Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von oppenheimer »

SethSteiner hat geschrieben: 01.06.2018 18:26 Btw. heißt dann natürlich auch kein Wake Island, immerhin gibts weder die USA, noch Japan. Genial.
Angenommen, nur mal angenommen, DICE versuchten (Konjunktiv) den WW2 hier einigermaßen chronologisch darzustellen, späterer Kriegseintritt der USA etc., hmm, das hätte doch was.
Nicht, dass ich das glaube. Nicht, dass ich das Spiel kaufen werde. Aber nur mal angenommen...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von DonDonat »

Senseo1990 hat geschrieben: 01.06.2018 19:02 Hier "haten" doch einige mal wieder nur, weil "EA doof ist" oder?

Wären es 5 Fraktionen gewesen, wäre das Geplärre dann groß gewesen, weil es zu wenig Uniformen/Fahrzeuge/Waffen pro Fraktion gegeben hätte :wink:
Hast du schon mal auch nur eine einzige Person nach mehr "Customization" der Optik bei BF fragen oder auch nur andeuten hören/ gelesen :roll: ?


@Topic
Lustig, wie EA versucht sich ihr BF5 Desaster (zumindest im Bezug auf der Marketing) widersprüchlich schönzureden:
Auch bestimmte "historische" Einschränkungen sind vorgesehen.
Auf der einen Seite "wir wollen nicht historisch korrekt sein weil Gameplay ist wichtiger" auf der anderen Seite aber ein historisches Setting nehmen und von "Einschränkungen" im Bezug auf diesen sprechen. Was für ein scheinheiliger Bullshi*.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von BigEl_nobody »

oppenheimer hat geschrieben: 02.06.2018 08:17
SethSteiner hat geschrieben: 01.06.2018 18:26 Btw. heißt dann natürlich auch kein Wake Island, immerhin gibts weder die USA, noch Japan. Genial.
Angenommen, nur mal angenommen, DICE versuchten (Konjunktiv) den WW2 hier einigermaßen chronologisch darzustellen, späterer Kriegseintritt der USA etc., hmm, das hätte doch was.
Nicht, dass ich das glaube. Nicht, dass ich das Spiel kaufen werde. Aber nur mal angenommen...
Warum dann nicht Polen statt Großbritannien, oder Frankreich? :Häschen:
Ich vermute mal deshalb GB weil die britischen Streitkräfte nicht annähernd so viel Glanzlicht in WW2 Spielen bekommen wie die USA. Wobei das bei Battlefield 5 ja wohl wahrscheinlich eh kaum ne Rolle spielen wird welche genaue Fraktion das jetzt ist, auf den Maps laufen dann eh alle komplett customized rum und fahren mit bunt bemalten und mit Teddys ausstaffierten Tanks durch die Gegend (sprich man wirds wohl kaum erkennen können welche Truppen das jetzt sein sollen) :lol:

Ich hab sogar noch ne bessere Idee angesichts von nur zwei Fraktionen und dem Fokus auf Customization... warum nicht gleich die Fraktionen auf Team Allierte und Team Axis reduzieren und jegliche fraktionsspezifische Uniformen, Vehikeldesigns als pure kosmetische Items in WW2-Lootboxen anbieten?
Ich wollte schon immer mal als Japaner in deutschem Wüstentarn an der Ostfront spielen :Häschen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von JeffreyLebowski »

Ok ich verstehe das so.. die haben das Game nicht ganz fertig bekommen also schieben die dann Stück für Stück Content nach und lassen sich dafür feiern weils ja so lieb ist gratis DLC zu droppen :lol:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von Temeter  »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.06.2018 11:38 Ok ich verstehe das so.. die haben das Game nicht ganz fertig bekommen also schieben die dann Stück für Stück Content nach und lassen sich dafür feiern weils ja so lieb ist gratis DLC zu droppen :lol:
Hey, der einzige Unterschied zwischen Early Access und Free DLC ist die Perspektive :ugly:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von Sindri »

DLC's sind kostenlos und alle so yeahhhhh.......
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich bin mal gespannt, mit wie vielen Maps das Spiel startet. Immerhin wollen sie ja 60€ (im Idealfall seitens EA) dafür haben. Und die 10 Karten von BF1 sollten mindestens drin sein. Wobei ich ein ungutes Gefühl dabei habe. Hauptsache immer weniger Leistung abliefern und das gleiche dafür verlangen. Und der freie DLC wird niemals an den kostenpflichtigen DLC heranreichen. DICE wird zwei, drei Maps und eine Handvoll Waffen im Jahr nachreichen und das war's. Im Gegensatz dazu hat der Premium Pass von BF1 19 weitere Karten gebracht. Das wird das neue Modell niemals erreichen, da DICE nicht in Pflicht ist abzuliefern.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von sourcOr »

Hauptsache, DLC sind jetzt kostenlos!!!!11111*

*dafür Basiscontent geringer

Life always finds a way
Ich finds ja ulkig wie sie das jetzt als Vorteil verkaufen können
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von Flachpfeife »

Hm, abgesehen von dem uerchterlichen Trailer sind die Neuigkeiten bis jetzt eigentlich ganz cool, fuer mich zumindest. Koennte nach BF4 mal wieder ein auch fuer mich interessanter Titel werden. Kosmetischer Kladderadatsch interessiert mich zwar nicht, aber solangs mir die Immersion nicht kaputt macht, isses mir wurscht fuer welchen Kaese Leute ihr Geld rausschmeissen.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von Heinz-Fiction »

So richtig verstehe ich den Aufruhr nicht. Es wird doch geschrieben, dass lediglich Helme, Tarnungen und dergleichen Fraktionsgebunden sind. Also werden Waffen und Ausrüstung mal wieder für alle Fraktionen gleich sein, weshalb es zwischen den Fraktionen auch null spielerischen Unterschied geben dürfte. Die größte Einschränkung werden wohl die Schlachtfelder sein, auf denen man sich gegenseitig die Rübe einschlägt. Und das dürften dann ja größtenteils nur Schlachten an der Westfront und Afrika sein. Gut fänd ich, wenn man wie angekündigt den Fokus auf weniger große Schlachten lenkt. Vielleicht sind ja auch Fantasiegefechte dabei, die nur auf Planungen basieren, oder so
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von Miep_Miep »

Anpassungsmöglichkeiten und Individualisierung sind zwar schön und gut, aber man hat doch in nem Egoshooter nicht viel davon. Das war bei Far Cry 5 auch schon so. Da kann man sich schöne neue Oberteile, Hosen, Brillen, Hüte und was weiß ich alles kaufen - sieht aber nie was davon. Und in der Hektik des MP-Gefechts werden meine Squad-Kollegen wohl kaum neben mir stehen und sagen "Hey coolen Mantel hast du da, Miieep! Passt gut zu deinem Helm." :ugly: ...
War never changes
Antworten