ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.06.2018 23:37
Zudem gibt es immer laufend Gratis-Erweiterungen und Inhalte der Seasson-Pass-Besitzer.
Äh was? Habe ich was verpasst? Gratis-Erweiterung? Wann, wo? Bin ich beim falschen Spiel?
Abseits von Events, die bei einem Online-Spiel Standard sind, hat sich nichts am Content getan und wenn man sich anschaut, was bei Destiny 2 schon alles falsch gelaufen ist (angefangen beim kurzzeitigen Sperren des Raids, weil ma nein Powerlevel brauchte, dass man nur durch DLCs errichen konnte, über die Münze die die Loot-Chance "erhöhen" soll, über die EXP Manipulation usw.) dann MUSS einem doch auffallen, dass das Spiel jegliche Kritik mehr als verdient hat....
Ich finde den Preis deswegen ganz in Ordnung. Destiny ist wie World of Warcraft nur ohne Monatlichen gebühren und wird trotzdem erweitert.
Erweitert ist also die Beschreibung, die man verwendet wenn man ein unfertiges Spiel fertigstellt...
Sorry aber so ist es: Destiny 2 ohne DLCs ist ein Content-Krüppel, der so einfach nicht den Vollpreis wert ist.
Und in der Beschreibung zu dem "Forsaken Pass" steht nichts davon, dass man das Hauptspiel mit dazubekommt, geschweige denn die anderen DLCs (siehe
hier) und dafür dann 80€ zu verlangen ist einfach eine Frechheit. Ah ja hinzu kommt, dass die Beschreibung der Menge des Contents (siehe Link vom letzten Satz) sehr stark dem der vorherigen DLCs ähnelt, man jetzt aber für ein DLC (!) 40€ nehmen möchte.
Destiny war und ist immer teuer. Das ist halt das Modell. Monatsgebühren fehlen und deswegen muss das über die Erweiterungen rein.
Gut, dass andere Spiele auf "Online Basis" ohne Monatsgebühren viel, viel, viel, viel, viel günstiger sein können
Wenn das "Modell" einfach nur teuer ist und die gelieferten Inhalte nach allen Maßstäben sehr wenig bis wenig sind, dann ist das Modell eben faktisch Mist.
Das der Shop noch drin ist und Echtgeldeinsatz fordert finde ich jetzt auch nicht in Ordnung, aber ich komme bisher ganz gut ohne aus.
Dass man ohne auskommt ist bei Cosmetics normal, dass es sie bei dem DLC-Preis-Wahn aber überhaupt gibt, ist wieder nur mit einem Wort zu beschreiben: Abzocke.
Und bevor die Frage kommt: ja, ich habe Destiny 2 mitsamt den DLCs vor einiger Zeit für insgesamt 45€ geholt (auf das Anraten von ein paar Kumpels, die meinten das Spiel sei ja soo gut und viiiel besser als Destiny 1...) und mittlerweile auch quasi alles gesehen.