Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bungie und Activision Blizzard haben die Erweiterung Destiny 2: Forsaken angekündigt. Das Add-on wird am 4. September 2018 erscheinen. Die Standard Edition wird 39,99 Euro kosten. Die Digital Deluxe Edition wird für 79,99 Euro verkauft. In der Digital Deluxe Edition ist der Forsaken-Jahrespass enthalten. Dieser Jahrespass wird "Bonus-Belohnungen" sowie drei Premium-Inhalt-Veröffentlichungen (vorau...

Hier geht es zur News Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von flopsy »

Na ja, ist doch immer wieder eine ganz nette Ballerei das Spiel. Hört sich für mich zwar nicht so an, als würde da jetzt viel Neues kommen, aber da man es mit WOW-Gold kaufen kann, werde ich es mir sicher holen!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Spiritflare82 »

LOL, 79,99€! Dreister gehts nimmer, die haben doch echt den totalen Sockenschuss und trotzdem werden auch das wieder genug Leute kaufen. Die sind die Leute richtig am melken mit dem Spiel, da gibts kein anderes Wort für.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Zinssm »

Genauso wie du die Leute indirekt als dumm bezeichnest die sowas kaufen gehört das Gegenargument: Geh was ordentliches arbeiten dann kannst auch du dir sowas leisten in die gleiche untere Schublade ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Raiven
Beiträge: 80
Registriert: 04.02.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Raiven »

Immerhin werden Hauptspiel und DLCs immer mal wieder ins Angebot gepackt (lässt also auch etwas drauf schließen, dass es bei den kommenden DLCs auch der Fall sein könnte).

Beim Erstling war das ja ewige Zeiten nicht der Fall und man harrte einfach am Preis fest.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Mirabai »

Der Preis - unglaublich :D - da kostet der DLC mehr wie das Hauptspiel.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Raiven hat geschrieben: 05.06.2018 19:39 Immerhin werden Hauptspiel und DLCs immer mal wieder ins Angebot gepackt (lässt also auch etwas drauf schließen, dass es bei den kommenden DLCs auch der Fall sein könnte).

Beim Erstling war das ja ewige Zeiten nicht der Fall und man harrte einfach am Preis fest.
...den haben ja immerhin noch genügend gespielt... jetzt müssen halt wenn Rabatte her..

Nunja, mir kann dieser OnlineShop in Spielform gestohlen bleiben.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Da fällt mir nur eins ein: Leck mich! ActiBlizzBung.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Tja, Games as a Service, Ladies and Gentlemen!

"...und dann zahlen die Kunden für jedes Spiel jährlich mehr als den Vollpreis, und das bei deutlich reduzierten Entwicklungskosten! Wenn wir die Kunden also dazu bringen 10-12 Games as a Service zu spielen, dann generieren sie für uns eine riesige Summe!"
- "...uuuuh und was ist, wenn die Spieler nicht 12 Service-Games spielen wollen, sondern lieber 12 Spiele, die sie durchspielen können? Und die weniger kosten als das jährliche Service-Update?"
"Dann patchen wir einen Battle Royale-Modus in unsere Services rein."
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Dunnkare »

Bei der aktuellen Erweiterung habe ich mal wieder reingeschaut und kurz die Story durchgespielt. Sehr kurz. Aber die war ja noch Teil der Deluxe Edition die ich letztes Jahr dummerweise gekauft hatte. Zumindest bin ich jetzt endgültig sicher, dass ich Destiny 2 nicht mehr spielen möchte. So komm ich gar nicht erst in Versuchung da noch mal Geld reinzustecken. Bungie kann's einfach nicht und wird's auch nicht mehr hinbekommen. Schade, aber wahr.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Atlan- »

Also ich habe in einem großen 100 Leute Clan gespielt inkl. Raids.
Nach dem ich den ersten Session Pass blind gekauft habe und nicht besonders zufrieden bin (wie ein Großteil der Community auch), werde ich hier ein großen Bogen machen.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Atlan- hat geschrieben: 05.06.2018 22:39 Also ich habe in einem großen 100 Leute Clan gespielt inkl. Raids.
Nach dem ich den ersten Session Pass blind gekauft habe und nicht besonders zufrieden bin (wie ein Großteil der Community auch), werde ich hier ein großen Bogen machen.
Man zahlt bei Destiny für jede "SpielSession"? .. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Zinssm hat geschrieben: 05.06.2018 19:19 Genauso wie du die Leute indirekt als dumm bezeichnest die sowas kaufen gehört das Gegenargument: Geh was ordentliches arbeiten dann kannst auch du dir sowas leisten in die gleiche untere Schublade ;)
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und sowas von einem ,vermeintlich ,erwachsenem Mann.
Selten soviel unreflektiertes, geistiges versagen in Textform gelesen :lol:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 05.06.2018 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Klusi »

@empörte Käufer von D1 und D2:
"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me."

:Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Mir war das klar, aber mich verwundert die Entwicklung. Ich denke Destiny 2 Forsaken ist wie The Taken King, von Teil 1.

Man kann wahrscheinlich für 40 Euro das digitale Addon kaufen oder Retail für 79 Euro mit Zugriff auf Destiny 2 und den ersten beiden Session-Pass Erweiterung (als ein mal Code) und das Forsaken Addon.

Bisher kosteten die Erweiterungen ja auch einzeln 20 bis 40 Euro. Wenn Forsaken jetzt doch nicht das ist was ich dachte und ein neuer Seassion-Pass ist für Erweiterung 3 und 4.. dann fände ich das auch zu teuer. Die Entwickler wurden ja schon kritisiert für ihren Plan und haben die Zeiten schlecht eingehalten.

Zudem gibt es immer laufend Gratis-Erweiterungen und Inhalte der Seasson-Pass-Besitzer.

Ich finde den Preis deswegen ganz in Ordnung. Destiny ist wie World of Warcraft nur ohne Monatlichen gebühren und wird trotzdem erweitert. Statt zusätzlich Geld für die Addons zu nehmen, kann man sie halt bei Destiny 2 aus lassen, wen sie einem nicht zusagen und dann in der Gothy-Version (The Taken King/Forsaken) komplett nach kaufen.

Destiny war und ist immer teuer. Das ist halt das Modell. Monatsgebühren fehlen und deswegen muss das über die Erweiterungen rein.

Das der Shop noch drin ist und Echtgeldeinsatz fordert finde ich jetzt auch nicht in Ordnung, aber ich komme bisher ganz gut ohne aus. Das Spiel gibt einem Einschränkungen bei den Waffendrops wenn man die Erweiterungen nicht kauft aber auch die Chance die Gothy-Version am Ende von Jahr 1 nach Release günstig nach zu kaufen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten