LePie hat geschrieben: ↑04.06.2018 09:50
Weeg hat geschrieben: ↑04.06.2018 01:11Da wird es in einem Satz verglichen mit Total War, das es die Gewalt der Kämpfe besser rüberbringen kann. Aber ich möchte da hinzufügen, das Total War in der Basisversion ganz bewusst ohne Blut & Gore verkauft wird, damit man das Basisspiel mit einer niedrigeren Alterseinstufung verkaufen kann. Es ist natürlich auch pervers, das man noch separat für den Gore zahlen muss, aber immerhin, wenn man den Bloodpack DLC jeweils aktiviert, wird Total War um einiges brutaler bei der Darstellung der Gefechte. Ich erinnere mich z.B. bei TW Attila wie schwer verletzte Soldaten am Boden herumkriechen auf allen Vieren und dabei noch Erbrechen müssen, bevor sie sich auf die Seite legen und elendlich verrecken. All dies ist nicht enthalten im Hauptspiel.
Das zwar schon, aber ich würde schon sagen, dass bspw. die Dorferoberung bei Ancestors mit dessen panisch umherlaufenden Bewohnern (wenn auch ziemlich überzeichnet) einen Ticken dramatischer rüberkommt - auch wenn viele davon im Kreis zu laufen neigen.
Zudem auch eher schade, dass es mit TW: Thrones of Britannia keine Zivilisten bei Belagerungsschlachten mehr gibt. Da hat man wieder den Eindruck, man würde um menschenleere Potemkinsche Dörfer ringen.
Weeg hat geschrieben: ↑04.06.2018 01:11Was passiert eigentlich, wenn man mit Deutscher IP versucht Manhunt zu kaufen? Erscheint das überhaupt im Steam Store oder wird bloss angezeigt, es gebe kein Spiel mit diesem Titel? Nur so aus Interesse jetzt.
Letzteres, gibt man den Titel in die Steam-interne Suchmaschine ein, wird kein Ergebnis angezeigt, und beim Direktlink auf die Storeseite gelangt man stattdessen zu einer Fehlermeldung:
Also, die Zivilisten sind bei TW Britannia auch mit dem Gore-DLC nicht mehr da, meinst du?
Die kamen ja m.W. auch erst in Attila, wenn man den DLC aktiviert hat und dann laufen die da rum und werden bei Gelegenheit wenn ihnen eine Einheit zu nahe kommt, abgeschlachtet, lol.
Aber du hast Recht damit, das die leeren Dörfer & Städte schon schräg aussehen, gerade wenn es sich um einen Überraschungsangriff handelt wo sicher keine Zeit bleiben würde, die Leute zu evakuieren. Ich fand das nett in TW Attila, das da Zivilisten rumliefen, die von meinen Horden Bogenschützen getötet wurden, also, ich meine jetz so rein für die Atmosphäre.
Und eben, einige Animationen im Gore-Pack waren schon nett, das muss man CA lassen. Dennoch muss ich sagen, ich halte nix davon wenn ich nochmal separat in die Tasche greifen muss nur um das freizuschalten per DLC. Sie könnten den DLC nämlich auch gratis anbieten aber ihn sperren in Steam für die Länder, wo das nicht zu vereinbaren ist mit dem Jugendschutz. Klar sagt CA, das sie Geld für die "neuen" Animationen im Gore-Pack sehen wollen. Wobei ich eher davon ausgehe, das all die Motion-Capturing Aufnahmen sowieso in einem Rutsch gemacht werden bei Erstellung des Hauptspiels.
Ein schöner Steam-Screenshot übrigens, so sieht das also aus... nett, jetz weiss ich es.
Dachte immer, es käme dann einfach das es den Titel gar nicht geben würde anstatt die Meldung, das es in dem Land nicht verfügbar wäre.
Achja, da fällt mir noch ein, immer aufpassen mit Keys bei Steam. Ein gutes Beispiel war: Die Leute in Deutschland, die Hearts of Iron IV preordered haben und die, die es separat im Paradox-eigenen Store gekauft haben, konnten das Spiel dann hinterher nicht mit deutscher IP aktivieren über Steam und dementsprechend Ärger gab es.
Fun Fact zu Steam noch: Manche Publisher geben dir bei einer CH-IP sowohl die englische, ungeschnittene Fassung wie auch die deutsche, geschnittene Fassung gleichzeitig beim Kauf. Keine Ahnung, ist z.B. bei Wolfenstein-Serie so.
Zu Ancestors Legacy, naja, ich werde es mir bei Gelegenheit anschauen wenn ich wieder zugriff auf mein E-Banking hab und dementsprechend Geld auf Paypal für Steam Käufe laden kann. Aber so richtig überzeugt bin ich ehrlich gesagt nicht, ich weiss nicht. Ich bin ein Fan von grossen anspruchsvollen langwierigen Strategiemonstern und habe irgendwie das Gefühl, das mir Ancestors auf Dauer zuwenig Spieltiefe bieten könnte um mich langfristig zu motivieren.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.