Vampyr - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 06.06.2018 18:23 Man kann eher froh sein das es reviewer wie Jörg gibt die klar und ehrlich Stellung beziehen warum es nicht ganz so gezündet hat, anstelle von irgendwelchen Youtubern mit ihren "BUY IT!" Empfehlungen.
Laut SpielStern ist Vampyr übrigens ein kleines Meisterwerk. :D
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Finde den Test richtig. Es ist ein solides Spiel, dass seine Macken hat. Glaube am meisten stört mich, dass es ein wenig unentschlossen wirkt, was es denn jetzt eigentlich sein will.

Mehr als das konsequenzlose Klauen hab ich meine Probleme mit der fehlenden Schleichoption. Nicht dass es Stealth sein müsste, doch besonders wo das Aussaugen der NPCs so eine große Bedeutung zugemessen wird, ist es verwunderlich, auf dem Weg so viele Wachen zu zerschnetzeln und zu beißen (und auszusaugen). Irgendwie passt das nicht ganz harmonisch zusammen und der Einstieg hat das schon deutlich gezeigt.

Alles in allem bereu ichs aber nicht. Ein guter Titel und zum Glück nicht auf Teufel komm raus Open World.
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

was mit einer reiferen Regie möglich gewesen wäre.
Und wieder frage ich mich ob es mal wieder eine Review von Jörg geben wird wo es nicht um Regie geht, geschweige denn das Wort verwendet wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

kneudel hat geschrieben: 06.06.2018 18:37
Und wieder frage ich mich ob es mal wieder eine Review von Jörg geben wird wo es nicht um Regie geht, geschweige denn das Wort verwendet wird.
Wenn das Spiel auf Regie verzichtet, wirst du sowas finden. Schau dir vielleicht den Test zu Into the Breach an ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.06.2018 18:25
Spiritflare82 hat geschrieben: 06.06.2018 18:23 Man kann eher froh sein das es reviewer wie Jörg gibt die klar und ehrlich Stellung beziehen warum es nicht ganz so gezündet hat, anstelle von irgendwelchen Youtubern mit ihren "BUY IT!" Empfehlungen.
Laut SpielStern ist Vampyr übrigens ein kleines Meisterwerk. :D
Vielleicht hat Gamestar vergessen das Frankreich nicht mehr zu Deutschland gehört :Hüpf: .
Der Test stimmt schon kein Meisterwerk aber solide RPG Kost mit einigen Highlights.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

kneudel hat geschrieben: 06.06.2018 18:37
Na ja, in einem Titel, in dem Story und Inszenierung eine wichtige Rolle spielen, muss halt auch über die Regie gesprochen werden. :wink:

Was die Sache mit dem Immersionsbruch angeht...ist halt sehr subjektiv. Ich persönlich fand den Sammelkram im letzten Witcher schlimmer. Und wenn man von Immersionskillern spricht, dann müsste ein God of War eigentlich wesentlich schlechter abschneiden.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

FR1GHTZ0NE hat geschrieben: 06.06.2018 18:11 Wer nur Titeln eine Chance gibt, die hier mit mindestens 80% bewertet werden, verpasst mit Vampyr (mal wieder) ein wirklich gutes Spiel. Was die besondere Qualität des Spiels im Einzelnen ausmacht, lässt sich gut in anderen Berichten nachlesen.
Außerdem braucht man sich dann an anderer Stelle auch nicht mehr darüber aufzuregen, wenn Publisher nicht mehr in reine Single Player Games investieren wollen. Hier wurde mal wieder etwas gewagt und dem Gamer ist's höchstens, wenn überhaupt, zwanzig Euro im Sale wert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 06.06.2018 18:15 Aus Perspektive von DONTNOD verstehe ich nicht, wieso man nicht auf dem Erfolg von Life is Strange aufbaut, sondern sich an einem Rollenspiel versucht. War doch abzusehen, dass das kein Knaller wird.
Die haben wie die meisten Entwickler mehrere Teams..das andere sitzt vermutlich an Life is Strange 2
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mouche Volante hat geschrieben: 06.06.2018 18:55
FR1GHTZ0NE hat geschrieben: 06.06.2018 18:11 Wer nur Titeln eine Chance gibt, die hier mit mindestens 80% bewertet werden, verpasst mit Vampyr (mal wieder) ein wirklich gutes Spiel. Was die besondere Qualität des Spiels im Einzelnen ausmacht, lässt sich gut in anderen Berichten nachlesen.
Außerdem braucht man sich dann an anderer Stelle auch nicht mehr darüber aufzuregen, wenn Publisher nicht mehr in reine Single Player Games investieren wollen. Hier wurde mal wieder etwas gewagt und dem Gamer ist's höchstens, wenn überhaupt, zwanzig Euro im Sale wert.
.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Mouche Volante hat geschrieben: 06.06.2018 18:55 Hier wurde mal wieder etwas gewagt und dem Gamer ist's höchstens, wenn überhaupt, zwanzig Euro im Sale wert.
Das passt besser zum Thema "Onrush" :mrgreen:
FR1GHTZ0NE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FR1GHTZ0NE »

@Spiritflare82

Ich teile Deine Meinung bezüglich der Dialoge nicht. Ich mag Vampyr genau deswegen. Ich versinke zum Feierabend gerne in dieser Welt, die für mich auch die Qualität eines interaktiven Hörspiels hat.

Grinden musste ich nicht, und ich hatte trotzdem so viele Medikamente auf Tasche, dass ich jederzeit heilen konnte. Auch meine Waffen konnte ich nach Herzenslust ohne lange Wartezeiten upgraden. Ich habe aber genossen, den Schwierigkeitsgrad künstlich hochzuhalten, indem ich lange weder mich noch die Waffen gelevelt habt. Dadurch fühlte ich mich im Gegenzug nach jeder Entwicklung godlike.

Es tut mir ehrlich leid, dass das Spiel auf Deiner Pro nicht läuft. Das hier zu skandalisieren bringt aber auch nichts.

Ich finde es gut, dass Du in Jörg einen Rezensenten gefunden hast, der Deinem Geschmack entspricht, aber deswegen musst Du nicht gleich anderweitige Meinungen als passiv-aggressiv bezeichnen. Schlag‘s einfach mal nach, Du wärst überrascht, wie falsch und missbräuchlich das momentan in jeder zweiten Forendebatte abgefeuert wird.

Niemand hat Hype-Tuber ins Spiel gebracht, und auf die habe ich mich auch nicht bezogen.

Ich finde es ehrenwert von Dir, dass Du Jörg verteidigst, abgesehen davon, dass er das ganz gut selbst kann. Ich stelle weder seine journalistische Integrität infrage, noch greife ich ihn persönlich an. Mir kommt es nur manchmal so vor, als ob sich im Gegensatz zu ganz früher eine gewisse Müdigkeit eingeschlichen hat, die sich mitunter in seinen Tests bemerkbar macht. Es steht Dir und ihm frei, mir zu widersprechen, aber es würde mich nach all der Zeit als 4players-Chefredakteur auch nicht wundern.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 06.06.2018 19:01
Mouche Volante hat geschrieben: 06.06.2018 18:55
.
Nichts "." ;)
Hängt doch wohl sehr vom Spiel ab, wie viel man bereit ist für ein Spiel auszugeben. Nicht jedes SP Game das "was wagt" ist jedem gleich Vollpreis wert. Wie du schon schreibst, sowas ist höchst subjektiv und ich bin sicher, das Spiel wird ein toller Erfolg für das Studio werden. Bei aller Kritik an dem Spiel, wurde ich dennoch ein wenig neugierig gemacht. Es hat scheinbar ja auch tolle Stärken. Nur hat es der Titel dann auch schwer, es gibt zur Zeit eben sehr viele sehr gute, viele überragende und verdammt viele gute SP Spiele. Das hier nicht jeder gleich den Geldbeutel zückt, muss nicht verwundern. :D
Tolle Zeit für Gamer eigentlich. Vor 3 Jahren wäre das Ding day one für mich gewesen, trotz der Mängel. Jetzt warte ich ab. Wäre das Spiel nicht von Dont Nod, wäre ich vermutlich sogar noch positiver gestimmt.
Zuletzt geändert von Raskir am 06.06.2018 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Tja, es ist schon irgendwo eine Verschwendung, dass so ein seltenes Setting fürs kloppen und sammeln herhalten muss. Aber was solls - ist deren kreative Freiheit das so umzusetzen und gerade jüngere Gamer wollen es ja auch nicht anders.
FR1GHTZ0NE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FR1GHTZ0NE »

Serious Lee hat geschrieben: 06.06.2018 19:15 Tja, es ist schon irgendwo eine Verschwendung, dass so ein seltenes Setting fürs kloppen und sammeln herhalten muss. Aber was solls - ist deren kreative Freiheit das so umzusetzen und gerade jüngere Gamer wollen es ja auch nicht anders.
Und das ist nämlich die Gefahr einer tendenziös geführten Debatte ohne eigene Spielerfahrung: Vampyr mag viele Schwächen haben, aber es ist weder ein Zugeständnis an „jüngere Gamer“, noch ist es ein Beat 'em up Grinder.
Antworten