Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht
nintendo will aber nicht so sein wie sony. sie machens halt anders. nicht auf einmal so viele spiele ankündigen, dass man eh nicht alles mitbekommt, sondern immer wieder ein oder zwei spiele wodurch man sie nicht übersieht und öfter mit ankündigungen in der presse auftaucht, finde ich ehrlich gesagt viel schlauer.
alles zur E3 für eine rieseige super tolle show haben zu wollen ist auch nichts anderes als fanboy gewichse.
alles zur E3 für eine rieseige super tolle show haben zu wollen ist auch nichts anderes als fanboy gewichse.
Jop. Genauso auch der kurze für Bayonetta 3.Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.06.2018 10:36 Geht mir nicht so. Die bei Smash sind immer ein Spaß.
Das ist genau das richtige Maß an Marketing in meinen Augen.
Naja. Der war ja wenigstens kurz und vor allem war‘s nur einer für dieses Spiel. Fand ich zwar auch unnötig, aber da kann ich noch ein Auge halb zudrücken. Blöd wird’s halt, wenn die halbe Konferenz aus sowas besteht. Das nächste was wir von dem Spiel sehen sollte aber Spielmaterial sein.
...und Beyond Good and Evil 2, um dann nachzuschieben das dies wahrscheinlich nichts mit irgendwas zu tun hat.
Überhaupt...Ancels komisches Open World Projekt was auch schon vor Jahren angekündigt wurde und Beyond sind solche ewigen Titeln....bei denen ich aber eben auch annehme das sie gut werden, wenn sie fertig sind.
Es ist ja das eine leere Versprechungen zu machen und das andere zu früh anzukündigen.
Nintendo hat es denke ich bei sowas wie Fire Emblem eher einfach...das ist Ding ist zwar gewachsen, aber weit davon entfernt ein "großer Titel" zu sein. Weiterhin ist anzunehmen das die Entwicklung jetzt auch nicht zu aufwendig sein wird, weil das mechanische und artistische Gerüst ja im Grunde steht. Da habe ich jetzt wenig Zweifel das der dann noch dieses Jahr kommen kann, ohne das vorher was zu sehen ist.
Aber um zurück zu Beyond zu kommen...ich hätte schon gerne in den letzten Jahren irgendwas von Retro gesehen und wenn es 2015 etwas ala "wir leben halt auch noch, next Release in 2019" gewesen wäre. Das ist einfach auch eine gewisse Art von Fanservice. Ich weiß ja das immer das nächste Smash, immer das nächste Mario irgendwas kommen wird. Da kann Nintendo gerne geizig sein bis sie was zeigen können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei Wild habe ich massive Bedenken, dass das gut wird...irgendwie sah das nie überzeugend aus für mich.
Und manche Aspekte davon wurden jetzt schon in anderen Spielen aufgegriffen, teilweise von Ubi selbst (Far Cry Primal).
Von Retro hätte ich diesmal auch gerne was. Und wenn es eben nur ein Render-Trailer Lebenszeichen ist.
Und manche Aspekte davon wurden jetzt schon in anderen Spielen aufgegriffen, teilweise von Ubi selbst (Far Cry Primal).
Von Retro hätte ich diesmal auch gerne was. Und wenn es eben nur ein Render-Trailer Lebenszeichen ist.
Bei Fire Emblem bin ich mir sehr unsicher, wieviel Aufwand sie da reinstecken. Ich weiß nicht, ob ne 3D-Karte und 2D-Pixeleinheiten auf nem HD-Display heute noch so toll aussehen. Beim 3DS, ok, da akzeptiert man das. Bei der Switch kann ich mir vorstellen dass man versucht, die Einheiten auf der Karte als 3D-Modelle zu animieren. Nicht nur in ein paar Kampfszenen zwischendurch. Das würde aber den Aufwand deutlich erhöhen. Neue Modelle, neue Animationen, etc...
Da bin ich mir im Augenblick noch sehr unsicher. Wenn es ein „3DS-HD“-Spiel wird, dann kommt das vermutlich dieses Jahr, im anderen Fall könnte das auch gut nächstes kommen.
Da bin ich mir im Augenblick noch sehr unsicher. Wenn es ein „3DS-HD“-Spiel wird, dann kommt das vermutlich dieses Jahr, im anderen Fall könnte das auch gut nächstes kommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die präsentation von fire emblem ist total veralteter mist. auf dem 3DS kann man das ja noch verkraften, aber wenn sie das gleiche konzept auf die switch übernehmen, seh ich dafür keinen wachstumsmarkt.
entweder sie machens so wie disgaea und setzten auf HD sprites und zwar durchgehend, oder sie setzen auf 3D grafik wie XCOM (vom spielprinzip sind die ja ähnlich).
aber es ist nintendo, also erwarte ich, dass es genau das gleiche wird wie bisher, nur mit detailierterer grafik.
entweder sie machens so wie disgaea und setzten auf HD sprites und zwar durchgehend, oder sie setzen auf 3D grafik wie XCOM (vom spielprinzip sind die ja ähnlich).
aber es ist nintendo, also erwarte ich, dass es genau das gleiche wird wie bisher, nur mit detailierterer grafik.
@FE: Hey immerhin haben die Einheiten jetzt Füße.
Wovor ich richtig Angst hätte ist eine Integration mit diesem Handy-Sch...piel.
Wovor ich richtig Angst hätte ist eine Integration mit diesem Handy-Sch...piel.
@Wild
Naja, das ist ja nicht im Ubi-Kontext sondern ein Indie-Projekt von Ancel, weswegen es wahrscheinlich auch so lange dauert, wenn er nebenbei zudem an Beyond entwickelt.
Was Fire Emblem angeht...wir haben ja im Grunde schon eine Vorstellung davon wie das aussehen wird und zwar wie die Wii/GC-Version. Vermutlich natürlich ein bisschen augehübscht und natürlich in HD, aber mehr würde ich davon jetzt nicht erwarten. Damals fand ich die wenigen Videosequenzen recht hübsch, aber ich glaube nicht das sie da viel mehr machen werden.
Und da eben Stil und Konzept sicherlich auch nicht überarbeitet werden, kann man sowas dann glaube ich schon zügiger entwickeln als andere Spiele. Die Hauptarbeit dürfte da noch die Story sein.
Naja, das ist ja nicht im Ubi-Kontext sondern ein Indie-Projekt von Ancel, weswegen es wahrscheinlich auch so lange dauert, wenn er nebenbei zudem an Beyond entwickelt.
Was Fire Emblem angeht...wir haben ja im Grunde schon eine Vorstellung davon wie das aussehen wird und zwar wie die Wii/GC-Version. Vermutlich natürlich ein bisschen augehübscht und natürlich in HD, aber mehr würde ich davon jetzt nicht erwarten. Damals fand ich die wenigen Videosequenzen recht hübsch, aber ich glaube nicht das sie da viel mehr machen werden.
Und da eben Stil und Konzept sicherlich auch nicht überarbeitet werden, kann man sowas dann glaube ich schon zügiger entwickeln als andere Spiele. Die Hauptarbeit dürfte da noch die Story sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich erwarte nicht sonderlich viel. Die letzten PK's von Nintendo auf der E3 waren eher ernüchternd.
Meistens eine Neuauflage von dies und das, ein Zelda welches keines ist und irgendwelche Mario Sportspiele wie Kart oder Tennis. Dann mal ein Pikmin etc..
Das einzige was interessant hat war Mario Odyssey.
Bei Nintendo sollte man nie mit Erwartungen reingehen. Da wird man oft enttäuscht. Hab schon zweimal PK's verfolgt und am Ende war ich überrascht, dass es das schon war.
Womit Nintendo wirklich Punkten könnte wäre:
Metroid Prime 4 (und zwar ein Metroid KEIN Loot/Craft Dreck wie bei Zelda, aber ich befürchte es),
Das Links Awakening 3D
und evtl. ein Yoshi Spiel
Leider sind Nintendos unschlagbare Zeiten vorbei! Damals gab es einen Kracher nach dem Nächsten...
Sei es Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Mystic Quest, Illusion of Time, A Link to the Past, Super Mario World, Super Metroid, Donkey Kong 1-3, Ocarina of Time, Majora's Mask, Eternal Darkness, Metroid Prime 1-3 usw..
Wenn heute was kommt, dann verzögert oder, pardon, nur Schrott. Auch wenn ich jetzt gemetzelt werde, ich kann keine Pokemon Spiele mehr sehen! Ständig neue Pokemon Spiele, aber Spiele wo man drauf wartet.. Fehlanzeige.
Mag sein, dass Pokemon sich gut verkauft. Aber trotzdem. Nintendo geht hier nach meinem Gefühl einen bekannten Weg anstatt Neues zu bringen.
Wie wäre es mal mit neuen frischen Ideen? Wie wäre es mal mit remasterten Neuauflage von Terranigma, oder ein neues eigenes Terranigma?
Und wenn dann mal was kommt... Upps nur digital erhältlich...
Früher bin ich ausgeflippt als ich durch die Nintendo Regale ging und wusste nicht was ich mir zuerst kaufen oder wünschen soll. Eine fette Wand, meterlang. Heute eher Ernüchterung. Nintendos Konsolen oder Handheld Bereich nimmt gerade mal ein Viertel ein.
Ich sage deutlich nach dem Ende der Yamauchi Ära ging es eher bergab. Unter der Führung Yamauchis wurde Nintendo richtig groß! Iwata ist zwar auch ein Sympathischer, aber die Erfolge von Yamauchi da kam er wie ich finde nie sonderlich ran, auch wenn die Wii (nicht Wii U) eingeschlagen hatte.
Meistens eine Neuauflage von dies und das, ein Zelda welches keines ist und irgendwelche Mario Sportspiele wie Kart oder Tennis. Dann mal ein Pikmin etc..
Das einzige was interessant hat war Mario Odyssey.
Bei Nintendo sollte man nie mit Erwartungen reingehen. Da wird man oft enttäuscht. Hab schon zweimal PK's verfolgt und am Ende war ich überrascht, dass es das schon war.
Womit Nintendo wirklich Punkten könnte wäre:
Metroid Prime 4 (und zwar ein Metroid KEIN Loot/Craft Dreck wie bei Zelda, aber ich befürchte es),
Das Links Awakening 3D
und evtl. ein Yoshi Spiel
Leider sind Nintendos unschlagbare Zeiten vorbei! Damals gab es einen Kracher nach dem Nächsten...
Sei es Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Mystic Quest, Illusion of Time, A Link to the Past, Super Mario World, Super Metroid, Donkey Kong 1-3, Ocarina of Time, Majora's Mask, Eternal Darkness, Metroid Prime 1-3 usw..
Wenn heute was kommt, dann verzögert oder, pardon, nur Schrott. Auch wenn ich jetzt gemetzelt werde, ich kann keine Pokemon Spiele mehr sehen! Ständig neue Pokemon Spiele, aber Spiele wo man drauf wartet.. Fehlanzeige.
Mag sein, dass Pokemon sich gut verkauft. Aber trotzdem. Nintendo geht hier nach meinem Gefühl einen bekannten Weg anstatt Neues zu bringen.
Wie wäre es mal mit neuen frischen Ideen? Wie wäre es mal mit remasterten Neuauflage von Terranigma, oder ein neues eigenes Terranigma?
Und wenn dann mal was kommt... Upps nur digital erhältlich...
Früher bin ich ausgeflippt als ich durch die Nintendo Regale ging und wusste nicht was ich mir zuerst kaufen oder wünschen soll. Eine fette Wand, meterlang. Heute eher Ernüchterung. Nintendos Konsolen oder Handheld Bereich nimmt gerade mal ein Viertel ein.
Ich sage deutlich nach dem Ende der Yamauchi Ära ging es eher bergab. Unter der Führung Yamauchis wurde Nintendo richtig groß! Iwata ist zwar auch ein Sympathischer, aber die Erfolge von Yamauchi da kam er wie ich finde nie sonderlich ran, auch wenn die Wii (nicht Wii U) eingeschlagen hatte.
Du hast da ein etwas verzerrtes Bild...
Square Enix hat einfach bessere Spiele gemacht, als sie noch keine eigenständige Firma waren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Yamauchi war einer der zentralen Gründe, weshalb der ganze Karren mit dem N64 und Gamecube an die Wand gefahren wurde. Was der mit Drittanbietern gemacht hat wirkt bis heute nach. Das war kurzfristig gut, aber auf lange Sicht hat es eine Menge Brücken verbrannt. Die hatten beim NES Verträge, dass man als Entwickler nur für Nintendo releasen konnte, wenn man danach eine Zeit lang für niemand anderen releast. Also quasi Zeitexklusivität für alle. Es war nur eine Frage der Zeit, bis da ein Wettbewerber mit besseren Konditionen auftaucht. Die waren alle froh, dass sie zu Sony wechseln und Nintendo den Stinkefinger zeigen konnten. Und das ist auch Yamauchis „Verdienst“.
Und warum zum Geier werden beim SNES immer Squares RPGs aufgezählt, wenn es um *Nintendos* Softwareoutput geht? Das les ich jetzt nicht zum ersten Mal und es will mir echt nicht in den Kopf. Das war Drittanbietersoftware. Da hat Nintendo überhaupt nichts mit zu tun.
Und warum zum Geier werden beim SNES immer Squares RPGs aufgezählt, wenn es um *Nintendos* Softwareoutput geht? Das les ich jetzt nicht zum ersten Mal und es will mir echt nicht in den Kopf. Das war Drittanbietersoftware. Da hat Nintendo überhaupt nichts mit zu tun.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.06.2018 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Korrektur: Terranigma war Enix ... damals noch getrennt.
...bis letztes Jahr musste immer Secret of Mana herhalten ... das hat sich ja jetzt erledigt
...bis letztes Jahr musste immer Secret of Mana herhalten ... das hat sich ja jetzt erledigt
Und Mystic Quest ist alles aber kein tolles Spiel.