hardcore Fans entweder lernen zu akzeptieren das die Reihe neue Wege geht oder sich von ihr abwenden, aber nicht verbittert darüber sein das Fallout nicht mehr ist was es mal war.

Sehr meta, ich weiß, aber irgendwie auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TheLaughingMan hat geschrieben: 02.06.2018 20:15 Demnach war New Vegas quasi ein Abschiedsbrief an die alten Fans der Reihe. Das übergeordnete Thema des Games ist es ja zu akzeptieren das die Vergangenheit eben Vergangenheit ist und nicht wieder kommt, egal wie sehr man es sich wünscht. In dem Sinne sollten die alten Hardcore Fans entweder lernen zu akzeptieren das die Reihe neue Wege geht oder sich von ihr abwenden, aber nicht verbittert darüber sein das Fallout nicht mehr ist was es mal war.
Sehr interessant. Aber alles andere hätte mich auch gewundert.
Mit der Neu-Ausrichtung der Serie hat Bethesda einfach zu viel Erfolg.

Ich habe damit kein Problem, spiele Fallout 4 immer noch sehr gerne (und freue mich auf ein mögliches F3-Remaster).
Meinetwegen dürfen die auch New Vegas noch hinterher schieben, auch wenn mir das vom Setting her nicht mehr gefiel.
Zeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeal »

statler666 hat geschrieben: 01.06.2018 13:50
Zeal hat geschrieben: 30.05.2018 21:53
statler666 hat geschrieben: 30.05.2018 20:58 Anscheinend braucht die Welt diesen Online-Scheiß. Und wir sind (-auch- anscheinend) zuwenige. BRoyaler bestellen F76 jetzt schon millionenfach vor (wenn sie könnten).

Können sie schon. Gamestop Newsletter kam heute mit Fallout 76.
Keine Spielbeschreibung.
Keine Alterseinstufung.
Kein Releasedatum.
Aber jetzt für teuer Geld vorbestellbar... übrigens cyberpunk genau so ;-)
Cyperpunk würde ich vorbestellen. Das kann (eigentlich) nicht schlecht werden! Zumal das auf meine Vorlieben besser zugeschnitten ist als PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS, F76, COD BO4.. Thema Vorbestellung: den Kauf von Hunt-Showdown bereue ich. Habe es nur geholt, weil mein Kumpel so von der Atmosphäre schwärmte und es noch eben für Crytek´s Crysis Lorbeeren gibt sowie die Grafik top sein sollte (was ich nicht unbedingt bestätige). Habe mir aus dem gleichen Grund gestern Vampyr vorbestellt. Für 28 € kann man bei einem Keyseller nicht so viel falsch machen. Bin gerade dabei Fallout 4 zu entdecken. Das Game lag seit 2 Jahren auf meiner Festplatte. Top. Habe jetzt 50 h bin Level 21 und habe den Schwierigkeitsgrad gerade mal auf "schwer" erhöht. Solche Games sind der Hammer.
Tja und genau daher mein Vergleich zu Cyberpunk. Warum würdest du dir dann DAS vorbestellen aber Fallout 76 nicht?

Was wissen wir bisher zu Fallout 76?
Praktisch nichts. Nur ein kleiner Teaser und Gerüchte & Andeutungen über eine online-Komponente.

Was wissen wir bisher zu Cyberpunk?
Praktisch nichts. Nur ein kleiner Teaser und Gerüchte & Andeutungen über eine online-Komponente.

Du gibts ihm Vorschusslorbeeren wegen Witcher 3 und CDPRRed?
Warum nicht auch Fallout76 weil von Bethesda, die Skyrim, Fallout 3 und Nachfolger gemacht haben?

Ich bin nicht so der Vorbesteller-Feind und Online-Komponenten bin ich gegenüber auch ganz aufgeschlossen. Aber GameStop hat ab Reveal-Tag ne Vorbestellernewsletter rausgeschickt mit NULL Informationen zu dem Produkt, dass sie anbieten. Und das ist eben bei einem Fallout, Cyberpunk oder auch Anthem & AC Odysseus EXAKT das gleiche.
Zumindest die E3 wird wohl bei allen etwas Licht ins Dunkel bringen...

P.S. Tut mir leid mit Hunt Showdown. Aber ehrlich jetzt? crytek genießt doch schon seit einem Jahrzehnt nen katastrophalen Ruf in der Branche.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@Zeal

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber CDP bekommt von mir den Vertrauensvorschuss weil Witcher 3 fantastisch war, während Beth von mir mit Misstrauen bedacht wird weil Skyrim/Fallout 4 IMO bestenfalls mittelmäßig waren. Schnapsideen wie der Creators Club helfen da auch nicht unbedingt.
Masta Matze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Matze »

Mich hat Fallout 4 schon erschreckend kalt gelassen, Fallout 3 und vor allem New Vegas waren für mich zwei der besten Spiele.

Die Quests im vierten Teil waren imo einfach so lieblos, die Charaktere und die Welt hatten nicht den Charme.

Imo steckt da einfach keine Seele und Liebe mehr drin, und für die Zukunft ahne ich böses.

Skyrim war noch sehr gut, aber da fand ich die Vorgänger auch.. einfach liebevoller gemacht. Ich hab damals schon ne gewisse Tendenz gefühlt, wohin sich Bethesda entwickelt. Und mit Fallout 4 wurde mein Gefühl irgendwie bestätigt.

Naja, alles Geschmackssache.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

casanoffi hat geschrieben: 01.06.2018 20:53 So gerne ich Fallout 4 auch spiele, rein von der post-nuklearen Atmosphäre und den erinnerungswürdigen Momenten im allgemeinen her kommt es nicht an Fallout 3 ran.

Wäre geil, wenn das Remaster wirklich kommen würde.
Oh absolut! Die Story in Fallout 3 war insgesamt jetzt auch nicht wirklich der Burner, aber die Welt war viel atmosphärischer, die Fraktionen interessanter und alles in allem war das Spiel wesentlich erinnerungswürdiger.
Fallout 4 ist bei weitem der bessere Shooter... aber das ist leider auch alles :|
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

hborner hat geschrieben: 31.05.2018 12:33
Veldrin hat geschrieben: 31.05.2018 11:16 Achja und egal wie es wird, ich hoffe dass ein nächstes Singleplayer-Fallout nicht daran orientieren wird, sondern zurück zu alten Tugenden geht, wie bei Fallout 3 oder New Vegas mit Verbesserungen hier und da. Crafting im Singleplayer fand ich unpassend. Warum sollte ich etliche Siedlungen aufbauen, wenn ich meinen Sohn suche. Das passt nicht.
Schon bei Fallout 3 hat Bethesda auf die Erwartungen der Fallout Fans geschissen und aus einem Iso Tactic/RPG einen First person Shooter mit RPG Elementen gezaubert- noch Fragen?
Persönlich war ich nie der große Fan von dem Kampfsystem in Fallout 1 und 2. Das war mir zu langsam und ich mag lieber Echtzeit. In Fallout Tactics haben sie es ja verbessert. Das hat mir gut gefallen. Persönlich bevorzuge ich aber Egoshooter aber nicht krachbumm Call of Duty, sondern auch mal mit schleichen, Munitionsmangel usw. Und da versagt Fallout. Durch das halbherzige VATS werden die SPieler die sich Rundentaktik gewünscht hätten und Fallout Tactics oder FO1 und FO2 gut fanden nicht befriedigt. Die Shooterleute werden durch die Rollenspielelemente nicht befriedigt, und die Rollenspieler werden durch die SHooterelemente genervt.

Weder hat man ne gute Shootermechanik, noch ne gute Rollenspielmechanik, nohc ne gute Strategiemechanik. Weil die alles und jeden ins Boot holen wollten statt sich auf eins zu konzentreiren und den rest eben zu ditchen.

Die Falloutserie war für mich immer das. Miserabelstes Gameplay + Herrliche Dialoge, witzige Sidemissions, narrativer Spielplatz mit maximaler Freiheit + okayish Hauptstrang.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten